¡Riesenauswahl! Mobile Vulgus - Der DV-Basar (9 Pokémon!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ihr sucht Pokémon mit brauchbaren DVs in der sechsten Generation? Dann seid Ihr hier genau richtig!


    In diesem Tauschbasar werde ich eine stetig wachsende Zahl an kompetitiv spielbaren Pokémon anbieten und im Gegenzug entsprechend andere DV-Mons suchen. Mein Hauptaugenmerk liegt hierbei auf tatsächlich neuen Pokémon und solchen, denen die neue Generation bedeutsam andere Möglichkeiten verschafft hat. Ich mache im Forum alle Angaben auf deutsch, spiele aber auf englisch, weswegen meine Pokémon auch die entsprechenden Namen haben. Es sei denn natürlich, Ihr wünscht Euch einen Spitznamen, das ist immer ohne Probleme möglich.
    Mein Prinzip ganz einfach. Wenn ich einmal vernünftige Zuchteltern habe, ist es kein Problem, ein weiteres Exemplar zur Verfügung zu stellen. Zwar besitze ich alle Pokémon bereits, die ich in diesem Basar anbiete, wenn mir aber mehrere Angebote zusagen, kann es durchaus sein, dass ich mich daransetze, alle Eure Wünsche zu erfüllen. Insofern lasst Euch nicht von scheinbar großartigen Angeboten anderer abschrecken. Je mehr wir alle miteinander tauschen, um so einfacher können wir die neuen Zuchtmechaniken ausnutzen und um so schneller wird sich dieser Basar füllen. Also, macht mit!


    Das bedeutet aber natürlich auch, dass die abgebildeten Pokémon sozusagen Belegexemplare sind. Wenn ich neu züchten muss, kann es dementsprechend sein, dass ein Pokémon mal auf einer anderen Route oder mit einem anderen Geschlecht geschlüpft ist oder ähnliches. Solltet Ihr besonderen Wert darauf legen, das Pokémon nicht nur, was die Spielbarkeit angeht, auf dem abgebildeten Niveau zu bekommen, sondern auch mit einem bestimmten Geschlecht etc., dann sagt das bitte dazu. Im Zweifelsfall wird das dann aber natürlich "teurer". Schließlich bedeuten zusätzliche Faktoren, die stimmen müssen, eine entsprechend geringere Wahrscheinlichkeit beim Züchten und damit mehr Arbeit.


    Ansonsten möchte ich gerne recht ausführliche Infos über die von Euch angebotenen Pokémon bekommen. Also schreibt in Euren Post bitte die gleichen Angaben, die ich Euch über meine Angebote zur Verfügung stelle. Darüber hinaus erwarte ich, dass alle Menschen, die meinen Basar nutzen wollen, mit den Tauschregeln des Bisaboards vertraut sind. Diese gelten hier selbstverständlich.


    Mein Freundescode vom 3DS ist 1521-3118-9608. Bitte gebt Euren bei Tauschangeboten am Besten gleich mit an.


    [tabmenu]
    [tab=6. Generation]
    [subtab=Flabébé]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/669.png]
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Nutznießer (versteckte Fähigkeit)
    Geschlecht: weiblich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 02.11.2013
    Gefangen im: Heilball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Flabébé
    [subtab=Gramokles]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/679.png]
    Wesen: Mutig
    Fähigkeit: Schildlos
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/31/31/x/31/0
    Datum: 31.10.2013
    Gefangen im: Pokéball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Honedge
    [subtab=Froxy]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/656.png]
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst (versteckte Fähigkeit)
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 29.10.2013
    Gefangen im: Tauchball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Froakie
    [subtab=eF-eM]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/714.png]
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Telepathie (versteckte Fähigkeit) / Schwebedurch
    Geschlecht: weiblich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Vanitéa
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 28.10.2013
    Gefangen im: Hyperball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Noibat
    [subtab=Viscora]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/704.png]
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Viskosität (versteckte Fähigkeit)
    Geschlecht: weiblich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Route 7
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 28.10.2013
    Gefangen im: Heilball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Goomy
    [tab=Mega-Evolutionen]
    [subtab=Larvitar]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/246.png]
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Adrenalin
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Datum: 31.10.2013
    Gefangen im: Pokéball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Larvitar
    [subtab=Kaumalat]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/443.png]
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    Geschlecht: weiblich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Zuchtmove(s): Wutanfall
    Datum: 02.11.2013
    Gefangen im: Pokéball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Gible
    [subtab=Sichlor]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/123.png]
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Techniker
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Datum: 02.11.2013
    Gefangen im: Pokéball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Scyther
    [tab=Sonstiges]
    [subtab=Togepi]
    [Blockierte Grafik: http://www.serebii.net/xy/pokemon/175.png]
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Edelmut
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Route 7
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 02.11.2013
    Gefangen im: Superball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Togepi
    [tab=Wants]


