Farbeagle fangen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Leute,


    Ich habe heute entdeckt, dass es auf Route 7 Farbeagle zu fangen gibt. Allerdings scheint das ziemlich selten zu sein und noch dazu recht schwer zu fangen.
    Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das gut fangen/finden kann. Ich habe knapp eine Stunde versucht welche zu finden. Beim ersten mal hab ich es mit Trugschlag geschwächt, wo es sich danach mit Verzweifler besiegt hat. Danach hab ich es noch zwei mal gefunden und jedes mal nur Hyperbälle geworfen. Resultat war, dass es jedes mal wieder aus dem Ball kam und sich nach 4 Verzweiflern selbst besiegt hat.


    Liebe Grüße, der Gun_DAlf

  • Farbeagle setzt dann Verzweifler ein, wenn Du am Anfang des Kampfes Dein Pokémon tauscht. Da Farbeagle nur eine Attacke kann, Nachahmer, und Du das Pokémon tauscht, geht die Attacke ins Leere. Daher bleibt ihm nur noch Verzweifler. Abhilfe ist also, in der ersten Runde nicht zu tauschen, sondern gleich das Pokemon, welches Trugschlag beherrscht, an die erste Stelle des Teams zu setzen, oder erst in der zweiten Runde zu tauschen.

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena