Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zytomega @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Def
    - Bizarroraum
    - Psychokinese / Psyschock
    - Fokusstoß
    - Schutzschild


    >>> Typisches Zytomega. Hat ne krasse Offensivkraft und kann sehr gut im TR agieren. Psyschock kannst du benutzen, falls Chaneira oder andere spezielle Walls dich nerven. Fokusstoß gegen Despotar.

  • Nein, brauchst du im Doppel nicht. Allerdings würde ich dir, aus Erfahrung (hab letzte VGCs mit TR Zytomega gespielt) von Fokusstoß abraten. Ist meist nicht wirklich verkraftbar wenn der misst, was leider ziemlich oft passiert. Meins hatte noch HP Feuer. In Gen. 6 würde ich Spukball/Energieball/Strauchler spielen, auch wenn Fokusstoß ne schöne Coverage gibt.

  • Für Doppel, also ist Blizzard gesetzt. Und speziell wäre mir wichtig.
    Und Energieball auch, da wichtiger STAB.
    Eissplitter würde ich nehmen wegen Priority, aber beim letzten Slot Erdbeben? Da hat Vasscabas Recht.
    Irgendjemand ne Alternative?
    Dachte an HP Stein oder sowas
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Mixed (Mega) Rexblisar spielt man am besten Mutig, damit du genug Schaden auf gewisse Pokemon machst. (252 Atk Rexblisar mit Mutigen Wesen OHKO'ed damit zum Beispiel mit Holzhammer Standard Despotar.)


    Falls es aber fürs Doppel sein sollte, würde ichs eher so spielen:


    Rexblisar @ Rexblisarnit
    Fähigkeit: Hagelalarm
    Ruhiges Wesen (+SAtk, -Spd)
    EVs: 252 SAtk / 252 KP / 4 Def
    - Blizzard
    - Eisplitter
    - Energieball
    - Schutzschild

  • Als Wall im selben Team: Walraisa:
    Ruhig
    Maronbeere
    252 KP, 252 SpezAngriff, 4 Def
    Eishaut
    Attacken:
    Blizzard
    Surfer
    Erholung
    Wasserring
    Soll halt jede Runde möglichst viele KP regenerieren und den Gegner angreifen
    Verbesserungen?
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Soo mein Lohgock:


    Lohgock @Überreste


    (LebenOrb, Expertengurt bereits vergeben)
    Temposchub
    Evs: Ang und Init


    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Schutzschild
    -Turmkick



    Verbesserungsvorschläge?

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • Wird Lohgock nicht geOHKOt?

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • Wie meinst du das?
    Gegnerische Lohgock werden von einem Turmkick nach Tarnstein Schaden sicher besiegt, daher kannst du dies nehmen. (Musst dich dann aber vor einem Schutzschild fürchten)

  • Ich meine:


    Ich mach Schutzschild und booste
    Er greift an und ich schütze mich
    Ich mach Schwerttanz boost und Temposchub boost
    Er greift an , Lohgock tot/fast tot
    Was ist mit dem rückstoß durch Flammenblitz
    Ist ja selbstmord oder?

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • Naja, Lohgock sollte Schwerttanz natürlich nur benutzen, wenn du weißt, dass du nicht zuviel Schaden nimmst.
    Und falls du Angst vor einem zu großen Rückstoß haben solltest, kannst natürlich auch Feuerfeger über Flammenblitz spielen.

  • Und Überreste passt als Item?

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58

  • Ich versuchs mal mit Schwerttanz ^^

    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Mein ★SHINY★ Team [pokemon]megaDespotar[/pokemon]DragoranDurengardQuajutsuLohgockMetagross


    Mein Freundescode: 0791-2339-6677



    Kontaktsafari MenkiKaradonisNockchan


    Siegesserie Super-Einzelkampf: 58