kampfhaus multikampf

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo Pokefans,


    ich habe eine frage über das Mutlikampf System in X/Y.


    Ich und ein Freund versuchen über infarot uns anzupeilen aber nichts geschieht.


    Da ist meine Frage ob wir überhaupt Infarot an haben oder es anders geht??


    Kann da jemand von euch ein Tutorial posten?


  • Ihr müsst die Infrarot Schnittstellen aneinander halten, wir machen das immer in ca. 20cm Abstand, dann sind wir innerhalb von wenigen Sekunden verbunden. Wenn ihr die Infrarot Schnittstellen nicht genau gegenüber haltet bzw. garnicht gegenüber haltet kann es Minuten dauert wenn es überhaupt klappt.

  • Na klar ist die Infrarot-Verbindung weg wenn man ausseinader geht .. Das ist eine Verbindung die über Lichtwellen realisiert ist wenn man keine Sichtverbindung mehr hat bricht die Verbindung logischerweise ab ... Man man die Jugend von heute total von W-LAN verzogen ^^

  • Na klar ist die Infrarot-Verbindung weg wenn man ausseinader geht .. Das ist eine Verbindung die über Lichtwellen realisiert ist wenn man keine Sichtverbindung mehr hat bricht die Verbindung logischerweise ab ... Man man die Jugend von heute total von W-LAN verzogen ^^


    Naja das war auch bisschen komisch, konnte ins andere Zimmer gehen und die Verbindung war da :D
    Ich glaub das war ein Systemfehler nicht das ihn das auch passiert wenn er beim 40ten Kampf ist ....

  • Man braucht die Infrarotstelle nur zum zusammenfinden (hätten sie meiner Meinung nach auch einfacher machen können, aber gut) danach läuft das alles über W-Lan. Man sollte aber wirklich nicht allzu weit auseinander gehen^^ Vielleicht am Anfang die Grenzen mal austesten^^
    Und was ich bemerkt habe: Man sollte sich nicht zu lange Zeit für Befehle lassen. Hatte mit meiner Freundin schon mal, dass sie 'ne ganze Weile zwischen den Kämpfen nicht den Dialog weiter gedrückt hatte und dann war die Verbindung plötzlich weg.