Kapilz und Movesets

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich hab jetzt einiges über DV unso gelesen und dachte mir "wow das hört sich toll an" und hab jz schon 2 Pokemon mit 4/5*31 DVs gezüchtet :3
    Das wären Knilz (mein Lieblingsyoutuber spielt immer mit Kapilz) und Mewtu :3


    Mewtus EVs hab ich 252 Sp Ang 252 Init und 4 KP
    Knilz möchte ich 252 Ang 252 Init 4 KP
    Passt das so oder hat jemand verbesserungsvorschläge? :3


    Und welche Attacken Movesets empfiehlt ihr mir für die beiden? :)


    Mewtu hab ich daweil Psychokinese Aurasphäre und Genesung fix, aber was als letztes? :)


    und was bei Knilz? :)


    Danke :)

  • Laso zu Knilz/Kapilz kann ich nur ein sagen: Pilzsporen!!!! Pilzsporen ist wajhrscheinlich die stärkste Statusattacke im Spiel. Schlaf mit 100 Genauigkeit, kann sein dass es genervt wurde, aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
    Als nächstes kommt es drauf an was für eine Fähigkeit du benutzen möchtest. Bei Techniker emfiehlt sich Tempohieb Schwerttanz und Kugelsaat, Mit Aufheben gibst du ihm einen Toxic-Orb und als Attacken Delegator Power-Punch und Samenbombe.
    Ich denke das sind die am häufigsten gespielten Tiers.
    Bei Mewtu kann ich nur sagen, meiner Meinung nach benuzt man im competitive keine Legendären, aber was solls. Ich würde Gedankengut Donnerwelle oder Eisstrahl mit einbringen. Je nachdem was du lieber hast. Aber ich würde auch Genesung ersetzten, da Sweeper sowieso nach 2 Attacken dahinscheiden und je mehr Schaden du ausrichtest desto besser.

  • Ja ich würde sagen die EV Verteilung passt.


    Ich habe mein Mewtu als Glaskanone gespielt. Mit Y-Megastein und Psystrike,Aurasphäre,Flammenwurf,Eisstrahl.
    Mega Mewtu Y ist sowas von extrem schnell und hat den höchsten Speziellen Angriff im ganzen Spiel.


    @ über mir: Na ja eines der schnellsten würde ich nicht sagen ich glaube es hatte ne 70er Base Speed. Aber da man glaub beim Techniker Set damals eh mit nem Fokusgurt gespielt hatte war das nicht nötig.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Samenbomber macht dich physischen Schaden und Powerpunsh auch, schnell muss es sein um den Gegner sofort einzuschäfern.


    Ich hab mal gegen eins gekämpft das anstelle von Powerpunsh Steigerungshieb konnte. Sollte bei Techniker vllt besser sein als Puwerpunch


    Kapilz war leider auch schneller als mein Megagengar =(

  • Kapilz war leider auch schneller als mein Megagengar =(


    Aber nur in der ersten Runde, da da die Initaiative noch nicht mit einberecht wird. Sonst kann das nicht sein da Mega Gengar fast Doppelt so viel Base Inititaive hat wie Kapilz.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Du darfst halt Knilz nicht vor Level 45 Entwicklen, denn soweit ich weis hilft auch der Attackenhelfer nicht mehr.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162

  • Nein wann du entwickelst ist für die Werte absolut egal.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162