Spez-Def Ev trainiern - anstrengender denn je?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, dass man in Pokémon X / Y kaum Pokemon findet die einem 1-2 Spez-Def geben (EV) + häufig auftreten?
    Selbst in meinen ganzen Safaris habe ich keine Spez-Def bringenden Pokémon.


    Wo könnte Ich am besten Spez-Def. trainiern? :o

  • Besorg dir ein pokemon mit Lokduft geh auf route 7 und töte diese nervigen Hoppsprosse
    Am besten besorgst du dir auch ein pokemon mit Surfer oder so
    Ohne einen Boost bekommst du so 5 EV pro kampf. 10 mit Pokerus und 25 mit Machtitem oder 50 mit machtitem UND pokerus yeah 4 kämpfe nur


    Edit: nein Hordenkämpfe gehen wesentlich schneller als Supertraining, dafür ist Supertraining Viel genauer

  • Ich hab mich schon mit den anderen Gen's an das alte EV-Training gewöhnt :b
    Außerdem bekommt man ja nur +4 auf den jeweiligen Wert, da ich aber eh mit den Ev Bändern aus dem Kampfhaus + Pokerus trainier wäre dort die alte Methode doch schneller, oder bekommt man die Boni auch beim Supertraining?


    Arokuro: Thx :p

  • Nein wenn du Supertraining benutzt bekommst du am Ende 12 pro Minispiel. Du musst nur alle trainigs einmal geschafft haben. zusätzlich bekommst du die Punchingbags S,M,L welche auch noch mal 1,4,12 Ev´s dir geben. Aber wie gesagt Horde ist immer noch schneller.

  • wenn du die 6 trainings abgeschlossen hast, kannst du stufe 2 freischalten in welcher du 8 punkte auf den jeweiligen wert kriegst.
    schaffst du in stufe 2 ebenfalls alle trainings, schaltest du stufe 3 frei mit 12 punkten pro training.
    dann gibt es da noch den dopplungs-sack, den du gewinnen kannst. damit werden die erhaltenen punkte mit 2 multipliziert.


    kannst also auch auf locker 24 punkte pro training kommen.


    und nochwas: die trainings können ganz unterschiedliche pokemon abgeschlossen haben, das muss nicht eins machen. ist es einmal geschafft, gilt es für alle.

  • lol Supertraining :D.


    Massenbegegnungen kannst du mit Lockduft automatisch auslösen.
    Bei einer Massenbegegnung bekommst du mit dem jeweiligem Machtitem +4 pro besiegtem Pokemon (+20) und nochmal den Normalwert (überlicherweise +1) pro besiegtem Pokemon (+5). Das sind 25 pro Kampf bzw. 50 mit Pokerus. Mach den EP-Teiler an, nimm dir ein Pokemon mit Surfer oder einer anderen flächendeckenden Attacke an die erste Stelle und setz Lockduft ein. Ein Kampf dauert keine 10 Sekunden.
    Der Vorteil ist einfach dabei, dass du auch mehrere Pokemon gleichzeitig EV-trainieren kannst. Idealerweise hast du dementsprechend mehrere Exemplare der Machtitems.

  • dieses thread hat mich interessiert, weil ich selber auch probleme habe sp vert. zu trainieren.


    zunächst danke für die liste der horden und die rechnung der EVs die man durch ein kampf bekommt. (so hätte ich mir paar stunden supertraining sparen können-.-*)


    mir fehlt blos noch ein machtitem. :(
    wo bekomm ich den her? bekommt man auch mehrere her?


    ps: wieso ist die horde bzw alte methode ungenau? 50*5 macht 250, müssen nur noch 2 verteilt werde. :D *hust* s-säcke *hust*

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

    2 Mal editiert, zuletzt von Riku_Darkness ()


  • Machtitems kannst du für GP (Gewinnpunkte) in Batika CIty im Kampfhaus kaufen.

  • aso, die sind aber doof, weil die je wert ein item sind. :(


    sicher das es 50 ev pro kampf sind?
    2 ev pro pokemon macht die horde: 10 ev
    +pokerus: 20
    +machoband: 40


    +pokerus: 20
    +machtitem: 60??

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!