¡Riesenauswahl! Mobile Vulgus - Der DV-Basar (9 Pokémon!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, hätte Interesse an dem mutigen Gramokles. Könnte dir dafür ein hartes Inkay anbieten:


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Umkehrung
    Geschlecht: weiblich oder männlich (hätte beides)
    Level: 1
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Datum: 02.11.2013
    Gefangen im: Pokeball
    OT: Feqz
    Trainer-ID: 03235
    FC: 2638-0033-5284


    :cookie:

  • Ich habe zwar schon ein Iscalar erhalten, das hatte aber die falschen Werte und der User, von dem es stammt, hat sich als recht unkooperativ erwiesen. Mit anderen Worten, ich wurde höchstwahrscheinlich betrogen. Sollten sich die Beweise, bzw. widersprüchlichen Aussagen seinerseits verdichten, gibt es eine offizielle Beschwerde und Warnung an die Tauschbasar-Mods.
    Daher nehme ich Dein Angebot an, auch wenn ich das Pokémon eigentlich schon besitzen sollte... :thumbdown:
    Kannst Du jetzt tauschen, hätte das Gramokles schon fertig...

  • Leufeo bzw bithora könnte ich dir machen, auch wenn ich die flawless in genau den anderen Wesen habe (also Froh und Scheu ) lol. aber geht schon.


    hätte gerne dafür flabebe und ef-EM (mit schwebedurch). :3


    werde son Tag brauchen , hab leider eh nicht jeden tag WIFI..aber halt mir die mal warm, wenn du nichts dagegen hast.

  • Hätte gern ein Froxy
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Wandlungskunst (versteckte Fähigkeit)
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Illumina City
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 29.10.2013
    Gefangen im: Tauchball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220
    Bild: Froakie


    Du könntest dir in meinem Basar ein 5*31 Dv aussuchen.

  • Hi :D


    Ich hätte gern dieses hier:


    eF-eM
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Telepathie
    Geschlecht: weiblich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Vanitéa
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 28.10.2013
    Gefangen im: Hyperball
    OT: Mob
    Trainer-ID: 61220


    würde dir ein mäßiges 5*31 (ohne Ang) Schiggy mit der Fähigkeit Regengenuss und den ZAs: Drachenpuls, Aurasphäre, Wasserring und Wasserdüse bieten.


    mfg Hyperis

  • Hätte Interesse an einem Gramokles mit 0 Speed, könnte dir dafür ein Lichtel anbieten


    Wesen: Mässig
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Geschlecht: männlich
    Level: 1 (untrainiert)
    Schlüpfort: Route 7
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Datum: 28.10
    Gefangen im:
    OT: Christian
    Trainer-ID: 01548

  • Hey ^^
    Bin an deinem stillen Clavion interessiert, würdest du auch andere DV-Mons nehmen, die du selber nicht anbietest? Hätte da z.B. sowas wie Sichlor, Nebulak, Shnebedeck und Rotom, falls dich was interessieren sollte.

    /e: nvm, hab mich verlesen.

  • @Rei: Togepi ist mir relativ viel wert (aus einfachen Gründen der Wahrscheinlichkeit). Ich biete es daher gegen Zurrokex UND Praktibalk oder Rihorn. Wenn Dir das passt, dann melde Dich einfach nochmal.


    PS: Bevor sich hier irgendjemand ungerecht behandelt fühlt, rechne ich das einfach mal schnell für Euch aus (Vorsicht, ich runde und lasse die pro Wert jeweils zusätzlich bestehende 1/32 Chance, die Wunsch-DV zu bekommen aus Gründen der Übersichtlichkeit weg...^^):


    Togepi ist nur zu 1/8 weiblich. Das heißt, dass die Chance, eine gute Zuchtmutter zu bekommen, ausgesprochen gering ist. Zudem sollte das weibliche Pokémon definitiv bereits die richtige Fähigkeit haben, weil diese auch mit höherer Wahrscheinlichkeit von der Mutter vererbt wird. Wenn ich nun also mit einem 3x31-Ditto und einem männlichen 5x31 Togepi eine Zuchtmutter breeden möchte, habe ich statt der üblichen 1/6 (Destiny Knot vererbt die richtigen fünf Werte) * 1/2 (der erste Wert, der nicht bei Ditto ausgewählt werden darf) * 1/2 (der zweite Wert, der nicht bei Ditto ausgewählt werden darf) * 1/2 (das richtige Geschlecht, wir wollen schließlich eine Mutter) = 1/48, die ich beispielsweise hätte, wenn ich das ganze mit einem Gramokles machen würde, noch einen weiteren Faktor und den verschärften Geschlechtsfaktor. Also 1/8 statt 1/2 (Geschlecht) * 1/2 (Fähigkeit, Togepi hat nämlich zwei auch ohne VF) = 1/384. Oder für diejenigen, die Prozentzahlen bevorzugen: Breeding-Situation mit Gramokles = 2 % - gleiche Breeding-Situation mit Togepi = 0,2 %
    Aus diesem Grund züchte ich meine Togepis mit einer leider nicht perfekten Mutter, weil das Breeden nach dieser schlichtweg wahnsinnig unwahrscheinlich ist. Und auch hier für den eigentlichen Zuchtprozess nochmal die Wahrscheinlichkeit im Vergleich mit einem Gramokles:


    • Gramokles Gramokles - männlich, mutig trägt Ewigstein (31/31/31/x/31/0) +
      Gramokles Gramokles - weiblich trägt Fatumknoten (31/31/31/x/31/0) =
      1/6 (Fatumknoten)
      Gramokles Gramokles - mutig (31/31/31/x/31/0) = 17 %
    • Togepi Togepi - männlich, still trägt Ewigstein (31/x/31/31/31/31) +
      Togepi Togepi - weiblich, Edelmut trägt Fatumknoten (31/x/x/x/31/31) =
      1/6 (Fatumknoten) * 1/2 (Wert 1) * 1/2 (Wert 2) * 3/4 (Fähigkeit) = 1/32
      Togepi Togepi - still (31/x/31/31/31/31) = 3 %


    Zusammengefasst heißt das also, dass ich beim Züchten des Gramokles eine mehr als fünf Mal so hohe Wahrscheinlichkeit habe, mein Wunschpokémon zu bekommen. Insofern bin ich eigentlich gnädig, dass ich in solchen Fällen nur zwei Pokémon für eines verlange und nicht entsprechend der Wahrscheinlichkeiten fünf. Auch wenn es in dem Beispiel oben natürlich mit Zurrokex nochmal anders aussehe, da dieses auch zwei Fähigkeiten haben kann, aber ich denke, Ihr habt meinen generellen Punkt verstanden. Und wenn nicht, solltet Ihr besser in Mathe aufpassen... :P