Mega-Banette/Scherox

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • wertänderungen siehst du hier
    http://www.pokewiki.de/Mega-Entwicklung
    gute attacken... hängt bei scherox von der fähigkeit ab
    bei techniker nimm nichts höheres als 60 (60 + 50% sind 90 stärke)
    zb metallklaue, patronenhieb (für erstschlag), käferbiss (muss vererbt werden), + irgendetwas anderes

    Momentan auf dem Festival Plazza: Schatzsucher 2 -> Aufstellen für 100FM und einen garantierten Silberkronkorken erhalten.

  • Details zu den Statuswertveränderungen der Megaentwicklungen findest du hier.


    Scherox wird man mit Schwerttanz, Patronenhieb, Kreuzschere/Durchbruch und Ruheort/Durchbruch denke ich recht gut spielen können, Mega-Banette ist allerdings ein recht schwieriger Fall, da Stats und Fähigkeit und Movepool allesamt nicht wirklich zusammenpassen, denkbar wäre aber wohl ein Set mit Dunkelklaue/Schattenstoß, Irrlicht, Leidteiler und Abgangsbund.
    Wenn du mehr Infos in Richtung Strategie wissen willst, solltest du aber besser hier nachfragen: Movesetfragen



    Hinoko:
    Käferbiss wäre zwar mit Techniker besser als Kreuzschere, ist meines Wissens aber auch nicht durch Zucht erlernbar, sondern nur per Tutor in früheren Generationen, und von dort kann man z.Z. noch keine Pokemon übertragen.

  • ... käferbiss (muss vererbt werden) ...


    Leider falsch. Käferbiss geht nur per Attackenhelfer, welche es in X/Y nicht gibt.
    Falls Sichlor/Scherox neuerdings Käferbiss doch vererbt bekommen kann, dann klär mich bitte auf von wem :)

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)