    [tab=Aktuelle Angebote]


    [tab=Abgeschlossene Tauschgeschäfte]


    [tab=Blacklist]

    Blacklist


    Ich hatte gehofft, dass ich diesen Unterpunkt gar nicht anlegen müsste, aber wie es scheint gibt es immer wieder Leute, die das in sie gesetzte Vorschuss-Vertrauen, dass bei einem Pokémon-Tausch von Nöten ist, schamlos ausnutzen. Daher seht Ihr hier die User_innen aufgelistet, die mich bei einem Tausch betrogen haben. Diese melde ich selbstverständlich den Tauschbasar-Moderator_innen. Ferner sind sie von jeglicher Teilnahme an meinem Tauschbasar in Zukunft ausgeschlossen. Auf das die Liste überschaubar bleibe!

    • Turtok22: Hat mir ein angebliches 5x31 Iscalar getauscht. Dieses hatte lediglich 1x31. Auf meine Nachfrage handelte es sich angeblich um ein Versehen, das schnellstmöglich behoben werden sollte. Seit Tagen ist der User nun weiterhin im Bisaboard aktiv - hat dabei auch eigene Tausch-Topics eröffnet, von denen ich stark abrate, meine Argumente für die wahrscheinlichen Betrugsversuche findet Ihr in den jeweiligen Themen - kann mir das richtige Iscalar aber nicht tauschen, angeblich weil sein Internet nicht funktioniert. Er betreibe vom Handy aus die Themen. Bei einer anderen Gelegenheit behauptete er aber, das alte Handy seiner Mutter zu benutzen, welches keine Kamera habe, weswegen er kein Foto von seinem 6x31 Zygarde machen könne... Denkt Euch Euren Teil.


    [/tabmenu]

  • Ich würd dir für ein Viscora mit VF ein mutiges Gramokles geben. Das hätte entweder 31/31/31/x/31/x oder 31/31/31/x/31/31 (hab kein Ditto mit 0 Speed DVs).
    Könntest das Viscora dann direkt Viscogon nennen.
    Edit: Hab grad noch 5 Dittos gefangen und da ist eins mit 0 Speed Dvs bei :D Ich setz mich gleich mal dran neu zu züchten. Wird aber noch ein bisschen dauern

  • Hmm, das erscheint mir nicht ganz fair. Immerhin musst Du bei dem Honedge nicht einmal auf die Fähigkeit aufpassen und dann ist der Init-Wert auf 0 natürlich eigentlich wichtig. Kannst Du Dir vorstellen, da noch was draufzupacken? Auch Items oder ähnliches.

  • Also prinzipiell nehme ich auch gerne Items, aber Sonderbonbon haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Aber das Hauptproblem ist, dass Dein Trasla praktisch nur 3x31 hat, weil die 31 auf Angriff mir eher noch Nachteile (Verwirrungsschaden) als Vorteile (weil ich schlicht nie eine physische Attacke auf Guardevoir spielen würde) bringen. Ist es denn männlich? Dann könnte ich mal über ein Galagladi nachdenken... Hast Du nicht die Möglichkeit, das ganze noch ein bisschen weiterzuzüchten, bis das gescheit wird?^^


    /edit: Außerdem hätte ich gerne noch die restlichen Infos zu dem Pokémon - siehe Startpost... ;)

  • Würde mich für ein Froxy interessieren. Hätte noch harte Dartiris mit Gale Wings (31/31/31/x/31/31, sowohl männlich als auch weiblich) auf der Box liegen. Da dir schon eins angeboten wurde, denke ich nicht, dass du noch eins benötigst oder? Es sei denn du willst noch weiterzüchten.

  • @ looper909: Jup, der Tausch steht schon ziemlich fest. Hast Du vielleicht noch was anderes anzubieten. Wie oben erwähnt, kannst Du auch gerne Pokémon vorschlagen, die nicht in meiner Liste stehen. Habe mich da schon einige Male überzeugen lassen. (siehe unten bei Antwort an Chaosthunder beispielsweise...^^)

    @ Chaosthunder: Da kommen wir ins Geschäft. Würde das Flemmli nehmen.