Tranieren

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin dabei den Pokedex zu füllen und da muss man bekantlich viele Pokemon tranieren, aber immer nur so von lvl 1- lvl 30 oder bin 40, hald so lange bis sie die letzte entwickelung haben und da wollte ich mal fragen wie das am besten geht, und wie das mit Ep-Teiler und Glücks-ei GENAU funktioniert. Kann ich z.B. 5 Pokemon dabei haben und die einzelnen bekommen durch ep-teiler genauso viel wie wenn ich nur 2 pokemon dabei habe? Und wenn mein erstes pokemon glücks-ei hat bekommen die anderen auch mehr ep?
    Ich habe leider kein Thema gefunden, was mich wirklich speziell weiter helfen kann, sry !
    Danke schonmal für die Antworten...

  • Ich weiß von dem neuen EP-Teiler, dass alle Pokémon, die du im Team dabei hast und die NICHT aktiv am Kampf teilnehmen (Einzelkampf), bekommt jedes Pokémon am Ende des Kampfes exakt die Hälfte der EP, die das kämpfende Pokémon verdient hat. Da ich ebenfalls mit dem EP-Teiler trainiert habe, kann ich das bestätigen. Aus dem Grund denke ich auch, dass es eigentlich egal ist, wieviele Pokémon im Team sind - sie würden alle genau dasselbe bekommen, wie alle anderen auch. Man verdient ja nicht automatisch mehr EP als kämpfendes Pokémon, wenn man weniger dabei hat. Zumindest sind mir da keine Unterschiede aufgefallen... ist dem nicht so, sollte mich jemand korrigieren.


    Mit dem Glücks-Ei ausgerüstet, bekommt das Pokémon natürlich mehr EP, was heißt, dass danach auch der Rest des Teams mehr bekommt. Habe ich nämlich ebenso gemacht und immer Pokémon vorausgeschickt, die durch PokéAmi und/oder Tausch mehr EP bekommen. So ging das dann auch relativ fix mit dem leveln.

  • Mh sehr schnell kommt man in der Liga hoch.. 2-3 starke Pkmn und den Rest die, die du trainieren willst (mit eingeschaltenen Ep-Teiler versteht sich)
    Die nicht kämpfenden Pkmn bekommen 50% der Erfahrung von den Kämpfenden Pkmn
    Das mit dem Glücks-Ei habe ich noch nicht getestet/ drüber gelesen^^

  • Sicher dass das mit dem Glücks Ei auf dem ersten / kämpfenden Pokemon stimmt dass der Rest dann auch mehr bekommt?
    Ich meine gut fänd ichs schon ich bezweifle es aber leider sehr dass es so ist ..
    Sonst holt man sich einfach ein getauschtes Pokemon mit 5 Ami Herzen und Glücks Ei und es regnet Exp ohne Ende

  • Sicher dass das mit dem Glücks Ei auf dem ersten / kämpfenden Pokemon stimmt dass der Rest dann auch mehr bekommt?
    Ich meine gut fänd ichs schon ich bezweifle es aber leider sehr dass es so ist ..
    Sonst holt man sich einfach ein getauschtes Pokemon mit 5 Ami Herzen und Glücks Ei und es regnet Exp ohne Ende


    Ja, ich bin mir definitiv sicher. ^^
    Des öfteren hole ich pro Kampf mit einem Ohrdoch (Kampfschloss, etc.) bis zu 16k EXP raus und bei mir hagelt es danach Lvl-Ups, sollte ich ein Lvl. 1 Pokémon dabei haben. Ohne das Glücks-Ei kann man da ungefähr 15-16 Level rausholen... mit dem Glücks-Ei allerdings habe ich ein einziges Pokémon in einem Kampf bis zu Level 23 hochgebracht. Ich glaube, das ist Beweis genug, das es funktioniert.

  • Hattes es grad ausprobiert in der Liga und da hats nicht ganz hingehauen .. vllt lags daran dass mein Lohgock an erster Stelle ist und das zusätzlich die spez. Exp bekommen hat?


