Pokemon züchten .. einfach Pech?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr lieben,


    ich muss vorweg sagen, dass ich mich noch nie wirklich intensiv mit dem Züchten befasst habe. Erst seit dieser Gerneration. Hab ein paar Themen gelesen, komme gerade aber null voran.


    Ich möchte ein Glumanda (später Glurak) mit 31 Angriff. Bisher ist es mir aber nur gelungen KP, Spez-V und Init auf DVs zu haben. Ich habe schon 2 1/2 Boxen voll mit Glumanda und noch kein einziges hatte Angriff auf 31.. ? Gelegentlich sagt mir der Experte, dass der Angriff oder Spezial-Angriff besonders schlecht sei, aber sonst :ugly:
    Es stimmt schon, dass 3 DVs von den Eltern kommen und der Rest zufällig .. ist es also wirklih einfach nur riesen Pech? Bei meinem [pokemon]Trasla[/size] ging es auf wenige Eier ..[/pokemon]


    LG

  • Pack eines deiner Glumanda mit 31 DV auf einem(oder mehreren Werten) am besten einfach mit einem Kontaktsafari Ditto, welches 31 DVs auf Angriff hat, in die Pension, gib einem den Fatumknoten und dann sollte das recht zügig klappen :)

  • Naja, ich habe über 500 Nebulak ausgebrütet bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,54% auf eines mit perfekten Statuswerten. Manchmal ist es einfach nur Pech. Mach weiter. Beim Fatumknoten immer aufpassen, denn er sorgt auch dafür, dass die ungewollten Werte mitvererbt werden. Erst ab drei unterschiedlichen Statuswerten auf beide Eltern verteilt würde ich den Fatumknoten einsetzen.

  • naja seit dieser generation kannsteauch den fatumknoten einem zucht pokemon geben und dan werden sogar 5 werte weiter vererbt ;)


    Dann wird ja nur noch ein Wert zufällig bestimmt, ohne ein Elternteil mit 31 DV's auf Angriff, würde es so doch noch sehr viel länger dauern, bis es mal klappt.



    Die Kontaktsafari würde ich auch empfehlen. Ditto ist wohl das praktischste, aber es kann auch ein männliches Pokémon sein, das sich eine Ei-Gruppe mit Glumada teilt.

    Mein FC: 0919-9899-3001
    Safari-Typ Drache: Sharfax Viscargot Draschel


    Bitte schreibt mir welche Pokémon in eurer Safari sind, wenn ihr mich adden möchtet

  • Die Kontaktsafari würde ich auch empfehlen. Ditto ist wohl das praktischste, aber es kann auch ein männliches Pokémon sein, das sich eine Ei-Gruppe mit Glumada teilt.


    Danke für den Tipp mit der Eigruppe. Daran hatte ich nicht gedacht!
    Na mal schauen, ob ich da was auftreiben kann ..


    Ein Kontaktsafari-Dito steht mir leider nicht zur Verfügung. Ich hatte Ditto nur so lange, bis dass ich ein anderes Geschlecht hatte und dann hab ich so lang gebrütet bis halt beide 2-3 31erDVs hatten (leider beide dieselben). Auf KP hab ich zur Zeit ein Macht-Item liegen.