Ich bitte euch mein Team zu bewerten und verbesserungs vorschläge zu geben.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute ^^,
    Ich will euch mein Team vorstellen und nach Verbesserungsvorschläge fragen ^^


    Mega-Simsala (F) @ Simsalanit
    Trait: Magieschild
    EVs: 4 HP / 212 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Zauberschein
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Feuer]
    Das ist mein Mega-simsala ich spiele es so: Zauberschein als Feen Move statt wie ich Ampelleuchte in der 5.gen auf mein simsala gespielt habe. Also als Kampf und Unlicht Killer und gegen Greninjas ist es auch positiv die sieht man in Pokemon Online auch relativ oft.Sonst spiele ich es noch als Late Game sweeper weil, es eine verdammt hohe Init. hat und eine Basis Sp.angrif von 175. Ich habe bei diesen pokemon ein fehler bei meinen denken endeckt nähmlich das es schnell KO geht.


    Heatran (F) @ Luftballon
    Trait: Feuerfänger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SAtk
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Tarnsteine
    - Flammensturm
    - Erdkräfte
    - drachenpuls


    Mit dem Pokemon fange ich meistens an als Tarnstein leger. Mein erster Move ist delegator um ein kleinen schutz zu haben und danach setze ich Tarnsteine ein. Flammensturm habe ich genommen weil es eine 30% burn chance hat was relativ hoch ist um Pokemon wie scherox zu verbrennen.Erdkräfte habe ich genommen weil, Doppelteam verboten ist. Dieses Pokemon wollte ich defensiv spielen wegen den Tarnsteinen.Ich nutze die Attacke Drachenpuls um Drachen Pokemon zu kontern.


    Starmie @ Überreste
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl


    Mein Spinner der wird eingesetzt wenn Tarnsteine,Giftspitzen etc. auf dem Feld liegen und zum Wasser pokemon boden,gestein Pokemon zu besiegen. Den Eistrahl benutze ich wegen Pflanzen pokemon wie z.B. Brigaron oder Bisaflor. Ich benutze die attacke siedewasser wegen einer 30% burn chance und deswegen benutze ich nicht surfer.Ich habe mich gegen donner oder blizzard entschieden weil, sie zu selten treffen.


    Quajutsu (F) @ Leben-Orb
    Trait: wandlungskunst
    EVs: 4 HP / 252 sp.Atk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Init, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Finsteraura
    - Siedewasser
    - Strauchler


    Ich benutze es als Knackrack und durengard killer.Mit der fähigkeit wandlungskunst kann ich meinen typ ändern und dadurch attacken resitent oder imun von den Gegnern machen. Ich benutze Eisstrahl zum Knackrack besiegen die Attacke siedewasser ist zum verbrennen geeignet. Die attacke finsteraura benutze ich gegen mega simsalas und gegen Durengards.


    Gengar (F) @ Fokusgurt
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Matschbombe
    - Gigasauger
    - Konfustrahl
    - Spukball
    Mein Feen Töter um Feen Pokemon wie Azumarill zu besiegen. wenn mein Starmie besiegt ist habe ich noch was gegen Wasser pokemon den Move Konfustrahl habe ich genommen um Gegner zu Verwirren und zu vlt. noch zu gewinnen. Wenn ich z.b. nur ein pokemon noch habe und der Gegner auch nur noch eins der Gegner verwirrt ist und sich selbst verletzt das ich vlt. noch gewinne.


    Togekiss (F) @ King-Stein
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - wunschtraum
    - Windschnitt
    - schutzschild
    - vitalglocke


    Mein Flincher ich benutze Windschnitt um Pokemon zu flinchen und Zauberschein gegen Drachen und als STAB move Psychokinese habe ich ihn beigebracht um gegen Gift Pokemon was in der Hand zu haben. Und aurasphäre um pokemon wie tentantel Forstellka oder andere Defensive Pokemon zu besiegen.


    Sry das ich nicht viel schreiben konnte ich bin neu in der Szene.(ok das stimmt nicht ganz aber, ich habe sehr wenig erfahrung und kenne mich 0% im x/y modus aus)
    Wenn ich im falschen Bereich bin bitte ich um verzeihung. Mir ist ein Problem mit Fiaros aufgefallen.Ich habe meistens keine Chance gegen den wenn sie sturzflug einsetzen
    lg simsalafan


    Update: ich habe nur Movesets geupdatet und mein brutalanda gegen ein quajutsu ausgetauscht ich weiß noch nicht wie ich die spielen soll.sry das ich meine beschreibung nicht update.
    Update 2.0: Ich habe ein Problem mit Heiteiras gefunden ich habe kein offensives Pokemon um es großen schaden zuzufügen.

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

    4 Mal editiert, zuletzt von Simsalafan ()

  • Hey,
    du schreibst abschließend dass du eine Fiaroweak hast! Dem kann ich nicht zustimmen
    da du mit Heatran DEN Fiarocounter hast. Also meiner Meinung nach hast du eher ein Problem mit gut
    gespielten Knackracks oder Durengards.
    Um die Knackrackweak zu beseitigen ändere dein Togekiss in : Airslash/wish/protect/healbell 252 kp 252 sdef 6 def
    An sich würde ich behaupten dass du gegen Stall ebenfalls kaum was ausrichten kannst. Ich rate nachher weiter.

  • ok dieses Schwert hieß durengard danke ja gegen das habe ich auch Probleme knackrack habe ich noch nicht gesehen.und wer ein anderes mega pokemon besser?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe

  • Calamanero @Überreste
    Trait: Umkehrung
    EVs: 252 HP / 252 Ang / 4 Def
    Wesen: Hart (-SAng; +Ang)
    -Kraftkoloss
    -Nachthieb
    -Psychoklinge
    -Invertigo


    Kraftkoloss zum boosten dank umkehrung, invertigo zum verkrüppeln von boostern... universalcounter für durengard und heiteira
    Fällt auf das dein Team einfach kaum mal was einstecken kann und rotom w und scherox gehen da als offensive core knallhart durch....bisschen bulk würde dem team echt gut tun

    Yann, 1779-0034-2944


    Suche noch viele verschiedene Farmen, Freundescode per PN schicken.

    Einmal editiert, zuletzt von Yannic_O ()

  • danke fùr das calamanero ich habe gestern ein offensiven Angreifer statt togekis Gesucht und mir viel keiner ein :( also danke für dieses calamanero hoffentlich stirbt es nicjt schnell?gibt es gute pokemon gegen starteten Team? oder würde es reichen wenn oh heatran drachenpuls durch brüller tausche?

    Meine shineys in Y:
    Evoli nach 39 Eiern
    Trasla beim breeden. also kp nach wie vielen eiern :)
    Hypnomorba in der kontaktsafari war das erste wo ich mega glurak x getestet habe