Keine tutoren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi! C:
    ich hab seid kurzem angefangen pokemon für wi-fi zu trainieren uns so,da ich aber noch neu bin benutz ich einfach die movesets auf smogon,aber da die sets da noch auf gen 5 sind gibt es lauter moves die man nicht mehr in pokmeon x/y bekommen kann.
    meine frage: wurden jetzt einfach alle movepools zerstückelt und man kann viele attacken nicht mehr bekommen?

    Safari: [pokemon]krypuk[/pokemon] [pokemon]lanternecto[/pokemon] Und eines der neuen Baum pokemon
    Fc: 2277 7417 0260 <-- schreib mich einfach an :3 bin allerdings nicht so aktiv hier.
    Tausche Pokerus/starter/Scheue evolis mit mindestens 2 guten DVs
    Shinys: Navitaub Geronimatz

  • warte einfach bis 27? November bis Pokémon Mover & Bank rauskommt (1 Monat Kostenlos! Dannach ~5€ JÄHRLICH FÜR ~3.000 Pokémon Plätze) und dann kannst du die Pokémon aus der <5 Gen auf die 6 Gen holen (Nicht aber zurück)


    Mfg. Dereta

  • Ich habe die vage Vermutung, dass GameFreak die fehlenden Tutoren mit Absicht in den neuen Versionen einer Generation machen. Dies war schon bei SW1 der Fall, bei XY ist es mit Sicherheit wieder so. Erst in den Spezialeditionen/Fortsetzungen haben sie bessere Movetutoren ins Spiel gebracht - und damit war vieles wieder möglich, was bei SW1 nicht ging. In XY wollte ich meinem Glurak auch Drachenpuls beibringen, leider kam dann recht schnell die Ernüchterung, dass die nötigen Tutoren dafür fehlen. Wie jedes Mal, als ob GameFreak bei jeder Generation etwas verlernt... LOL


    Ob das Erlernen von Donnerschlag auf XY auf indirekten Wegen funktioniert, wär' ich mir nicht so sicher. xD Fänd's interessant zu wissen, ob es tatsächlich funzt. ^^

  • Soweit ich weis vererben nur Männliche Pokemon (auch hier korriegieren wenn ich falsch liege) ihre Zuchtattacken weiter.... eigentlich zu 100%?...


    #edit.. falsch! auch mutter kann es weiter vererben! Nur der Vater (wenn anderes Pokemon!!!! z.B. Ampharos! Kann so seine Attacken vererben. Weibliches Ampharos -> Voltilam eier!)


    Mfg. Dereta