Seltsamer Pokéball-Fang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen!
    Ich hab' vor kurzem gespielt, wobei ein Pokémon nach einem wippen gefangen war. Als der Pokéball in der Luft war(kurz nach dem Wurf) hat er sich geschüttelt. Hat das irgendeine Erklärung? ?(

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Für die Vorraussetzung "Anzahl gefangener Pokemon" zählen da SELBST gefangene Pokemon, UNTERSCHIEDLICHE gefangene Pokemon, UNTERSCHIEDLICHE, SELBSTGEFANGENE Pokemon oder generel Pokemin in der Box, die man geschenkt bekommt [wie Eier, Lucario, Togepi, ect] oder durch Zucht ansammelt?

  • Für die Vorraussetzung "Anzahl gefangener Pokemon" zählen da SELBST gefangene Pokemon, UNTERSCHIEDLICHE gefangene Pokemon, UNTERSCHIEDLICHE, SELBSTGEFANGENE Pokemon oder generel Pokemin in der Box, die man geschenkt bekommt [wie Eier, Lucario, Togepi, ect] oder durch Zucht ansammelt?


    Es zählen die Pokemon, die im Pokedex als gefangen angezeigt werden.

  • Ich meine, wenn der Schnäppchenfang aktiv ist, ist es egal, welchen Ball ich habe? Hat da jeder Ball die gleiche Fangquote oder ist der Glücksfang mit einem Hyperball trotzdem höher? Das wüsste ich gerne :o Ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen. Ich fange manche Pokemon gerne in einem Luxusball. Vor allem wegen der Zucht müssen weibliche Pokemon in bestimmten Bällen für mich gefangen werden xD und deshalb wäre es auch gut zu wissen, ob bei solchen Fängen alle bälle die gleiche Stärke haben und ob diese auch sehr hoch ist. Nicht 100 % kann ja auch heißen 99,9% :D

  • Ich meine, wenn der Schnäppchenfang aktiv ist, ist es egal, welchen Ball ich habe? Hat da jeder Ball die gleiche Fangquote oder ist der Glücksfang mit einem Hyperball trotzdem höher? Das wüsste ich gerne :o Ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen. Ich fange manche Pokemon gerne in einem Luxusball. Vor allem wegen der Zucht müssen weibliche Pokemon in bestimmten Bällen für mich gefangen werden xD und deshalb wäre es auch gut zu wissen, ob bei solchen Fängen alle bälle die gleiche Stärke haben und ob diese auch sehr hoch ist. Nicht 100 % kann ja auch heißen 99,9% :D


    Es heisst ja GLÜCKsfang also ist egal ob Hyperball oder Pokeball.

  • Ich meine, wenn der Schnäppchenfang aktiv ist, ist es egal, welchen Ball ich habe? Hat da jeder Ball die gleiche Fangquote oder ist der Glücksfang mit einem Hyperball trotzdem höher? Das wüsste ich gerne :o Ich kann mir darunter immer noch nichts vorstellen. Ich fange manche Pokemon gerne in einem Luxusball. Vor allem wegen der Zucht müssen weibliche Pokemon in bestimmten Bällen für mich gefangen werden xD und deshalb wäre es auch gut zu wissen, ob bei solchen Fängen alle bälle die gleiche Stärke haben und ob diese auch sehr hoch ist. Nicht 100 % kann ja auch heißen 99,9% :D


    Ein Schnäpchenfang ist kein garantierter Fang, wie der Meisterball. Das Pokemon kann dir immernoch entwischen. Die Stärke der Bälle hat also immernoch Einfluss auf die Fangwahrscheinlichkeit. Ein Schnäpchenfang gibt dir nur die Chance, das Pokemon bereits beim ersten "Zittern" des Balles zu fangen, statt erst nach dem drittem. Wenn es bis dahin bereits entwischt, ist er trotzdem verschwendet.