Editionsübergreifendes Tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heya Leute wollte einmal schnell fragen ob es geht von Soulsilver auf Weiß 2 zu Tauschen und ob es geht von Platin auf Weiß 2 zu Tauschen.


    Wenn das nicht geht, von welche Edition auf welche kann man denn auf den DS tauschen?
    Danke im voraus

    SUCHE DRINGEND SAFARI MIT DITTO UND / ODER EVOLI BITTE ADDED MICH UND SCHREIBT MIR EINE PN!
    Suche Ausserdem eine Feuer Safari wo man Fukano/Vulnona/Glutexo fangen kann ( am besten mindestens zwei von denen gleichzeitig in einer Safari)
    Habe Momentan auch 2 Meisterbälle zu Tauschen -> Interesse? PN
    X / Y FC: 0018-0965-6062 bei mir sind : Grebbit, Nincada und Felino, jeder ist gerne Willkommen mich hinzuzufügen! :)

  • Soweit ich weiß müsste beides gehen können, falls damit das "porten" gemeint ist.


    Sorry kenne leider kein Porten, dachte eigentlich an sowas wie drahtlosübertragung von Spiel zu Spiel...hmmm...geht das? und wenn nicht was ist dieses "porten" ?

    SUCHE DRINGEND SAFARI MIT DITTO UND / ODER EVOLI BITTE ADDED MICH UND SCHREIBT MIR EINE PN!
    Suche Ausserdem eine Feuer Safari wo man Fukano/Vulnona/Glutexo fangen kann ( am besten mindestens zwei von denen gleichzeitig in einer Safari)
    Habe Momentan auch 2 Meisterbälle zu Tauschen -> Interesse? PN
    X / Y FC: 0018-0965-6062 bei mir sind : Grebbit, Nincada und Felino, jeder ist gerne Willkommen mich hinzuzufügen! :)


  • dachte eigentlich an sowas wie drahtlosübertragung von Spiel zu Spiel...hmmm...geht das? und wenn nicht was ist dieses "porten" ?

    das ist das p dratlose datübertragung
    und geht von alle 4gen spiele auf alle 5 gen spiele
    und auch von gen 3 auf gen4

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • das ist das p dratlose datübertragung
    und geht von alle 4gen spiele auf alle 5 gen spiele
    und auch von gen 3 auf gen4



    Soulsilver is Gen 2. bzw remake davon, geht das auch? :3

    SUCHE DRINGEND SAFARI MIT DITTO UND / ODER EVOLI BITTE ADDED MICH UND SCHREIBT MIR EINE PN!
    Suche Ausserdem eine Feuer Safari wo man Fukano/Vulnona/Glutexo fangen kann ( am besten mindestens zwei von denen gleichzeitig in einer Safari)
    Habe Momentan auch 2 Meisterbälle zu Tauschen -> Interesse? PN
    X / Y FC: 0018-0965-6062 bei mir sind : Grebbit, Nincada und Felino, jeder ist gerne Willkommen mich hinzuzufügen! :)

  • Zwar sind Soulsilver und Heratgold Remakes der Spiele Gold und Silber, aufgrund der Tatsache, dass auch neuere Pokemon aus Generation drei und vier erscheinen können und sie zu Zeiten der vierten Generationen im Handel erschienen sind, zählen sie auch in die vierte Generation.
    Ein "porten" (versenden von HG / SS zu S (2) / W (2) ohne rücktausch) ist also möglich.

  • Das "porten" geht über das Porter-Labor auf der Route links neben dem Weißen Wald/Schwarze Stadt. Dafür brauchst du aber zwei DS und in dem einen ist ja dein W2 in dem anderen dein SoulSilver. Bei dem wo SS drin ist musst du das Poki das du tauschen willst in der Box ablegen und dann auf dem Menü des DS auf DS-Download Spiel gehen.

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut