Why u no arceus? Ò_ó

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • :D Jo BBler,


    hier stell ich euch mal ein Team vor, das ich letztens gebaut habe. Wie die Überschrift schon sagt, ist es um ein Monoattacker Arceus-Ground gebaut. Jetzt nimmer. Ich habe es zu einem Sun Balanced gemacht. Die Überschrift soll btw nicht sagen dass ich ohne Arceus spielen will, nur dass ich keins hab.


    At the Glance


    Genesect Mewtu Giratina Urform Palkia Forstellka Groudon


    Under the Scope


    Genesect @ Wahlschal
    Trait: Download
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - U-Turn
    - Iron Head
    - Explosion
    - Ice Beam


    Genesect ist meistens mein Starter, U-Turn ist Pflichtmove auf dem Ding, Ice Beam gegen Drachen wie Chomp und Ray, aber auch gegen Groudon, Iron Head gegen Arceus, damit Gene nicht zum Boosten abused wird, und die EVs sind Standard für ein physisches Scarf-Genesect.


    Mewtu @ Leben-Orb
    Trait: Unnerve
    EVs: 252 SAtk / 4 Def / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Ice Beam
    - Aura Sphere
    - Psystrike
    - Fire Blast


    Smogon-Standard Psycho Killer Mewtu, als Lategamesweeper, der mit seiner Speed auch Schnelles wie Darkrai, Shaymin und Non-Espeed Arceus überholt, sprich alles ohne Scarf oder Prio revengt.


    Giratina Urform @ Platinum-Orb
    Trait: Levitate
    EVs: 212 HP / 248 Def / 48 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Sleep Talk
    - Rest
    - Roar
    - Dragon Tail


    Ein RestTalk Shuffler und Spinblocker, der viele physische Angreifer checkt und sie nach einem Boost phazen kann. 48 Speed EVs sind die Folge von meinem Speedcrapping, um diese ganzen Leute mit 0-16 EVs zu überholen.


    Palkia @ Terirobeere
    Trait: Pressure
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Fire Blast
    - Draco Meteor
    - Spacial Rend
    - Thunder


    Mein Kyogre-Check, die Haban Berry um Scarfdrachen leichter zu stoppen. Dracomiss + Rend als Doppelstab und Thunder gegen Kyogre, Fblast gegen Steels.


    Forstellka @ Überreste
    Trait: Sturdy
    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Toxic
    - Spikes
    - Toxic Spikes
    - Rapid Spin


    Forry ist neben Groudon mein Hazardleger, und auch mein Entferner.


    Groudon @ Überreste
    Trait: Drought
    EVs: 244 HP / 20 Def / 224 SDef / 20 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Stealth Rock
    - Thunder Wave


    Ein Support-Groudon, das hier spezielle Attacken besser einstecken soll, wie zum Beispiel Rends von Palkia oder Dracomisses von Zekrom.


    Raters gonna rate, freue mich über Tipps.
    Hier ist noch der Import auf Englisch:

  • Mhh interessantes Team


    Das Typische Uber-Genesect Set immer eine gute Wahl.


    Bei Mewtu würde ich statt 252 Evs auf Speed eher die 252 Dvs auf Special Defensive spielen.
    und Wesen Calm ein Initwesen bringt dir nix.Dafür ist dein Set zu defensiv
    Und wenn du getaunted wirst bist du wehrlos.Das gefährlichste was die Passieren könnte wäre Deoxys/Trikephalo mit Taunt


    Dialga ist gut so


    Kyurem ist auch gut.
    Du nutzt den Spezial-Angriff auch und Schlafrede falss Darkrai nervt.Gute Wahl


    Stalobor würde ich eine Stahl Attacke benutzen lassen wie Iron Head gegen Die Eisigen Drachen (Kyurems)
    oder da es ja dein Spinner ist rausnehmen und ersetzen durch Tentoxa.Das tut mit Giftspitzen den Gegner in Gefahr bringen




    Nun zu Arceus warum willst du Latias ausspeeden du kannst denen nichts entgegensetzen eher die dir Latias wird oft mit Surfer gespielt und Trick dann bist du derjenige der Pech hast spiel Arceus Normal defensiv um etwas gegen Geistattacken reinzuschicken.



    Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein.

  • Zitat

    Nun zu Arceus warum willst du Latias ausspeeden du kannst denen nichts entgegensetzen eher die dir Latias wird oft mit Surfer gespielt und Trick dann bist du derjenige der Pech hast spiel Arceus Normal defensiv um etwas gegen Geistattacken reinzuschicken.


    Er spielt Gravity auf Mewtu, damit Flug- oder Schwebe-Pokemon von Erdbeben getroffen werden können.

  • @Sea: Toxic Spikes werde ich wahrscheinlich nicht spielen, weil sonst sagen wir mal ein Palkia reinkommt und vergiftet wird, das ich lieber paralysiert hätte. Ich werde das Ding mit Toxic / Spin / Scald /iwas spielen und mit Kloakensoße, um Ferro zu ownen, und auf Tentoxa immer Giftschleim, weiß nicht warum da Lefties stehen, Giftschleim dmgt den Gegner nämlich bei Trick, wobei Lefties ihn heilen würden. Monoattacker Groundceus würde ich nur höchst ungern rausholen weil ich dann die Grundidee vom Team kicken würde. SDef Mewtu is eine gute Idee, werde ich so in der art einbauen Jetz fällt mir wieder ein, das ding soll Booster &Co taunten, nix SDef.

  • Mhh interessantes Team
    Bei Mewtu würde ich statt 252 Evs auf Speed eher die 252 Dvs auf Special Defensive spielen.
    und Wesen Calm ein Initwesen bringt dir nix.Dafür ist dein Set zu defensiv


    Dann wird es von Darkrai, Latias und Arceus (mit Prunusbeere) als Setup Opfer missbraucht.


    Mhh interessantes Team
    Und wenn du getaunted wirst bist du wehrlos.Das gefährlichste was die Passieren könnte wäre Deoxys/Trikephalo mit Taunt


    Wer spielt Trikephalo im Uber? Das spielt im OU fast niemand.



    16 Speed evs erlauben es Tentoxa, ein hartes Kapilz zu überholen.


    Wer spielt Kapilz im Uber?


    Kraftreserve besiegt Scherox, Forstellka und Tentantel


    Scherox sieht man nur sehr selten im Uber, Tentantel wird meist in Kombination mit Regen gespielt. Kraftreserve Feuer würde also nur gegen Forstellka helfen, falls kein Regen auf dem Feld ist.
    0 SpA Tentacruel Hidden Power Fire vs. 252 HP / 208+ SpD Ferrothorn: 112-136 (31.81 - 38.63%) -- 2.64% chance to 3HKO
    0 SpA Tentacruel Hidden Power Fire vs. 252 HP / 208+ SpD Ferrothorn in rain: 56-68 (15.9 - 19.31%) -- possible 8HKO


    Bürde schadet den Geistern, die oft einswitchen, um zu verhindern, dass Turbodreher eingesetzt wird.


    Giratina(-O) und Arceus-Geist werden sich kaum von Bürde beeindrucken lassen.


    0 SpA Tentacruel Hex (50 BP) vs. 252 HP / 0 SpD Arceus-Ghost: 52-62 (11.71 - 13.96%) -- possible 8HKO
    0 SpA Tentacruel Hex (50 BP) vs. 0 HP / 0 SpD Arceus-Ghost: 52-62 (13.64 - 16.27%) -- possible 7HKO



    0 SpA Tentacruel Hex (50 BP) vs. 164 HP / 4 SpD Giratina-O: 60-72 (12.44 - 14.93%) -- possible 7HKO
    0 SpA Tentacruel Hex (50 BP) vs. 248 HP / 252+ SpD Giratina: 40-48 (7.95 - 9.54%) -- 9HKO at best


    Eisstrahl und Schlammwoge der Coverage dienen.


    Eisstrahl macht auch keinen wirklichen Schaden, nur gegen Rayquaza und Shaymin-S. Mit Schlammwoge gibt es nicht kaum was, was du im Uber damit effektiv treffen kannst.


    Alternativ gibt es auch noch Säurespeier, Gigasauger, Magiemantel und Toxin.


    Gigasauger ist bringt dir auch kaum etwas. Säurespeier ist nicht wirklich effektiv, da die meisten bei -2 SDef auswechseln werden. Der Rest ist ganz in Ordnung.



    0 SpA Tentacruel Giga Drain vs. 252 HP / 0 SpD Groudon: 100-118 (24.75 - 29.2%) -- possible 5HKO
    0 SpA Tentacruel Giga Drain vs. 252 HP / 0 SpD Arceus-Ground: 78-92 (17.56 - 20.72%) -- possible 5HKO
    0 SpA Tentacruel Giga Drain vs. 4 HP / 0 SpD Kyogre: 68-82 (19.88 - 23.97%) -- possible 5HKO
    0 SpA Tentacruel Giga Drain vs. 252 HP / 200+ SpD Arceus-Water: 60-72 (13.51 - 16.21%) -- possible 7HKO




    Zum Team:
    252+ SpA Choice Specs Kyurem-W Draco Meteor vs. 0 HP / 0- SpD Genesect: 267-315 (94.34 - 111.3%) -- 68.75% chance to OHKO
    252+ SpA Choice Specs Kyurem-W Draco Meteor vs. 252 HP / 0 SpD Mewtwo: 502-592 (120.67 - 142.3%) -- guaranteed OHKO
    252+ SpA Choice Specs Kyurem-W Draco Meteor vs. 228 HP / 252 SpD Dialga: 364-429 (91.45 - 107.78%) -- 43.75% chance to OHKO
    252+ SpA Choice Specs Kyurem-W Draco Meteor vs. 0 HP / 0 SpD Kyurem-W: 918-1080 (234.78 - 276.21%) -- guaranteed OHKO
    252+ SpA Choice Specs Kyurem-W Draco Meteor vs. 252 HP / 216 SpD Excadrill: 246-291 (58.01 - 68.63%) -- guaranteed 2HKO
    252+ SpA Choice Specs Kyurem-W Draco Meteor vs. 92 HP / 0 SpD Arceus-Ground: 394-465 (97.52 - 115.09%) -- 81.25% chance to OHKO


    Ich hoffe du erkennst das Problem.


    Edit:

    immer Giftschleim, weiß nicht warum da Lefties stehen, Giftschleim dmgt den Gegner nämlich bei Trick, wobei Lefties ihn heilen würden


    Du musst auch bedenken, dass er den Giftschleim wieder zu dir zurück tricken kann, damit könnte er möglicherweise ein wichtiges Teammitglied verkrüppeln.

  • Dat Anzahl Calcs xD
    Öhm wen kann man so gegen KyuWs Dracomisses einbauen? Steelceus geht nicht rein, will nämlich Groundceus drinlassen, wegen dem ich ja das Team gebaut habe. Chansey wäre eine Möglichkeit, hab aber keine Idee wen dafür raus.

  • Ok, dein Team hat ein paar komische Sets, aber sieht schonmal nicht schlecht aus, wobei mich stört, dass dein Team sich zu sehr aufs Gimmick Gravity-Support konzentriert, und dadurch einige nervige Weaks entstehen, meine Änderungsvorschläge wären deshalb folgende :


    • Dein Genesect Split ist nichts halbes und nichts ganzes, und du brauchst auch nicht U-turn und Bug Buzz, nimm Explosion anstelle von Bug Buzz, um gefährliche Pokemon wie Ho-Oh, Arceus-Normal oder Choice Scarf/Choice Specs Kyogre in der Not beseitigen zu können, Bug Buzz killt nichts, das nicht von U-turn gekillt wird, also Mewtwo, Darkrai, Arceus-Dark, Deoxys-A, Latias und Latios. Und als EV-Split dann 252 Atk, 4 Satk und 252 Speed und Naive Nature.


    • Dialga durch Giratina-O ersetzen, dein Team hat keinen soliden Check gegen Extremekiller-Arceus, hat große Probleme gegen Blaziken, das auschließlich in Sunteams benutzt wird, und hat Stand jetzt keinen Switchin gegen offensive Groudon und Groundceus.
      Als Set dann Rest, Sleep Talk, Dragon Tail und Roar, Dragon Tail und Roar in einem Set sieht erstmal komisch aus, allerdings hat es seinen Zweck, während Dragon Tail Extraschaden macht auf dem Gegner, was in Kombination mit Stealth Rock, Spikes und
      Toxic-Spikes extrem effektiv ist, phazed Roar gefährliche Pokemon wie Sub Excadrill, Sub Ho-oh oder Sub Skymin. Als EV-Split wäre 248 HP, 252 Def und 8 Speed und Impish Nature zu empfehlen, dadurch wird Giratina-O zu einem sehr guten Check gegen einige physische Angreifer, die dein Team große Probleme bereiten können wie Extremekiller, Groudon, Groundceus, Excadrill und Blaziken, und kann zu dem in Genesects U-turn ohne Probleme einwechseln. Desweiteren hast du nun einen langlebigen Spinblocker, der im Gegensatz zu Ghostceus und Giratina-A immun gegen Spikes und Toxic-Spikes ist, was ein Vorteil ist.


    • Dein Team braucht definitiv ein Pokemon, dass das Wetter verändern kann, denn Kyogre und gewissermaßen auch Sandstorm-Teams sind relativ nervig für dein Team, weshalb ich dir raten würde, Grounceus durch Groudon zu ersetzen würde, und zwar zu einem Support Groudon mit Stealth Rock, Earthquake, Stone Edge und Thunderwave. Als EV-Split dann 244 HP, 32 Def, 224 Sdef und 8 Speed und Careful Nature, um Mixed Zekroms Draco-Meteor besser tanken zu können, 2 Spacial Rends von Choice Scarf Palkia zu überleben und immer noch genug Defense Bulk zu haben, um +1 Life-Orb Outrage von Rayquaza zu überleben.


    • Excadrill durch Forretress ersetzen, um ein Pokemon im Team zu haben, das Spikes + T-Spikes legen kann, als Notcheck gegen manche gefährliche physische Angreifer wie Extremekiller Arceus-Normals, SD Arceus-Ghost oder Zekrom fungiert, und gegebenfalls Hazards mit Rapid Spin entfernen kann, was allerdings im Uber leichter gesagt ist als getan, da Bulky Spinblocker wie Ghostceus, Giratina-A und Giratina-O existieren. Als Moveset wäre dann Spikes, Toxic-Spikes, Rapid Spin und Toxic zu empfehlen, Toxic, weil es so Arceus-Normal, Arceus-Ghost, Zekrom und Mewtwo ohne Fire Blast oder Flamethrower checken kann, und es bessere Chancen hat, an Giratina-A und Giratina-O vorbeizukommen. Als EV-Split 252 HP, 4 Def und 252 Sdef und Careful Nature, damit Forretress die im Uber häufigen starken Specialmoves besser tanken kann, insbesondere Draco-Meteor und Spacial Rend.


    • Mewtwo Set zum Standard Psycho-Killer ändern, weil es ein extrem effektiver Lategame-Cleaner ist, der gleichzeitig die Power hat, um Uber-Walls zu brechen. Es profitiert auch sehr vom Thunderwave Support von Groudon sowie von SR, Spikes und
      Toxic-Spikes, wodurch Mewtwos wenige defensiven Checks und auch die offensiven Checks beseitigt werden können, damit Mewtwo das Spiel sicher beenden kann. Als Set Psystrike, Ice Beam, Aura Sphere und Fire Blast, damit Mewtwo die bestmögliche Coverage hat, um so viele Pokemon wie möglich hart zu treffen. Außerdem hat Mewtwo oft nicht die Zeit, um Calm Mind einzusetzen, was noch mehr gegen Stallteams helfen würde, aber meistens reicht Mewtwos extreme Power auch ohne einen Boost aus. Als EV-Split kannst du einen simplen benutzen wie 252 Satk, 252 Speed und 4 Def.


    Ich weiß, dass das jetzt relativ viele Änderungen sind, aber imo sind diese einfach nötig, um dein Team zu verbessern. Die Änderungen sind am meisten effektiv, wenn du sie alle benutzt, ich würde dir also nicht raten, 1 oder 2 meiner Änderungsvorschläge anzunehmen, und den Rest so zu lassen wie es vorher war, weil das höchstwahrscheinlich alles andere als effektiv sein wird. Das Ziel mit dem neuen Team wäre es, wie gesagt ein Mewtwo oder gegebenfalls auch Genesect oder Kyurem-W Sweep zu erreichen, wobei letztere eher zum Wallbreaken bzw. Revengekillen gedacht sind. Dazu musst du am besten versuchen, Stealth Rock und gegen bestimmte Gegner auch Spikes und Toxic-Spikes so früh wie möglich einzusetzen, z.B. gegen Choiced Kyogre, CM-Arceus Formen etc. musst du Toxic-Spikes bereits früh im Spiel legen, um zu verhindern, dass diese zu viel Schaden anrichten können gegen dieses Team. Ahja und ich würde dir raten, nicht auf Seas Vorschläge zu hören, weil diese nett gesagt dein Team nicht wirklich weiterhelfen, bzw. sogar verschlechtern.

  • Riesige Kyogre-Weak ist übertrieben, da man diese relativ einfach umspielen kann, aber Specs oder Haban Berry Palkia anstelle von Kyurem-W testen. Als Moveset dann Spacial Rend, Fire Blast, Thunder und Draco Meteor, und als EV-Split 252 Satk, 252 Speed und 4 SDef, Timid Nature. Palkia checkt Kyogre besser als Kyurem-W, und hat einen etwas höheren Speed, was ein Vorteil ist, da es so unter anderem Rayquaza (ohne DD-Boost), und die meisten anderen Dragons im Uber ohne Choice Scarf als Item außer Arceus-Dragon überholt, und mit Palkia ohne Choice Scarf Speedtied. Was das Item betrifft, haben Choice Sceps und Haban Berry beide ihre Vorteile.
    Mit Choice Specs hat Palkia zwar nicht ganz die Power von Kyurem-W, aber es trifft trotzdem immer noch sehr hart, und wird nur von Chansey und Blissey gewallt, und selbst Bulky Ho-Oh hat nach etwas Priordamage Probleme mit Palkia (ähnlich wie bei Kyurem-W). Choice Specs Palkia ist also ein sehr guter Wallbreaker, vor allem wenn man gut Predicten kann, was man oft aber nichtmal tun muss, weil Draco Meteor einfach so verdammt hart trifft. Haban Berry hat allerdings den Vorteil, das Palkia starke Drachenattacken von Wahlschal Palkia, Wahlschal Dialga, Wahlschal Reshiram, Wahlschal Zekrom und Wahlschal Kyurem-W überleben kann, um diese dann mit Draco Meteor oder Spacial Rend zu beseitigen (Dialga überlebt Draco Meteor allerdings bei 100%). Nun könnte man meinen, dass das nicht nötig ist, da Genesect Drachen eh beseitigt, allerdings stimmt dies nicht bei Wahlschal Palkia, Wahlschal Dialga und Wahlschal Reshiram, weshalb du dir durchaus überlegen solltest, Haban Berry als Item zu benutzen. Wenn du Kyurem-W durch Palkia ersetzt, können Arceus-Grass und Lugia allerdings etwas mehr Probleme bereiten, wobei beide nicht so große Probleme machen sollten, gegen Arceus-Grass hilft es dann auch, Toxic-Spikes zu legen, was für die Arceus-Formen außer Normal besonders schlecht ist, da diese keine Leftovers Recovery haben.

  • Thx für den Rate, ich werde Haban Berry spielen um halt Scarf-Drachen besser zu beseitigen. Ich teste es vlt auch noch mit Hydropump > Rend, obwohl ich auch zum Raumschlag tendiere.