Supertraining. Bitte um Erklärung für Zurückgebliebene. ^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich hab jetzt mal eine wirklich total dämliche Frage, denn jeder versteht es, bis auf mich, hab ich
    so das Gefühl ...


    aber wie genau funktioniert das Supertraining eigentlich? Ich meine, ich verstehe das Grundprinzip,
    nach welchen Regeln man arbeiten muss, aber irgendwie ist mir das Ganze trotzdem noch nicht ganz klar,
    wirkt alles schwammig und so fort.


    Um es mal etwas leichter zu machen und nicht ewig um den heißen Brei herumzureden:


    Erklärt mir doch bitte Folgendes: Wie trainiere ich ein komplett untrainiertes Dedenne auf
    SAng und Initiative?



    Lg,
    Zeus

  • ganz einfach, du gehtst am besten so vor: gewünschte werte aufschreiben z.B. je 252 dann die entsprechenden Trainingseinheiten wählen (am besten immer die lvl.3) den boost bekommt es natürlich nur bei erfolgreichem beenden des Trainings(daher mit einem bereits trainierten mon ein paar L-Säcke die 12 EV´s geben erwerben und auf das zu trainierende Anwenden) dann kann man die Lvl. 3 misionen schaffen! ;)

  • Also, es gibt diese sogenannten EV's, auf Deutsch Fleißpunkte. Die konnte man früher nur durch Kämpfe sammeln und die wurden auf die Werte verteilt. Man kann insgesamt 510 EV Pkt. verteilen, davon maximal 255 auf einen Wert. Aber nur alle 4 EV's ergeben einen Wertpunkt auf Lvl. 100. Durch das Super-Training kannst du die Punkte jetzt aber auch ohne Kämpfe sammeln. Musst halt das Training auswählen, welches du willst vom Wert. Auf dem oberen Bildschirm siehst du nach dem Training wie viel das gebracht hast... das wiederholst du solange bis du die Anzahl von Punkten erreicht hast, die du wolltest.


    Zu deinem Dedenne:
    252 EV-Punkte auf Sp.Ang.
    252 EV-Punkte auf Initiative
    4 EV-Pkt auf KP

  • die total einfache Antwort: du gehst ins Supertraining und machst so lange init und SAng training bis du keine Punkte mehr bekommst, einzig wichtige ist dass du vorher keine EP von Gegner bekommst oder andere Trainings machst.
    Für einen leichteren Start kann man noch jeweils 10 Vitamine für Init und SPang geben.

  • Also, es gibt diese sogenannten EV's, auf Deutsch Fleißpunkte. Die konnte man früher nur durch Kämpfe sammeln und die wurden auf die Werte verteilt.


    Falsch, es gibt die Vitamine die die werte auf max. 100 erhöhen und die Federn (welche in Gen5 dazugekommen sind), wobei man dann natürlich 152 Federn dem jeweiligen wert noch zu geben hatte! ;)

  • Jaja, ich weiß das alles mit den EV's, aber danke für die Ausführung. ;)


    Also, ich meinte eigentlich ... naja, ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass manche es
    schaffen, ihre Pokemon innerhalb von 20 Minuten komplett EV-trainiert haben. Aber bei mir
    dauert ein einziges Training schon viel länger...

  • Es ist nicht wichtig, dass es so schnell geht. Ich brauch ne stunde oder länger für ein Pokemon. Das ist auch okay.


    Vom Erfolg her macht es auch keinen Unterschied welches Trainingslevel dein Pokmon nimmt. Wenn du also Training Lv 1 machst (Mit Magnentilo), bekommst du immer nur einen EV und es dauert sehr lange, aber außer dass es dauert, hast du sonst keine Nachteile, der Balken rechts steigt nämlich auch langsamer. Wenn du Trainingslevel 3 machst (mit Magnezone) bekomsmt du gleich 12 EV dazu und der Balken rechts steigt entsprechend schnell an. Um die EVs zu bekommen ist es nicht wichtig wie lange du im Training brauchst, du musst nicht immer die Zeit unterbieten, das kommt am Ende von Selbst ^^ Wichtig ist nur, dass du nicht länger als 3 Minuten brauchst, denn dann ist die Zeit um und du gewinnst keine EVs. Du hast aber auch keine Nachteile, sondern musst nur noch mal die Runde starten. Also nur ein Zeitverlust.


    Wenn andere sagen, sie brauchen nur 20 Min, dann haben sie schon mit einem anderen Pokemon Vorarbeit (die entsprechend lange dauert!) geleistet, indem sie schon Sangr-Säcke-L gesammelt haben und viel Geld für Calzium usw ausgegeben haben. Das brauchst du aber nicht.



    Ich haba uch noch eine Frage zu dem Thema:


    Was passiert, wenn ich alle Punkte auf z.B. Angriff verteilt habe? gehen mir dann alle weiteren Punkte verloren? Sagt das Spiel mir, dass ich keine weiteren Punkte in dieser Disziplin vergeben kann? Ich hab bei meinem Feelinara irgendwann aufgehört alles auf Sez.Angr. zu verteilen und viel auf spez.Vert und Init gegeben, weil ich Angst hatte zuviel auf Spez.Angr zu geben und Punkte zu verschwenden, weil ich übers Limit hinaus Punkte verteile.

  • Das Spiel sagt dir, wenn du zb die EV auf Angriff komplett verteilt hast und nochmal Angriff Training machst, das der Wert nicht weiter gesteigert werden kann.


    Dann kannst du den anderen Wert verteilen, wenn die voll sind, die restlichen auch auf irgendnen Wert :3


    Also du bekommst Bescheid, wenn ein Wert voll is und die anderen Punkte kannst du wie gewohnt verteilen :3

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!