    Okay, mein Fehler, ich hatte das ein wenig blöd aufgeschrieben und die O-Kraft noch dazugerechnet.
    Nochmal von vorne: Ich hatte immer mein Psiaugon vorne, das durch Ami+Tausch spez. EXP bekommt. Das wären ungefähr bei einem Ohrdoch 8k EXP. Mit dem Glücks-Ei dazu kann man ungefähr 2k mehr draufrechnen, oder bisschen mehr, da bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste ich heute selbst noch mal testen, um es genau sagen zu können.
    Diese EXP-Kraft ist bei mir nun schon so eine Selbstverständlichkeit geworden, dass ich das grad gar nicht mehr bedacht hatte. x_x *verbeug*

  • Ich hab schon sehr viel und auch erfolgreichim Kampfschloss trainiert. Habs mit 'nem Freund verglichen, ging viel schneller als bei ihm in der Pokeliga. Man muss vorher aber schon ein bißchen zeit investieren, biß man herzog/großherzog ist und auch geld, für einladungs- und herausforderungsschreiben, das man aber wieder reinbekommt. Dort kann man dann auch gegen den champion, die top4 und die arenaleiter kämpfen, welche pokemon auf lvl 80 haben. Ausserdem gibt es dort viele Trainer mit 2-3 Ohrdochs die, wenn man Herzog ist und die richtigen Schreiben versandt hat auf lvl 55-65 sind.. Die Nähe zur Pension ist auch ein wichtiger punkt mmn

  • Okay, mein Fehler, ich hatte das ein wenig blöd aufgeschrieben und die O-Kraft noch dazugerechnet.
    Nochmal von vorne: Ich hatte immer mein Psiaugon vorne, das durch Ami+Tausch spez. EXP bekommt. Das wären ungefähr bei einem Ohrdoch 8k EXP. Mit dem Glücks-Ei dazu kann man ungefähr 2k mehr draufrechnen, oder bisschen mehr, da bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste ich heute selbst noch mal testen, um es genau sagen zu können.
    Diese EXP-Kraft ist bei mir nun schon so eine Selbstverständlichkeit geworden, dass ich das grad gar nicht mehr bedacht hatte. x_x *verbeug*


    Ok jetzt versteh ichs auch :D
    Dann sollte ich wohl mal ins Kampfschloss .. Wie schnell resetten die da? :3

  • Wie schnell genau, weiß ich leider nicht, aber das geht schon recht fix.
    Am besten ist es, wenn du ein Schreiben verschickst, das die Trainerbegegnungen im Schloss erhöht... keine Ahnung, ob es das silberne oder goldene war. Die Frau sagt aber immer, was es bewirkt, bevor du ein falsches verschickst. ^^
    Wenn du dann die Räume wechselst, kommen immer mehr Trainer, sodass du eigentlich NIE fertig bist in dem Haus.

  • Ich bin auch noch dabei eben für den Pokedex alles mögliche zu entwickeln, bevorzuge aber das 3-Sterne Restaurant,und zwar im Reihumkampf.
    Das hat den Sinn das das erste lv100er alles alleine macht und die andern 2 zugucken und volle XP absahnen,per EP-Teiler bekommt auch der Rest
    noch ne ganze Menge ab. Da bringt das eine Ohrdoch 15-20k XP je nachdem ob das 2. bzw 3. Pokemon nen anderen OT hat oder das Ei trägt.


    Spezielle EP und jene vom GlücksEi bekommen aber nicht die anderen Pokemon, das Glücksei zählt nur für das Pokemon das es auch trägt.
    Die EP vom EP-Teiler werden für jedes Pokemon einzeln vergeben. Es hatt bei manchen Pokemon den eindruck das sie davon profitieren
    weil sie insgesamt weniger EP bis 100 brauchen als andere.


    Das heißt auch das es keine Rolle spielt ob ein Lv100er die ganze Arbeit macht,alle anderen Pokemon bekommen die hälfte von den EP
    als währen sie beim Kampf dabei gewesen.Zuzüglich vorhandener Boni.