Wi-Fi Kampf geht nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Problem beim Wi-Fi Kampf ich weiss nicht obs an meinem Nintendo liegt oder am internet ich habe gehört man brauch dazu internet aber immer wenn ich das machen will steht da es ist keine sichere verbindung verfügbar liegt das an meinem spiel oder nintendo oder am internet ich will umbedingt per wi-fi spielen

  • Hast du bei den Einstellungen deines DS eine Verbindung mit WLAN? Wenn du das nicht hast musst du das noch einrichten, wenn du schon ne Verbindung hast probier's mal näher am Access Point! Wenn es dann noch immer nicht klappt weiß ich auch nicht weiter...

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Lucario999, wir brächten genauere Informationen über dein System.


    Welchen Nintendo DS verwendest du (DSi, DXi-XL, 3ds, ...) ?
    Welches Pokémon-Spiel verwendest du?
    Hast du auch andere Spiele, die Nintendo Wi-Fi verwenden? Funktioniert es bei denen? Kannst du mit dem Browser des DS ins Internet gehen?


    Falls du einen 3ds hast, versuch mal folgendes:
    1. Schalte den 3ds ein und gehe in die Systemeinstellungen und dort zu den Internetverbindungen. und dann zu Verbindungseinstellungen
    2. Achte darauf, dass die drahtlose Verbindung des 3ds eingeschaltet ist (Schalter an der rechten Seite, gelbe Kontrolllampe leuchtet wenn ein)
    3. Hier müsst nun eine Verbindung für deinen Access Point eingetragen sein. Falls das nicht der Fall ist musst du eine Neue Verbindung einrichten. Lasst dir dann am besten von jemandem helfen, der sich mit dem Access Point auskennt.
    4. Falls die Verbindung schon eingetragen ist, kannst du sie anwählen und dann einen Verbindungstest durchführen.


    Falls du einen normalen ds hast, probier folgendes:
    1. Schalte den ds ein und gehe in die Systemeinstellungen und dort zu Drahtlose Verbindung. Schalte die Verbindung ein (gelbe Kontrolllampe am linken Scharnier leuchtet wenn ein)
    2. Gehe dann zu Internet. und dann zu den Verbindungseinstellungen
    3. Hier müsst nun eine Verbindung für deinen Access Point eingetragen sein. Falls das nicht der Fall ist musst du eine Neue Verbindung einrichten. Lasst dir dann am besten von jemandem helfen, der sich mit dem Access Point auskennt.
    Falls dein Access Point WPA-Verschlüsselung verwendet, musst du auf Erweitertes Setup gehen und dort die Verbindungen prüfen.
    4. Falls die Verbindung schon eingetragen ist, kannst du sie anwählen und dann einen Verbindungstest durchführen.


    Wenn der Verbindungstest nicht klappt kann das verschiedene Ursachen haben z.B.
    - Access Point ist ausgeschaltet oder sein WLAN ist deaktiviert -> Schau am Gerät nach; frag jemanden, der den Access Point kennt
    - Schlechter Empfang -> Achte beim Verbindungstest auf die Anzeige der Signalstärke (oberer Bildschirm, links oben) Wenn die niedrig ist, versuch näher an den Access Point heranzugehen
    - Falsche Verbindungseinstellungen -> Versuch noch einmal eine neue Verbindung zu erstellen.


    Wenn der Verbindungstest klappt weis ich im Moment auch nicht weiter.


    Mfg illuminatus