Turnierwünsche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mono-Color meinst du? Wenn ja, es gibt eine Ordnung der Pokemon nach Farbe, schau hier mal nach: http://www.pokewiki.de/Farbe


    Mono-Colour fänd ich mal genial als Wi-Fi Turnier. Jeder bekommt eine Farbe zugeteilt, die er das ganze Turnier über behält. Also, ich wäre dafür :thumbup:


    Da ich selber erst seit kurzem hier aktiv bin, weiß ich nicht, ob es das schon gab (ich denke aber mal schon): ein Turnier nur mit UU oder niedrigeren Tiers. Wi-Fi, weil ich finde, dass das Feeling auf dem Simulator nicht rüber kommt :D

  • Mono-Color meinst du? Wenn ja, es gibt eine Ordnung der Pokemon nach Farbe, schau hier mal nach: http://www.pokewiki.de/Farbe


    Wusste ich doch das es da eine Liste gab, aber man findet so etwas ja immer nur wenn man nicht danach sucht. :whistling:


    Als Modus schlage ich 6on6 Einzel vor, weil Doppel schon im Protean Cup genommen wurde.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Dann bitte Einzel 3v3, für Dreier kann dann mal NFE oder LC kommen. :)

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich bitte darum, sich in Zukunft allgemein ein wenig mit dem Turnierprogramm der Kampfzone auseinanderzusetzen, bevor man hier postet, damit das hier nicht in Spam verfällt. Außerdem reicht es, sich bei einem Beitrag zu bedanken, sollte man diesen Modus tatsächlich spielen wollen, man muss nicht selbst einen neuen verfassen - das ist für uns übersichtlicher und hat dieselbe Wirkung. Ansonsten werden wir eure derzeitigen Wünsche natürlich wieder diskutieren.

  • Ich muss hier Mono-Color lesen und das hört sich mal total episch an. Wahnsinn, wenn das als Turnier statfindet, wird das der Hammer. Im Triple-Modus wäre auch mal eine Premiere für mich :rolleyes:

    nakayoshi dango te wo tsunagi ookina marui wa ni naru yo


    machi wo tsukuri dango boshi no ue minna de waraiau yo
    usagi mo sora de te wo futtemiteru dekkai otsukisama
    ureshii koto kanashii koto mo zenbu marumete

  • Generationen-Turnier:


    Da wir ja nun bereits 6. Genration haben und man max. 6 Pokémon bei sich tragen darf, bietet sich doch ein Generationen-Turnier an. Dabei muss in jedem Team jedes Pokémon aus einer anderen Generation stammen. Als Modi wären strenges oder normales Einzel bevorzugt. Zusätzlich könnte man die Regel aufstellen, dass die jeweiligen Pokémon nur die Attacken aus ihrer Generation beherrschen dürfen.


    Bespiel-Team:
    GaradosScheroxBrutalandaPanfernoVoltolos TiergeistformFeelinara



    Beispiel-Attackenset für Garados:
    -Erholung
    -Toxin
    -Drachenwut
    -Feuersturm


    Beispiel-Attackenset für Scherox:
    -Ruckzuckhieb
    -Metallklaue
    -Zornklinge
    -Verfolgung


    usw.



    Bei einem Wifi-Turnier sind natürlich nicht alle erlernbaren TM- oder Tutor-Attacken der Vorgängereditionen möglich (wzB. Geowurf). Aber ich hoffe, man kann es trotzdem als Wifi-Turnier spielen. Über die Einschränkung der Attacken könnte man ja nochmal per Umfrage entscheiden. ;)



    Falls es diesen oder einen ähnlichen Vorschlag bereits gab, möge man es mir verzeihen, dass ich nicht alle 12 Seiten durchgelesen habe. Ich bin schließlich schon etwas älter und nicht mehr so.aufnahmefähig wie damals...

  • Sicher nicht. Hinter so einem '2 Tagesturnier' steckt wochenlange Planung, Absprachen mit Nintendo und anderer Aufwand, der in so kurzer Zeit garnicht bewältigt werden kann. Du kannst aber davon ausgehen, dass wir daran arbeiten, bald wieder etwas in die Richtung IDM/Spring Open zu veranstalten bzw. das nicht die letzten Turniere in diese Richtung waren. Nur eben nicht jetzt bzw in naher Zukunft.


    @Uxie: normal kein Problem, auch leitungstechnisch her. Ich werde mich intern mit der restlichen Moderation beraten und dir rechtzeitig privat bescheid geben, ob und in welcher Form das stattfinden wird.