Kriege keine Verbindung mit dem Server mehr

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich habe seit gestern das Problem dass ich mit meinem Pokemon spiel nicht mehr ins Internet komme. Jedes mal wenn ich es versuche kriege ich die Meldung: "Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Bitte versuche es später erneut".
    Drücke ich auf meinem System dann den Home knopf und geh mit dem DS-Explorer ins Internet zB bei google irgendwas suchen funktioniert das einwandfrei. Mein DS hat also eine funktionierende Internet verbindung.


    Noch komischer ist, das wenn ich mir den DS von meinem Freund nehm (an der selben Stelle mit dem selben wlan sitzen bleibe) und mein Pokemon spiel dort starte und ins Internet gehe, geht das einwandfrei, was für mich bedeutet am Spiel kanns eigentlich auch nicht liegen.
    Hatte jemand schonmal so ein Problem? Ich weiß nich so recht was ich machen soll

  • was soll ich genau bei den synchro einstellungen checken? war in dem menü nur ein einziges mal vor 2 wochen um wir die verbindungsdaten für global link zu holen und dann nie mehr. was könnte man denn da ausversehen verstellen?
    Und der schalter rechts ist 100 pro an, wie gesagt wenn ich wieder ins home menü gehe und über den DS explorer ins internet gehe, oder in den eshop gehe funktioniert alles einwandfrei.

  • Du hast in dem gelben Menü (also nicht PokeMonAmi oder Supertraining) einen Button (oben rechts) wo Internet drauf steht. Wenn der gelb umrandet leuchtet ist die Verbindung weg , wenn er blau umrandet leuchtet hast du Verbindung. Bei keiner Umrandung bist du offline. Das ist das einzige , was mir dazu noch einfällt, wo du checken kannst , ob die Verbindung überhaupt zu Stande kommt.

  • könnte es nicht eher daran liegen dass du das spiel bei deinem Kumpel laufen liesest auf dessen 3DS und dort in die tiefen des INets eingedrungen bist, und es eine 24-48 Std. Sperre gibt wegen dem wechsel der 3DS Systeme (vgl. DW von SW!)

  • Steht da zufälligerweise in der Fehlermeldung was von falscher DNS oder fehlerhaftes Passwort? Ich kriege diese Meldung ständig und der Verbindungsrouter der für mich als Verbindungsmöglichkeit dient, hat auch keine Verschlüsselung, also kann das nicht sein. Liegt wohl an Vodafone. Der Fakt ist, dass der 3DS nicht mehr eigenständig online geht und es erst tut, wenn ich über Internetbrowser online gehe. Dann schaue ich auf meine DS-Freundesliste und warte bis mein 3DS dort online geht und dann gehe ich zurück ins Spiel und muss noch 2-3 mal auf den Verbindungsbutton drücken, damit überhaupt eine Verbindung zustande kommt.


    Ist ärgerlich, aber damit muss ich ja leider leben. Vielleicht hilft dir dieser Tipp ja. Du bist nicht zufällig auch bei Vodafone, da soll es ja öfters mit dem 3DS Probleme geben, wie man in zahlreichen S2/W2 Posts lesen konnte.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • so bei mir geht jetzt wieder das internet! Sollte es jemals jemand anderem wie mir ergehen bei mir hat das geholfen: Irgendein aufwendiges programm laufen lassen bis der DS akku so leer is das er ausgeht. Kurz (halbe stunde, kA) auslassen. Neu komplett aufladen. Anmachen und weiterspielen.
    Ich weiß nich ob das die lösung für dieses problem war oder ob es nur an ner sperre lag oder ob es höhere mächte waren aber es geht wieder!