Lohnt die masuda Methode ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöle Bisaboard,


    Ich bin mir mit der zeit nicht mehr sicher ob die masuda Methode sich wirklich lohnt . Ich hab über 1500 Eier mit stollunior gezüchtet, nach einer zeit hatte ich keinen Bock mehr und hab's aufgegeben. Später hatte ich das mit hunduster probiert ich will nicht klagen ich hatte es beim 3ten Ei aber was wenn es jetz immer nur beim 5ten Versuch klappt dann ist es doch ein großer Zeitaufwand .da ist doch zum Beispiel shiny chaining/fishing besser.


    Wie findet ihr das ?


    Wart ihr erfolgreicher mit chaining/fishing oder der mm?


    Was für shinys und wie viele habt ihr mit den oben genannten Methoden bekommen?


    Meine shinys: rexblisar,hundemon,garados,golking,quappo,tandrak.

  • Wenn du einfacher schilldernde Pokemon haben willst lohnt sich diese Methode halt da sich die Chance erhöht auf schillernde Pokemon. Zwar sind diese nicht garantiert, aber wenn du sie wirklich haben willst, ist ein bisschen Zeitaufwand es wert :P


    Ich hab zwar noch keine Shinies bekommen, aber ich warte auf Pokemon Bank damit ich damit anfangen kann :)

    Seeking the peace of reason
    Sheep in a peaceless season
    Reason to keep believing
    Waken the beast who's sleeping

  • Naja ich züchte generell nicht durch die Mesuda Methode..
    Ich hab 4 Shinys
    1. 5*31 Riolu (ungeplant im 9. Ei)
    2. 5*31 Lapras (ungeplant im 14. Ei)
    3. Scampisto (beim Angeln ohne chaining)
    4. Schluppuck (Massenbegegnung)
    Alle in ca. 3-4 Tagen gefunden.
    Seit World of Warcraft vertrau ich keinen % angaben xD oft kriegt man Gegenstände die bei 0,1% liegen direkt beim ersten Versuch. Deswegen mache ich mir gar nicht die Mühe gezielt durch die M. Methode zu farmen.
    Ich würde vorschlagen einfach 2 Stollunior zu züchten (männlich weiblich) bestenfalls mit 5*31 um dir ein shiny stolloss zu züchten :D passt gut in ein Team ^^

  • ob die methode verlässlich ist oder nciht ist jedem selbst überlassen
    in pokemon basiert für mich alles auf glück, da kann mir noch einer mit so und so viel wahrscheinlichkeit oder % kommen, es hat alles mit glück zu tun
    ich habe schon einige dv pokemon gezüchtet keine shinys bei wie mein vorposter zb
    ich hab zwar in xy noch nciht die masuda methode gemacht aber dennoch denke ich das ich dadurch kein shiny kriege ich verharre einfach auf mein glück und hoffe irgendwann eins zu bekommen ^^


    durch shiny fishing hab ich 3 bekommen

  • Es handelt sich bei allem nur um Wahrscheinlichkeiten. Wenn du kein Glück hast, bringt die eine hohe Wahrscheinlichkeit eben nichts. Habe die letzten Tage für meine ersten DV-Pokemon aller Zeiten aufgebracht. Weder in der Kontaktsafari, noch durch züchten, habe ich ein Shiny bekommen. Obwohl ich nach der Wahrscheinlichkeit bestimmt 2-3 hätte haben müssen.
    Es lohnt sich daher nur, wenn man dieses Pokemon wirklich unbedingt als Shiny haben will.

  • Naja ich züchte generell nicht durch die Mesuda Methode..
    Ich hab 4 Shinys
    1. 5*31 Riolu (ungeplant im 9. Ei)
    ...


    Da hast du aber richtig viel Glück gehabt. Ich habe die masuda methode bei Glumanda angewandt und habe beim 40. das shiny bekommen und als ich das selbe mit riolu gemacht habe, war ich bei 700 und hab dann aufgegeben.
    Mir verdirbt das den Spielspaß wenn ich ein ganzen Tag lang nur mit Eier schlüpfen beschäftigt bin und das über eine ganze Woche hinweg.
    Für das Shiny fangen mit Pokeradar bin ich zu blöd also lass ich es am besten ganz sein xD.

  • Da hast du aber richtig viel Glück gehabt. Ich habe die masuda methode bei Glumanda angewandt und habe beim 40. das shiny bekommen und als ich das selbe mit riolu gemacht habe, war ich bei 700 und hab dann aufgegeben.
    Mir verdirbt das den Spielspaß wenn ich ein ganzen Tag lang nur mit Eier schlüpfen beschäftigt bin und das über eine ganze Woche hinweg.
    Für das Shiny fangen mit Pokeradar bin ich zu blöd also lass ich es am besten ganz sein xD.


    Das Zeug mit dem chainen hab ich auch nicht raus xD da bin ich mit Eier züchten viel chilliger dran
    Naja ich muss dazu sagen das wenn ich mir ein Pokemon züchte, mach ich das solange bis ich ein männliches und weiblches Pokemon mit min. 5*31 habe, um bei Bedarf schnell weitere 5*31er zu züchten :D
    Vllt ist das wirklich Glück ja aber bedauerlicher weise hab ich 1 Ei vor dem shiny Riolu ein 6*31 Riolu bekommen xD und da bei dem 5*31er gerade bei Init keine 31. Dv Punkte sind hab ich mich lieber für den 6*31 entschieden statt für den Shiny :(

  • Ja sie lohnt sich!


    Ich meine klar wer nur reine Trophäen will ist vllt mit chainen besser dran ( erstrecht mim fish chaining ), aber dennoch mit der Masuda Methode noch gut beholfen.
    Natrülich Zeitaufwand steckt drin und es können mal gut 2-4 Tage vergehen, aber es kann eben auch um einiges schneller gehen.


    Der große Vorteil ist das du mit der Masuda-Methode das Wesen, die Fähigkeit die Attacken und mit viel Glück sogar bis zu 5 DV Werte bestimmen kannst.
    ( DV sind Zufall, aber nehmen wir an du hast zwei Eltern die beide überall 31DV haben und dazu einen Fatumknoten... natürlich ist es unrealistisch ein ausländisches mit so hohen Werten zu bekommen, aber Ditto Z.B kann wenn aus der Safari 2*31DV Werte besitzen und mit einem andern mit guten DV ist die Chance gut, zumindest lohnenswert. )


    Das macht es meiner Meinung nach Lohnenswert. Es ist vermutlich die einfachste Methode um an gute Shinys zu kommen.


    LG ~ :pika:


  • Das Zeug mit dem chainen hab ich auch nicht raus xD da bin ich mit Eier züchten viel chilliger dran
    Naja ich muss dazu sagen das wenn ich mir ein Pokemon züchte, mach ich das solange bis ich ein männliches und weiblches Pokemon mit min. 5*31 habe, um bei Bedarf schnell weitere 5*31er zu züchten :D
    Vllt ist das wirklich Glück ja aber bedauerlicher weise hab ich 1 Ei vor dem shiny Riolu ein 6*31 Riolu bekommen xD und da bei dem 5*31er gerade bei Init keine 31. Dv Punkte sind hab ich mich lieber für den 6*31 entschieden statt für den Shiny :(


    Haha xD ... wenn du dein shiny riolu nicht brauchst kannst du mir das ja tauschen xD. Bin gerade wirklich dabei die Chaining methode noch einmal anzuwenden für das Riolu und wenn es diesmal nicht klappt, liegt meine letzte Hoffnung auf die Pokemon die ende Dezember ins GTS gestellt werden ^.^

  • Nunja, ich hab in meiner Schwarz/Weiß ähnliche Erfahrungen gemacht. In Weiß habe ich ein Bamelin Shiny erfolgreich nach ca. 100 Eiern züchten können. Danach wollte ich ein Zorua züchten, habe aber nach ca. 1100 Eiern aufgehört, weil ich meine Strichliste verloren hab^^ In Weiß2 wollte ich ein Kapuno züchten, habe dort aber auch nach ca. 300 aufgegeben.
    In Y habe ich nun schon zwei Shinys durch das Shiny-Fishing angeln können: Bei meinem ersten Versuch kam ein Shiny-Algitt nach einer 25er Kette. Danach kamen einige bis zu 50er Ketten ohne etwas, aber gestern habe ich noch ein Shiny Goldini nach einer 150er Kette fangen können. Also das Shiny-Fishing ist am einfachsten.
    Das Shiny Chaining habe ich persönlich noch nicht probiert, aber finde es auch recht kompliziert^^

  • Die M.Methode lohnt sich. Damit habe ich mir ein shiny Gramokles gemacht. Hat zwar keine guten DV´s aber es sieht zimlich cool aus und nachher kannst du sagen ich habe es selbst gemacht.

  • Naja ich bin der Meinung das WENN man sich schon ein Shiny züchtet, sollte man dafür sorgen das man 2 Elternteile mit min. 5*31 Dv Punkten hat.
    Die Shiny rate wurde so schon höher gestellt was es mittlerweile noch einfacher macht Shinys zu bekommen.
    Mit der Methode bekommt man haufenweise 5*31 Pokemon (Hab ~5 5*31 Evolis auf der Bank) und mit Glück ist sogar ein Shiny dabei mit 5-6*31 DV Werten.
    Somit hat man ein starkes Pokemon mit perfekten DV Werten UND es ist Shiny + eigener OT ^^
    Wenn man sich schon die Mühe macht mit den 1500 Eiern oder so, kann man so noch mehr raus holen in dem man die 5*31 vllt gegen seltenere tauscht oder so :D

  • lohnt sich ist aber lucky also ich hab 4 shinys
    1 normales pummeluff
    1freundes safari yorkleff
    1 chain angel octillery
    und mein lieblings ein masuda gramokles


    es war aber nicht geplannt ich hab gramokles einfach so züchten wollen leider hat das shiny keine guten DV s ....

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar