Lini's kunterbunte Kritzelwelt~

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kurzes Vorwort. :pika:
    Ich zeichne schon seitdem ich klein bin sehr gerne, aber richtig angefangen habe ich erst 2008 da mir die Lust in der Zwischenzeit leider vergangen ist.
    Aber es macht mir Spaß, bringt mich auf andere Gedanken und macht mich einfach fröhlich einfach so vor mich her zu kritzeln.
    Meistens zeichne ich folgendes:
    Daedalic Stil, Anime Chibis, Sonic the Hedgehog Stil.


    Meine Zeichnerutensilien sind recht simple gehalten, traditionelles Druckbleistift & Papier, Radiergummi/Radierstift, Kugelschreiber, Faber-Castell Buntstifte und Kreide, Kohlestift, Trust TB-5300 Slimline Grafik Tablett, Paint, Paint Tool Sai.


    Ebenso nehme ich auch gerne Aufträge nach Lust und Laune an, ich werde es aber dann ankündigen.
    Man findet mich übrigends auch auf deviantART, unter den Namen LiniChanMi!
    _____



    Nun denn... kommen wir dann mal zu meinen Bildern.


    Ich zeige euch soweit erstmal meine Lieblingswerke, die mir total Spaß bereiteten!


    Shy Amy Rose


    -Zeit: 30 Minuten für die Skizze (Traditionell), 3 Stunden für die LineArt/Coloration (PC)


    Es war eigentlich nur aus langerweile entstanden, aber da das Bild mir dennoch total gut gefallen hat, habe ich mir gedacht ich mach es einfach doch mal fertig.
    Amy Rose © Sega/Sonic Team


    Sonic.EXE - You're up next


    (Achtung, Blut!)
    -Zeit: 1 Stunde für die Skizze (PC), 1 1/2 Stunden für die LineArt/Coloration (PC)


    Ich hatte mir gedacht ein kleines Projekt zu der Sonic.exe Creepypasta zu machen, und alle bekannten Sonic Charaktere im .exe Stil zu zeichnen. Silver ist ebenso schon fertig, aber nicht so wirklich gelungen finde ich ^^"


    Sonic the Hedgehog - Can you feel the Power?


    -Zeit: Uff, um ehrlich zu sein keine Ahnung mehr.


    Dieses Bild ist eigentlich nur als Übung entstanden, und daher dachte ich mir es mit Kohlestift zu colorieren. (Einige Effekte hab ich nachträglich am PC eingefügt)
    Dennoch habe ich die Ehre gehabt, dass dieses Bild im Sonic Comic Nr. 4 abgedruckt wurde <3


    Silver the Hedgehog - It's OVER!


    -Zeit: Skizze keine Ahnung, 3 Tage für die Coloration


    Ebenfalls eine kleine Übung in Sachen Kreide, ich mochte das Ergebnis total!


    Chibi Heartseeker Vayne (League of Legends)


    -Zeit: 3 Stunden für die Skizze (Pausen sind mit einberechnet)


    Als kleines Dankeschön weil ein Freund von mir so lieb war und mir geholfen hat!


    Chibi Midnight Ahri (League of Legends)


    -Zeit: Unbekannt


    Weil ein Bekannter mir etwas geschenkt hat, habe ich ihm dafür seinen Lieblingschampion gezeichnet mit seinem Lieblingsskin für Ahri.


    Chibi Caitlyn (League of Legends)


    Zeit- Unbekannt


    Kleine Übung eigentlich, aber nicht besonders gut gelungen ^^"


    _____


    Kritik ist gerne gesehen, ich freue mich immer über Redlines / Verbesserungsvorschläge ^.^


    Und ebenso freue ich mich wenn euch meine Bilder gefallen.

  • Hi, LinChanMi. Jetzt, wo ich Dich schon hierhergeleitet habe, möchte ich natürlich auch persönlich den ersten Kommentar Deiner Galerie schreiben.
    Mag Deinen Stil voll, bei den Sonic-Bilder ist, meiner Meinung nach, proportional gesehen eigentlich nichts mehr zu verbessern, darum wende ich mich den Chibis zu, da Du dort noch ein wenig zu arbeiten hast. Also jedenfalls mehr als beim StH-Stil. ^^


    Also, stilistisch gesehen, so die Augen betrachtend, ist es zwar nicht meinem Geschmack entsprechend, aber das ist auch egal, da ja jeder anderer Meinung ist da. Schade finde ich, dass Du Dich bei keinem der ausgestellten Chibis an eine Koloration herangetraut hast, wobei Du das eigentlich ziemlich gut und sauber hinbekommst, siehe zum Beispiel Sonic.EXE oder "Can you feel the Power?" Vielleicht kannst Du es ja einmal ein einem der drei oder einer neuen Zeichnung ausprobieren, denn es würde mich interessieren, wie das aussähe.
    Anhand der teilweise etwas verrutschten Proportionen gehe ich mal davon aus, dass die Zeichnungen sozusagen freihand entstanden sind, nicht wahr? Also Du hast nicht zuerst Raster oder Sonstiges benutzt, um Dich zunächst allein den Proportionen zu widmen. Daher würde ich Dir hier raten: Nutze diese, diese Kreise und Striche und whatever, auch im Gesicht, und fahre erst mit den Details fort, wenn Dir die Props hundertpro gefallen und Deiner Meinung nach ganz sicher, den "Regeln" der verzerrten Anatomie eines Chibis entsprechend, natürlich und logisch sind.
    Ansonsten würde es mich auch freuen, "größere", aufwendigere Bilder von Dir mal betrachten zu können. Nicht, dass es bei diesen nicht der Fall ist und dass Du bei jedem Bild einen extra komplizierten Hintergrund zaubern musst, das nicht. Nur lässt das dem betrachter noch mehr Einblicke in das Facettenreichtum eines Künstler. Es ist also ein reines Interesse meinerseits, keine Kritik in dem Sinne.


    Demnach war es das schon von mir, ein ausgesprochen kurzer Kommi, aber immerhin. Da wäre aber noch eine Sache: Der Daedalic Stil. Hast Du da auch Bilder, die Du gerne zeigen würdest? Oder habe ich den Stil jetzt einfach nicht erkannt und hier ist schon längst etwas davon? Weil, um ehrlich zu sein, weiß ich gar nicht, wie der aussieht. *derp* x)


    Jo, also, dann mal "Ciao, mia amica." :3