Pokemon Züchten - Wie alle auf 31 Werte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hay Leute ich verstehe eines nicht ...


    Wenn ich jz mein ditto ( 31 dvs auf spez Angriff + spez def) mit mit Knoten item abgeben und dazu noch kaumalat ( ewigstein) bekomm ich Ya eig max 2 dvs auf 31... Wie bekomm.ich noch att def init kp auf 31 dv?


    Und ja ich hab den Guide mir durchgelesen... trotzdem versteh ich nicht, wie ich alle Werte (6!) auf 31 bringen soll "^^

  • Der einfachste Weg ist du fängst noch mehr Dittos die KP, Angr., Vert. und Init Dv von 31 haben (am besten verteilt auf max 2 verschiendene Dittos)
    danach nimmst du dein Kaumalat was Sp.Angr und Sp.Vert. hat und züchtest mit ein von den beiden Dittos weiter...
    als Beispiel:
    Kaumalat+Ditto (KP und Init auf 31)
    solange Züchten bis du ein Kaumalat mit KP; Init, Sp.Angr. und Sp.vert. mit ja 31 hast...
    danach das letzte Ditto nehmen und wiederum mit dem neuen Kaumalat züchten


    Denk aber daran das Fatumknoten nur 5 Eltern Dv´s vererbt, das bedeutet der sechste Wert ist immer zufall


    Hoffe ich konnte dir etwas helfen^^


    PS: bei Knakrack brauchst du mit einem Physischen Moveset keine 31 Ev´s auf Sp.Angr, das brauchst du nur wenn du ein Mixed knakrack spielen willst

  • Jedes Pokemon hat 6 Status-Werte... hast du 2 Eltern hast du 12 Werte...
    3 Werte werden aus diesen 12 zufällig auf das gezüchtete Pokemon vererbt.


    Hast du zb. ein Trasla mit 31 DV in Sp.Ang. und ein anderes mit 31 DV in Ver. kannst du eins züchten was beide Werte bekommen kann.
    Nimmst du jetzt dieses Trasla mit 31 DV in Ang. und Ver. und züchtest es jetzt mit einem anderen mit einem Wert von 31 DV in Int. so kannst du jetzt eines mit 31 DV in Ang. Ver und Int. züchten.
    Ab jetzt musst du einen Fatumknoten verwenden um 5 Werte vererben zu können und so kannst du das ganze bis zu 5*31 Werten fortführen.


    LG ~ :pika:

  • Der Mann in Batika nennt auch Werte die ne 0 bekommen haben.


    6*31 wird ziemlich lange dauern und du brauchst ne Menge Geduld und Ausdauer.
    Selbst wenn beide Eltern 5*31 in den gleichen Werten haben ist die Chance, dass ausgerechnet der 6. Wert und nicht einer der Anderen 5 zufällig bestimmt wird, nur bei 16,6%.
    Die Chance das danach der 6. Wert ausgerechnet 31 ist, liegt gerade mal bei 3,2%.
    Also Gesamtchance nur etwas mehr als 0,5% :<


    Allerdings ist das auch nur ne Wahrscheinlichkeit. Es gibt genug Leute die schon "Schwierigkeiten" haben ihr 5*31 DV Poki zu züchten. 150+ Eier, für ein 5*31er, scheinen keine Seltenheit zu sein und die Chance für die, liegt bei gut 4%.
    Andersrum gibts auch genug die in den ersten 5 Eiern ihr 5*31er dabei hatten, also nicht entmutigen lassen. Nur sei gefasst auf ne laaaaaange Zucht und viele Eier ;)

  • Diese Methode ist schneller als jede andere. Außer natürlich verdammtes Glück.


    Ganz ehrlich... Zuerst wurden die EV aufgedeckt, die uns eigentlich geheim bleiben sollten. Genauso die DV...
    Nach und nach wurde beides ja mehr ins Spiel intigriert, nachdem es nun für jedermann aufgedeckt war. Nur waren das ursprünglich Werte um dem ganzen ein wenig mehr Zufall und Spannung verleihen.


    In X/Y ist es einfacher denn je ein perfektes Pokemon zu züchten, trotzdem kann es noch dauern. Und das ist auch gut so. Es ist ähnlich wie mit den Shinys... Ich gönne jedem ein Shiny und wenn es Methoden gibt um diese einfacher zu bekommen ist das auch ok. Nur wenn man nichts mehr dafür machen muss, dann kann man das ganze doch gleih weglassen ? Dann kann man die DV auch gleich komplett weglassen und Shinys einfach jedes 2te Pokemon...
    Der Gag wäre dann nur, keinen würden diese Pokemon mehr interresieren. Außerdem sollte man den Wert von etwas in das man Arbeit gesteckt hat nicht unterschätzen, denn der wäre auch verloren.


    Wer etwas erreichen oder haben will muss etwas dafür tun. Und es ist nicht so, dass das ganze unmenschlich lange dauert.


    LG ~ :pika: