Einführung
Mit der neuen Generation braucht wohl jeder ein neues Team und ich hoffe das ihr mir helfen könnt meins zu verbessern.
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
Forstellka @ Überreste
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 252/0/4/0/252/0 Initiative habe ich immer als letztes
Stilles (+Sp Vert, -Ang)
- Voltwechsel
- Turbodreher
- Tarnsteine
- Stachler
Beschreibung: (hatte früher Aerodactyl im Team) Forstellka soll die eigenen Tarnsteine rausbringen und gegenerische entfernen. Außerdem soll es die ein oder andere Attacke abfangen und dann mit Voltwechsel zu nem passenden Pokémon wechseln.
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Lucario @ Lucarionit
Fähigkeit: Redlichkeit (wird zu Anpassung)
EVs: 4/252/0/0/0/252
Frohes Wesen (+Ini, -Sp Ang)
- Schwerttanz
- Nahkampf
- Knirscher
- Patronenhieb
Beschreibung: Durch die Mega Entwicklung wird Lucario doch sehr verstärkt gerade der Initiativ Anstieg hilft ihm enorm. Durch die neue Fähigkeit und den Angriffs Anstieg sollte es spätestens nach einem Schwerttanz in der Lage sein mit Nahkampf fast jedes Pokemon ohne Resistenz zu besiegen. Aufgrund von Anpassung hat Patronenhieb die gleich Stärke wie Turbotempo daher habe ich mich dafür entschieden.
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Knakrack @ Wahlschal
Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 4/252/0/0/0/252
Frohes Wesen (+Ini, -Sp Ang)
- Wutanfall
- Erdbeben
- Steinkante
- Doppelhieb
Beschreibung: (hatte früher Durengard im Team) Das Set sollte eigentlich klar sein. Doppelhieb habe ich um Delegatoren zu durchbrechen.
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Quajutsu @ Leben-Orb
Fähigkeit: Wandlungskunst
EVs: 0/4/0/252/0/252
Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
- Hydropumpe
- Eisstrahl
- Strauchler
- Finsteraura
Beschreibung: Quajutsu ist dank seiner genialen Fähigkeit und dem Leben-Orb in der Lage einige Pokemon zu OHKOn. Durch seine sehr hohe Initiativ Basis kann es sogar Simsala oder Digdri überholen und problemlos besiegen. Hydropumpe,Eisstrahl, Strauchler und Finsteraura sind dafür da um möglichst viele Pokemon effektiv zu treffen.
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Gengar @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4/0/0/252/0/252
Scheues Wesen (+Ini, -Ang)
- Spukball
- Fokusstoß
- Donnerblitz
- Matschbombe
Beschreibung: (war früher gescarft) Geist ist der neue Drachentyp nur leider gibts es für Geist keine so starke Attacke wie Wutanfall daher ist Spukball die erste Wahl. Fokusstoß sorgt dafür das alle Pokemon mindestens neutral getroffen werden und Donnerblitz soll manche Pokemon sehr effektiv treffen. Durch den neuen Typ Fee wurde Gift etwas verstärkt daher kommt Matschbombe was sogar stärker als Spukball ist und eine nette Vergiftungschance hat als letzte Attacke rein.
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Fiaro @ Leben-Orb
Fähigkeit: Orkanschwingen
EVs: 180/252/0/0/0/76
Hartes Wesen (+Ang, -Sp Ang)
- Schwerttanz
- Sturzflug
- Flammenblitz
- Ruheort
Beschreibung: Das es anscheinend kein Flugjuwel mehr gibt habe ich den Leben-Orb als Item genommen auch wenn ich dadurch ernormen Rückstoß Schaden erleide und anstatt Akrobatik Sturzflug als Attacke. Fiaros EVs und Wesen sind so ausgelegt das es Lucario sicher überholen kann um dann mit Flammenblitz hart zu schlagen zu können. Die Hauptaufgabe dieses Pokemon soll es sein angeschlagene oder defensiv sehr schwache Pokémon zu revengen. Schwerttanz ist da um Fiaros eher mittelmäßigen Angriffs Wert zu verbessern und Ruheort um den Schaden von Sturzflug und Flammenblitz zu heilen. Als Alternative zu entweder Ruheort oder Schwerttanz könnte man auch noch Kehrtwende nehmen um gegen Despotar was zu haben aber ich weiß nicht was ich dafür raustun sollte.
Probleme und Schwächen Probleme habe ich mit Rotom-W und manchen gescarften Pokémon. Nachdem die Pokebank raus ist werde ich wohl auch Probleme mit Demeteros bekommen. Gegen Rotom-W komme ich zurecht solange ich das Set kenne und gegen Demeteros könnte Eishieb auf Lucario helfen aber gegen ein gescarftes Knakrack das den Speed Tie gegen meins gewinnt bin ich zum Beispiel chancenlos.