Schnelle Frage zu DV's und EV's von Yveltal

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    sorry, dass ich nochmal einen Thread erstelle, aber bruahce schnell eine Antwort.


    Bin gerade dabei Yveltal zu fangen und jetzt schon seit 2-3 Stunden "bei der Arbeit". Habe vorher noch nie so sehr auf DV's geachtet und noch nie irgendwas auf EV's trainiert.


    Die DV's sehen jetzt ziemlich gut aus. Das Wesen ist scheu (wie gewünscht) und die DV's sind
    KP:30-31
    Angr: 8-11
    Vert:30-31
    SpezAngr:28-29
    SpezVert:30-31
    Init:30-31


    Erste Frage: Wie kritisch seid ihr? Angr ist egal, weil ich spez spielen will, d.h. der niedrige Angr ist sogar gut (wengier Schaden bei Verwirrung). Leider ist aber SpezAngr, der imo zweitwichtigste Wert nach Init genau der, der nicht ganz perfekt ist. Würdet ihr das nehmen oder lieber weitere Stunden mit dem Fangen verbringen? Nehme mal an im endeffekt spielt man mit legendären pokemon sowieso nicht soo oft, oder?


    Zweite Frage: ich werde ja direkt danach in einen Kampf gezwungen. Wenn ich nur Aussetzer einsetze und Yveltal besiegt werden lasse, wird es keine EV's bekommen, oder?


    EDIT: der Plan hat nicht funktioniert, der Gegner hat Turmkick 2x nicht getroffen und sich selbst besiegt xD...wie krieg ich die Angr-EV jetzt möglichst einfach wieder weg?


    Danke ;)

  • Ich persönlich spiele jetzt so überhaupt nicht mit Legis, aber die DVs sind richtig gut und ich würde die zu 100% so behalten.
    Falls du jedoch dich entscheiden solltest, doch wieder zu resetten:
    Nimm ein Synchro Pokémon mit dem Wesen Scheu mit, dann hat Yveltal garantiert das Wesen Scheu.


    Wie gesagt, die DVs sind klasse und für ein Legi auf einer Gen, auf der noch nicht RNGt werden kann, quasi schon perfekt.


    Die EVs kannst du beim Supertraining entfernen: Irgendwann im Training musst du mit irgendeinem Mon den Tabula-Ra-Sack finden (bspw indem du den random schwarzen Sack schlägst)
    Der Tabula-Ra-Sack entfernt alle EVs und du kannst dein Training von vorne beginnen.
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Vielen Dank.


    hab es jetzt behalten und den Boxsack verwendet.
    Ein Synchro-Pokemon hatte ich glücklicherweise (bin unglaublich dankbar, dass bereits das 5te das richtige Wesen hatte), sonst wäre es ja völlig aussichtslos gewesen^^


    Praktischerweise hatte ich auch noch ein Tauboss mit Init ganz leicht unter dem max-Wert von Yveltal. D.h. ich konnte dann immer beobachten wer anfängt und wenn Tauboss anfängt resetten, da Yveltal dann eh zu wenig Init gehabt hätte.