Attacken Reihenfolge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Steht die Attacken Reihenfolge schon fest direkt nachdem man die Attacken ausgewählt hat ? Mir ist letztens nämlich paarmal passiert das wenn ich ein Despotar eingewechselt habe und es Regen war das gegnerische Wassertempo Pokemon trotztdem alle überholt hat. Ist das auch so bei Rückenwind oder Trick Room (weiß nicht mehr wie es in deutsch nochmal heißt) ?

  • Wenn man ein Pokemon auswechselt kann der Gegner immer als erster angreifen. Das gegnerische Wassertempo Pokemon wahr wahrscheinlich deswegen schneller weil es einfach mehr Init hatte als deine anderen Pokemon.

    Freundescode 3DS XL: 1693-0988-0997 ///Freundesliste voll, bitte nicht mehr adden, danke///
    Freundescode 3DS: 3797-7106-2609


    Sendet mir eine PN mit eurem Freundescode dann füg ich euch auch ein.


    Youtube channel: https://www.youtube.com/user/XathosLP


    Pokemon X Let's Play und WiFi battles. Schaut doch mal vorbei ;)

  • Sorry hätte noch dazu schreiben sollen das es im Doppel und auch im Dreierkampf mir passiert ist. Mein eigenes Pokemon hatte mehr Initiative und hätte eigentlich nur durch Wassertempo überholt werden können. Ansonsten verstehe ich um ehrlich zu sein deine Antwort irgendwie nicht richtig

  • Ja, die Attackenreihenfolge steht fest sobald alle Attacken ausgewählt wurden.
    Die Fähigkeit Wassertempo gilt in der Runde in der die Attacke ausgewählt wurde noch.


    Das selbe Phänomen tritt bei Megaentwicklungen auf. Pokemon die nach der Megaentwicklung eine bessere Init haben bekommen diese bei der Priorität erst in der darauffolgenden Runde gutgeschrieben.