Emotionen führen meinen Bleistift

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine kleine Sammlung


    Hey ihr Lieben, am Besten komme ich gleich mal zur Erklärung meiner Überschrift "Emotionen führen meinen Bleistift". Ich habe in Laufe der Jahre gemerkt, dass meine besten Zeichnungen immer dann entstanden sind, wenn ich mit starken Emotionen handelte. Egal ob Freude, Wut, Trauer und/oder all die Anderen die einen Menschen durch's Leben begleiten.
    Ich zeichne jetzt seit 2007 so wirklich bewusst, d.h. davor habe ich wohl auch mal gezeichnet, aber nicht mit Mühen. Meine Vorlieben beim Zeichnen liegen denke ich bei Anime/Manga und Fantasy. Natürlich gibt es auch mal Bilder, die näher an "Realen" Zeichnungen hängen, dass wären zB. Personen aus meinen Umkreis die ich versucht habe auf's Papier zu bringen (bin aber noch weit am Anfang). Damit kommen wir dann auch zu meinen "Werkzeug". Ich zeichne hauptsächlich mit Papier und Bleistift, habe mir zwar schon öfters Programme angeguckt und mir überlegt ob ich mir ein Zeichenbrett für meinen Lappi besorge, aber bleibe derzeit doch noch lieber beim Altertümlichen. Farbige Zeichnungen sind noch eher selten, da ich meine Schwierigkeiten habe die Ebenen richtig zu verteilen und dann noch den Schatten zur Geltung zu bringen.


    Ich bin keine super Künstlerin, aber das liegt auch immer im Auge des Betrachters.

    Evoli Sie sind einfach so putzig Eneco


    Falls ich mal nicht auf Nachrichten/Beiträge/ect. reagiere!
    Bitte nicht böse sein :love: ist keine Absicht.

  • Für dieses Bild habe ich ca. 4-6 Stunden gebraucht (mit kleinen Pausen für die Hand). Dieses Bild habe ich nun mit meiner Cam aufgenommen, mit einer Funktion für Dokumenten aufnahmen, diese sind dann immer Schwarz-weiß und dadurch wirkt dieses (Farben freie) Bild etwas dunkler als es eigentlich ist.


    Emotionen: Freude / Gute Laune



    Für den zweiten Drachen hier, habe ich auch einige Stunden gebraucht, aber genau weiß ich das nicht mehr.
    Normalerweise wäre er leicht farbig, zumindest an ein paar Stellen (dh. er ist nicht komplett ausgemalt) Da die Emotionen gleich waren wie die obigen, habe ich das Bild hier mit hinzugefügt.


    Evoli Sie sind einfach so putzig Eneco


    Falls ich mal nicht auf Nachrichten/Beiträge/ect. reagiere!
    Bitte nicht böse sein :love: ist keine Absicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von NicciMieze () aus folgendem Grund: Spoiler Namen, zweites Bild

  • Manchmal beeinflusst auch ein Lied, zu meinen Emotionen, noch zusätzlich das Bild.
    Hier für habe ich ca. 1h gebraucht.


    Emotionen: Einsamkeit / Traurigkeit



    Evoli Sie sind einfach so putzig Eneco


    Falls ich mal nicht auf Nachrichten/Beiträge/ect. reagiere!
    Bitte nicht böse sein :love: ist keine Absicht.

  • Hallo NicciMieze !


    Ich möchte mal einwenig Wind hier hinein bringen und so schreibe ich dir mal einen Kommentar und es sei gesagt, ich denke man muss kein ''super Künstler'' sein um hier seine Ideen vorzustellen (: wobei mir deine Bilder doch sehr gut gefallen. Also zuerst einmal finde ich deinen Startpost voll in ordnung.. man muss ja auch nicht immer solche riesen Texte schreiben. Gut finde ich auch, dass du dein Thema schön erläutert hast.


    Ja zu deinem Schlangendrachen, finde ich wirklich sehr gut gelungen, auch die ganzen Einzelheiten. Ich nehme mal stark an das das an der Seite ein Arm sein soll, ist vielleicht etwas verloren da, weil man den Zusammenhang nicht gleich erkennt. Perspektive ist wirklich ziemlich schwer. Ansonsten.. der Kopf, richtig super! Die ganzen Details, gefällt mir wirklich sehr gut. Und auch den langen Hals hast du sehr gut hinbekommen. Sieht wirklich sehr interessant aus und Drachen sind auch wirklich schöne Motive. Vlt könnte ich dir raten mehr auf kontraste zu gehen, dass die dunklen stellen noch viel dunkler sein könnten.. aber das ist nur mein eigener Geschmack (:


    Missing.. Das Motiv ist toll und den Anime/ Manga Stil hast du wirklich gut drauf. Die Haare und vorallem die Emotionen in den Gesichtern überzeugen mich auch auf anhieb. Ein paar schattierungen sehe ich auch und wenn du die verstärkst dann würde das Bild noch viel interessanter wirken (: Achja und eine Frage, die Hand des Jungen.. möchtest du damit das zittern der Hände zeigen oder ist dir die Konturlinie nur verwackelt? (; Die Augen des Mädchens sind auch etwas zu doll zusammengeschoben, aber das ist bei dieser Emotion in dem Gesicht und dadurch das die Augen geschlossen sind nicht so auffällig. Das Bild gefällt mir aber vorallem weil du die Traurigkeit so toll dargestellt hast.


    So, ich hoffe ich konnte dir ein paar Tipps geben und auch ein Lob (;
    Sehr schöne Bilder.