Hab durch Zufall in Weiß2 ein relativ gutes Irokex gefangen.
Hier die DV-Werte:
KP/Atk/Def/SpAtk/SpDef/Init
30-31/29-30/0/10-12/30-31/26-27
Es hat ein hartes Wesen und ist Lv. 55.
Nun suche ich noch ein Moveset und einen EV-Split...
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Hab durch Zufall in Weiß2 ein relativ gutes Irokex gefangen.
Hier die DV-Werte:
KP/Atk/Def/SpAtk/SpDef/Init
30-31/29-30/0/10-12/30-31/26-27
Es hat ein hartes Wesen und ist Lv. 55.
Nun suche ich noch ein Moveset und einen EV-Split...
Mir kam das ins Gedächtnis:
Irokex @ Überreste
Fähigkeit: Expidermis
EVs: 120 KP / 136 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Eishieb
- Knirscher
- Turmkick / Ableithieb
Der EV-Split ist so konzipiert, dass es sowohl seine defensiven als auch offensiven Stärken zur Geltung bringen kann. Nach Drachentanz werden alle Pokémon mit einer Init-Base von 110 sowie Voltolos überholt. Die 120 KP-EVs hindern z.B. Zytomega und Voltolos an einen OHKO mit Fokusstoß (sofern diese kein Leben-Orb tragen) und Scherox an einen 2HKO mit Patronenhieb. Den Rest der EVs invesiert man in die Angriffspunkte, um seine offensiven Qualitäten voll auszuschöpfen. Durch seine Fähigkeit Expidermis, besteht zu 30% die Möglichkeit, von Statusproblemen wie etwa Verbrennung oder Paralyse geheilt zu werden.
Drachentanz dient als Boost-Move (Attacken, die die eigenen Statuswerte anheben) und erhöht jeweils die Initiative und den Angriff um 50%. Eishieb schützt vor diversen Flug-Pokémon und trifft insbesondere Skorgro und Drachen wie Brutalanda oder Dragoran hart. Die Wahl zwischen Ableithieb und Turmkick ist reine Geschmackssache, wobei Ableithieb für mehr Überlebensdauer spricht, da diese Attacke dem Gegner nicht nur Schaden zufügt, sondern auch die eigenen KP etwas auffüllt. Beim letzten Slot geht die Tendenz eher in Richtung Knirscher, da sonst der 2. STAB fehlt und man nichts Effektives mehr gegen Apoquallyp und Zytomega hat. Verhöhner
Weiters ist es möglich, die Angriffspunkte zu maximieren und Leben-Orb anstatt Überreste zu spielen, wenn man die volle Offensive bevorzugt. Darüber hinaus kann anstatt Verhöhner Knirscher und die Fähigkeit Hochmut gespielt werden. Durch Hochmut steigt der Angriff, wenn ein gegnerisches Pokémon OHKOt wird (bzw. auf einem Schlag besiegt wird), allerdings besteht dann die Gefahr, von Statusattacken wir Irrlicht, Toxin oder Donnerwelle ausgrebremst zu werden. Hier käme dann Verhöhner ins Spiel, das den Gegner daran hindert, Gebrauch von diesen Attacken machen zu können. Alternativ ginge auch Hochmut in Kombination mit dem Item Prunusbeere
Hat zwar falsches Wesen aber gut ist es
Irokex @ Überreste
Fähigkeit: Expidermis
Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
252 KP / 252 SDef / 4 Atk
- Ableithieb
- Knirscher
- Protzer
- Erholung
>> Defensives Irokex fand und finde ich immernoch sehr toll. Dank der recht hohen Defensivkraft, kann es einige Attacken gut abfangen und mit Protzer Angriff und Verteidigung erhöhen. Dank Erholung kann es bei Gefahr die KP erneuern und mit der Fähigkeit wacht es mit Glück auch schnell wieder auf. Ableithieb für den STAB und um KP wiederherzustellen und Knrischer gegen Geister. EV's für maximale Defensivpower.
Achja, es hat als Fähigkeit Hochmut
@Sleezer
Drachentanz kann man leider nur züchten...
@xxThunderbirdxx
Vlt ein etwas offensiveres Set...
Offensiver? Nagut, dann ginge noch das Wahlband-Set:
Irokex @ Wahlband
Fähigkeit: Hochmut
Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
EVs: 252 Atk / 232 KP / 20 Spd / 4 SDef
- Turmkick
- Knirscher
- Eishieb
- Ableithieb
>>> Dank dem Wahlband bekommt Irokex einen echt starken Angriff, der vielen Pokemon gefährlich werden könnte. Turmkick dient als verdammt starker STAB, jedoch sollte man vor Geistern aufpassen. Ableithieb, falls die KP niedrig sind und Knirscher als zweiter STAB gegen Geister. Eishieb um Drachenpokemon bzw. Flugpokemon stärker zu treffen. Die EV's sind so verteilt, dass du Porygon2 und Sumpex überholst. die 4 Spezialverteidigung EV's sind da, um Porygon2/Z daran zu hindern, einen speziellen Angriffsboost zu erhalten. Der Rest wird in den Angriff und die KP gesteckt.
