Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mir kam das ins Gedächtnis:
    Irokex @ Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    EVs: 120 KP / 136 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Drachentanz
    - Eishieb
    - Knirscher
    - Turmkick / Ableithieb



    Der EV-Split ist so konzipiert, dass es sowohl seine defensiven als auch offensiven Stärken zur Geltung bringen kann. Nach Drachentanz werden alle Pokémon mit einer Init-Base von 110 sowie Voltolos überholt. Die 120 KP-EVs hindern z.B. Zytomega und Voltolos an einen OHKO mit Fokusstoß (sofern diese kein Leben-Orb tragen) und Scherox an einen 2HKO mit Patronenhieb. Den Rest der EVs invesiert man in die Angriffspunkte, um seine offensiven Qualitäten voll auszuschöpfen. Durch seine Fähigkeit Expidermis, besteht zu 30% die Möglichkeit, von Statusproblemen wie etwa Verbrennung oder Paralyse geheilt zu werden.


    Drachentanz dient als Boost-Move (Attacken, die die eigenen Statuswerte anheben) und erhöht jeweils die Initiative und den Angriff um 50%. Eishieb schützt vor diversen Flug-Pokémon und trifft insbesondere Skorgro und Drachen wie Brutalanda oder Dragoran hart. Die Wahl zwischen Ableithieb und Turmkick ist reine Geschmackssache, wobei Ableithieb für mehr Überlebensdauer spricht, da diese Attacke dem Gegner nicht nur Schaden zufügt, sondern auch die eigenen KP etwas auffüllt. Beim letzten Slot geht die Tendenz eher in Richtung Knirscher, da sonst der 2. STAB fehlt und man nichts Effektives mehr gegen Apoquallyp und Zytomega hat. Verhöhner


    Weiters ist es möglich, die Angriffspunkte zu maximieren und Leben-Orb anstatt Überreste zu spielen, wenn man die volle Offensive bevorzugt. Darüber hinaus kann anstatt Verhöhner Knirscher und die Fähigkeit Hochmut gespielt werden. Durch Hochmut steigt der Angriff, wenn ein gegnerisches Pokémon OHKOt wird (bzw. auf einem Schlag besiegt wird), allerdings besteht dann die Gefahr, von Statusattacken wir Irrlicht, Toxin oder Donnerwelle ausgrebremst zu werden. Hier käme dann Verhöhner ins Spiel, das den Gegner daran hindert, Gebrauch von diesen Attacken machen zu können. Alternativ ginge auch Hochmut in Kombination mit dem Item Prunusbeere
    Hat zwar falsches Wesen aber gut ist es

  • Irokex @ Überreste
    Fähigkeit: Expidermis
    Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
    252 KP / 252 SDef / 4 Atk
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Protzer
    - Erholung


    >> Defensives Irokex fand und finde ich immernoch sehr toll. Dank der recht hohen Defensivkraft, kann es einige Attacken gut abfangen und mit Protzer Angriff und Verteidigung erhöhen. Dank Erholung kann es bei Gefahr die KP erneuern und mit der Fähigkeit wacht es mit Glück auch schnell wieder auf. Ableithieb für den STAB und um KP wiederherzustellen und Knrischer gegen Geister. EV's für maximale Defensivpower.

  • Offensiver? Nagut, dann ginge noch das Wahlband-Set:


    Irokex @ Wahlband
    Fähigkeit: Hochmut
    Hartes Wesen (+Atk, -Satk)
    EVs: 252 Atk / 232 KP / 20 Spd / 4 SDef
    - Turmkick
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Ableithieb


    >>> Dank dem Wahlband bekommt Irokex einen echt starken Angriff, der vielen Pokemon gefährlich werden könnte. Turmkick dient als verdammt starker STAB, jedoch sollte man vor Geistern aufpassen. Ableithieb, falls die KP niedrig sind und Knirscher als zweiter STAB gegen Geister. Eishieb um Drachenpokemon bzw. Flugpokemon stärker zu treffen. Die EV's sind so verteilt, dass du Porygon2 und Sumpex überholst. die 4 Spezialverteidigung EV's sind da, um Porygon2/Z daran zu hindern, einen speziellen Angriffsboost zu erhalten. Der Rest wird in den Angriff und die KP gesteckt.

  • Xemnas999


    [pokemon='big']Megadespotar[/pokemon] @ Despotarnit
    Sandsturm
    Frohes Wesen
    252Atk/4Def/252Spe
    - Drachentanz
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Knirscher


    Selbsterklärend, DD zum boosten die anderen Moves zum Angreifen...


    Defence


    Die oben aufgenannten Sets sind eig die einzigen gut spielbarem, entweder defensiv oder offensiv mit ZAs wie DD, Eisheb...


  • wie kann es eishieb in der 6. Gen erlernen ?

  • @ Dragonwing
    Also so:
    Irokex @ Überreste
    252 KP / 6 Def / 252 SpDef
    Fähigkeit: Hochmut (geht ja nicht anders)
    Wesen: Hart
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb? (Erholung lohnt sich nicht durch die Fähigkeit)


    oder doch lieber so:
    Irokex @ Überreste
    252 KP / 252 Ang / 6 Init
    Fähigkeit: Hochmut (geht ja nicht anders)
    Wesen: Hart
    - Ableithieb
    - Knirscher
    - Eishieb
    - Feuerschlag/ ???

  • Kommt drauf an was man spielt.


    Ein Wahlband-Set für Scherox sieht so aus:
    Scherox @Wahlband
    Techniker
    252 KP, 252 Ang, 4 Ver (+Ang, -SpAng)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkollos / (Durchbruch, wegen Pokébank)
    - Verfolgung


    Der SDer ist so:
    Scherox @Überreste / Leben-Orb
    Techniker
    252 KP, 252 Ang, 4 Ver
    - Käferbiss / (Kreuzschere, wegen Pokébank)
    - Patronenhieb
    - Durchbruch / Ruheort
    - Schwerttanz

  • Also Sturzflug brauch der Gockel nicht, da du mit Feuerfeger und Himmelhieb sowieso alles trifst. Spiele es aber mal lieber so:


    Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schutzschild
    - Flammenblitz
    - Turmkick
    - Schwerttanz


    >>> Das typische Schwerttanz-Lohgock. Schutzschild soll dir ne Runde Schutz bieten, damit du extra Speed bekommst. Schwerttanz soll zum boosten des Angriffes sein und Flammenblitz bzw. Turmkick sind 2 sehr starke STAB's. Schwerttanz um den Angriff zu erhöhen.