Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, so:


    Ibitak @ Wahlband
    Fähigkeit: Superschütze
    EVs: 252 Ang / 252 Spd / 4 Def
    Wesen: Froh (+Speed, -SAtk)
    - Bohrschnabel
    - Rückkehr
    - Schlagbohrer
    - Kehrtwende


    Offensive Power, sonst kann es leider nicht viel.

  • Hi


    Ambidiffel
    Techniker
    Wesen (+INIT -SANGR)
    EVs in ANGR und INIT
    Seidenschal

    • Mogelhieb
    • Doppelhieb
    • Steigerungshieb
    • Aero-Ass


    So nun meine Frage:


    Lohnst sich der Steigerungshieb, oder ist der zu riskant mit den miesen defensiven Werten von Ambidiffel? Welchen Kampfmove könnte ich sonst verwenden?

  • Steigerungshieb lohnt sich schon, da du damit auch Stahl und Gesteinpokemon triffst.
    Wobei du auch Raub über Aero-Ass spielen kannst, damit du Geister besser triffst.

  • l

    Könnte ich Ibitak auch Hart spielen?

    Mein FC:0602-7392-2540
    Kontakt-Safari Typ Eis: Botogel , Arktip und Lapras
    Schickt mir falls ihr Anfrage macht auch bitte euren FC per PN.
    SUCHE NOCH NU KÄMPFE!

  • @ Keno77


    Galagladi @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Frohes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Delegator
    - Psychoklinge
    - Ableithieb
    - Nachthieb / Laubklinge


    >>> Typisches Delegator-Galagladi. Kann dank der hohen Offensivkraft recht viel besiegen. Laubklinge über Nachthieb, wenn du lieber Boden oder Gesteinspokemon härter treffen willst.


    Oder falls du es mit Schwerttanz spielen willst:


    Galagladi @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Redlichkeit
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    EVs: 200 KP / 252 Atk / 56 Spd
    - Schwerttanz
    - Schattenstoß
    - Ableithieb
    - Nachthieb


    >>> Bulky-Schwerttanz-Set. 56 Speed reicht, damit du Base 55 wie Amoroso überholst, Rest dann in die Defensive. Prunusbeere gegen Status wie Brandt.



    @ Xeophon
    Absol @ Absolnit / Leben-Orb
    Fähigkeit: Glückspilz
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Nachthieb
    - Knuddler
    - Kraftkoloss


    >>> So würde ich es dann spielen. Dank Schwerttanz boostest du dich in rasante Höhen und kannst so einiges an Schaden verursachen. Ob du Absolnit nimmst oder nicht, bleibt dir zu überlassen.


    @Mamolida-Fan


    Ich würde es Froh spielen, da dich sonst Base 100 Pokemon mit positiven Wesen überholen können.


    @Wolfey


    Rotom-W, damit dir Wasserpokemon vom Leibe blieben.


  • Absol sollte eher mit Tiefschlag gespielt werden für die Prio, aber das ist jedem selbst überlassen. Desweiteren ist auch Eisstrahl statt Kraftkoloss möglich um Skorgro zu luren. Für Despotar hat man ja Knuddler und da Nachthieb neutral trifft sollte man sich da auch keine Sorgen machen. Bei Galagladi würde ich nicht Leben Orb + Delegator spielen, da dieses dann noch schneller besiegt wird. Eher Überreste oder die Prunusbeere. Ansonsten sind die Sets von TB gut. :genau:

  • Wollte mal n paar Meinungen zu diesem Ramoth Moveset einholen:


    Ramoth @ Leben Orb
    Wesen: Mäßig/Kühn
    252 KP / 252 Sp Ang / 4 Init
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen
    - Ruheort
    - Falterreigen


    Meinungen? Kritik?

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!

  • Hm, schaut ganz okay aus, jedoch fehlt dir doch etwas der bulk.


    Devensives Ramoth würde ich eher so spielen:


    Ramoth @ Überreste
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 240 KP / 252 Def / 16 Spd
    - Ruheort
    - Falterreigen
    - Feuerreigen
    - Käfergebrumm


    >>> Dank der 16 Spd EV's + dem scheuen Wesen überholst du Wahlschal Latios nach zwei Boosts, die dich sonst vor einem Sweep stoppen würden. Rest dann in die Defensive für möglichst viele Boosts.

  • Es soll ja nicht wirklich nur defensiv sein, sondern ähnlich wie ein CalmMind Sweeper funktionieren. Darum auch der Leben Orb :D Die Def EVs machen allerdings trotzdem Sinn, Danke!

    FC: 2981-6761-6442
    Safari-Pokemon: Metang Metang, Clavion Clavion, Kastadur Kastadur
    Vor dem adden bitte eine PN mit euren Safari-Daten (Typ, Pokemon und Code) an mich, kann aus Platzgründen nichtmehr jeden hinzufügen... Danke!

  • hallo
    habe vor mit folgendes despotar zu machen
    Despotar @ Wahlband
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 176 KP / 252 Ang / 80 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Steinkante
    - Knirscher
    - Verfolgung
    - Nassschweif / Erdbeben


    Hab aber dazu noch eine frage
    Kann man statt verfolgung auch drachentanz spielen (item soll es eh mega stein haben). Damit wäre man nach einmal pushen ja quasi sehr stark und hätte auch gute init wert oder?
    Müsste man in diesem fall an evs noch mehr in init stecken?