Win7 - Benutzerprofil weg? :s

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    gerade eben fuhr ich meinen PC hoch, meldete mich wie gewöhnlich an und bekam die Meldung: "Benutzerprofildienst: Sie wurden mit dem Standardprofil für das System angemeldet. Lesen sie das Ereignisprotokoll, um sich Details anzeigen zu lassen oder wenden Sie sich an Ihren Administrator." Ich habe allerdings nur ein einziges Konto, auf dem ich dementsprechend der Administrator bin...Meine Daten sind auch noch da, jedenfalls so halbwegs (Programme sind noch alle da, allerdings nicht auf dem aktuellen Stand (z.B. Firefox) und Dateien, irgendwelche Bilder sind weg) und der Desktop, die Taskleiste und alles andere sieht so aus wie damals, als ich mir diesen PC zulegte. Wie kriege ich mein altes Benutzerkonto zurück? :)

  • Schonmal den Rechner auf Viren gescannt?


    Hab AVG und der hat keine Viren gefunden. :)


    hast du irgendwie an Windows "herumgespielt"?


    Nein, ich habe wie gewohnt im Internet rumgesurft, nichts gedownloadet und auch keine Änderungen oder so vorgenommen.


    Ich habe natürlich vorher schon die Suchmaschine benutzt und bin ausschließlich auf beschädtigte Benutzerkonten gestoßen, aber da ich - wie erwähnt - keine Änderungen vorgenommen habe, wundere ich mich, wieso mein Benutzerkonto beschädtigt sein sollte...

  • Meine Dateien sind übrigens noch da und lassen sich unter C:\Users\meinName finden und somit bleibt doch nur noch die Frage übrig, wie ich dieses Standardprofil los werde, oder nicht? :s
    Naja, ich versuch jetzt einfach mal das hier.


    Edit: Naja, das hat nicht wirklich geholfen. Daher habe ich einfach eine Systemwiederherstellung durchgeführt und jetzt läuft alles wieder einwandfrei, danke. :)