Wahlband wäre eine Idee, doch ich meinte halt ein Set, welches nicht auf Erholung + Expidermis zugreifen muss. (worum es halt in deinem ersten Set geht)
[pokemon='big']Megadespotar[/pokemon] @ Despotarnit
Sandsturm
Frohes Wesen
252Atk/4Def/252Spe
- Drachentanz
- Erdbeben
- Steinkante
- Knirscher
Selbsterklärend, DD zum boosten die anderen Moves zum Angreifen...
Die oben aufgenannten Sets sind eig die einzigen gut spielbarem, entweder defensiv oder offensiv mit ZAs wie DD, Eisheb...
Alles anzeigenNun, da es mit Trockenheit im Regen ist, bietet es sich an, daraus ein Stallerset zu bauen, mit dem es aber auch seinen Physischen Angriff nutzen kann.
@ Überreste
Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 244 KP / 252 Atk / 12 Def
Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
- Protzer
- Tiefschlag
- Delegator
- Ableithieb
oder du spielst es so:
@Überreste
Fähigkeit: Trockenheit
EVs: 244 KP / 252 Atk / 12 Init
Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
- Delegator
- Power-Punch
- Eishieb
- Tiefschlag/Gegenstoß
Bei diesem Set liegt der Fokus auf einer besseren Coverage und der Sub-Powerpunch-Kombination, die selbsterklärend, wenn gut genutzt, sehr hilfreich ist ^.^
Im Regen kannst du natürlich auch mit LebenOrb und nur offensiv spielen, aber ich finde obige Sets bieten sich eher an .
wie kann es eishieb in der 6. Gen erlernen ?
@ Dragonwing
Also so:
Irokex @ Überreste
252 KP / 6 Def / 252 SpDef
Fähigkeit: Hochmut (geht ja nicht anders)
Wesen: Hart
- Protzer
- Ableithieb
- Knirscher
- Eishieb? (Erholung lohnt sich nicht durch die Fähigkeit)
oder doch lieber so:
Irokex @ Überreste
252 KP / 252 Ang / 6 Init
Fähigkeit: Hochmut (geht ja nicht anders)
Wesen: Hart
- Ableithieb
- Knirscher
- Eishieb
- Feuerschlag/ ???
wie kann es eishieb in der 6. Gen erlernen ?
Gar nicht, nur über Generation 5 erreichbar.
Würde ein Moveset für ein Normales Scherox anders aussehen als dass für die Megaform?
Kommt drauf an was man spielt.
Ein Wahlband-Set für Scherox sieht so aus:
Scherox @Wahlband
Techniker
252 KP, 252 Ang, 4 Ver (+Ang, -SpAng)
- Kehrtwende
- Patronenhieb
- Kraftkollos / (Durchbruch, wegen Pokébank)
- Verfolgung
Der SDer ist so:
Scherox @Überreste / Leben-Orb
Techniker
252 KP, 252 Ang, 4 Ver
- Käferbiss / (Kreuzschere, wegen Pokébank)
- Patronenhieb
- Durchbruch / Ruheort
- Schwerttanz
Gar nicht, nur über Generation 5 erreichbar.
oh ja hab voll vergessen, dass der immer vom Lehrer kam, my bad !
Könnt ihr mal bitte dieses Moveset verbessern? :)
Lohgock lohgocknit
Fähigkeit: Temposchub
Wesen: Hart
EV's 252 Atk, 252 Int, 4 KP
Attacken:
-Feuerfeger
-Himmelhieb
-Sturzflug
-?
Danke im Vorraus
MfG Lauder
Lohgock ist gut, Schutzschild auf dem 4. Slot wäre ganz gut, wegen des Temposchubs, Flammenblitz geht aber auch gut
Bedenke nur: Lohgock wurde bereits wieder ins Ubertier gebant :/
Also Sturzflug brauch der Gockel nicht, da du mit Feuerfeger und Himmelhieb sowieso alles trifst. Spiele es aber mal lieber so:
Lohgock @ Lohgocknit
Fähigkeit: Temposchub
Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
- Schutzschild
- Flammenblitz
- Turmkick
- Schwerttanz
>>> Das typische Schwerttanz-Lohgock. Schutzschild soll dir ne Runde Schutz bieten, damit du extra Speed bekommst. Schwerttanz soll zum boosten des Angriffes sein und Flammenblitz bzw. Turmkick sind 2 sehr starke STAB's. Schwerttanz um den Angriff zu erhöhen.
Danke :D
Aber wie lerne ich Lohgock in der 6. Gen Turmkick?
Aber wie lerne ich Lohgock in der 6. Gen Turmkick?
Mit einer Herzschuppe kannst du Lohgock die Attacke Turmkick erlernen lassen.
Danke :3
Aber ich brauche immer noch das Moveset von Chaneira mit Evolith. (:
Chaneira @Evolith
Fähigkeit: Innere Kraft
Kühnes Wesen (+Vert/-Atk)
EV´s: 252 HP / 252 Vert / 4 SVert
- Weichei / Wunschtraum
- Aromatherapie / Schutzschild
- Toxin
- Geowurf