Ratchet und Clank: Size Matters

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Der Review in diesem Forum zu einem spiel meiner lieblingsreihe: R&C: Size matters für die Playstation Portable.


    Punkteverteilung: Ich gebe maximal: 10 Punkte für Gameplay
    10 Punkte für Level/Waffen Design
    10 Punkte für Story


    ACHTUNG: SPOILER


    Gameplay:


    Wie immer gute Waffen spielspass vorhanden wie man es von der Serie gewohnt ist. Was ich jedoch schade fand das es keine Arena wie in R&C 3 gab da diese ja sehr von der Fanbase geliebt wurde.2/3P
    Leider war die Steuerung durch den fehlenden 2. Analog stick nicht mehr so gut wie man sie von R&C gewohnt ist aber immer noch spielbarer als andere Exemplare. Leider kommen dadurch Tode zu stande die nicht hätten passieren sollen. 2/3
    So nun zu dem was ich an diesem Spiel liebe: Die Rüstungs Möglichkeiten. Man hat Helm; Handschuhe; Schuhe; und Brustpanzer. es sind insgesamt 8 Verschiedene Rüstungen die man frei kombienieren kann somit gibt es ein paar secret Combinations mit denen man Schleimbälle oder Bomben schießt. Jede komplette Rüstung gibt ein Bonus (Die Kristall Rüstung: Den X3 Schlüsselkombo und eine Kleine wand aus Kristallen erscheint). Um alle rüstungsteile zu bekommen muss man das spiel X2 Durchspielen da die Letzten 2 erst nach dem durchspielen zu finden sind. Es gibt : 4096 Möglichkeiten sich auszurüsten. 3/3
    Extras: Da die Steuerung wie gesagt zu töden führt und dies in einem R&C nicht passieren darf leider kein Extra punkt 0/1


    GAMEPLAY: 7/10Punkte



    Level/Waffen design


    Die Level sind wie man es von R&C kennt schön gestaltet steigender Schwierigkeitsgrad man muss wirklich zwischen den Waffen wechseln wenn man wie ich gerne auf Speedruns geht und die Gegner werden auch nicht mehr leichter.
    Als es released wurde habe ich es mir mit der PsP gekauft (erstes Game auf der PsP) und dann kam das Level wo ratchet auf der Medizin Station ist und in der Traumwelt ist. Das war so ein episches Ereignis leicht gruselig für mich als 7 oder 8Jährigen.
    Diesen Abend werde ich nie vergessen als ich in USA im bett lag und dann bin ich so in so einer richtig abgefu**ten Welt war. Jedoch waren manche Level wenn man auch nur leicht unterlevelt war nicht schafbar (Endboss) somit -1 Punkt: 4/5
    Die Waffen sind wie in jedem R&C abwechslungsreich von Akimbo Pistolen (mit upgrade Akimbo mit 2x2 Laüfen) bis zur Sniper mit minen und streu Funktion und einem Elektrischen Binenstock, Alle waffen sind upgradebar durch einen Shop für etwas Geld was bei der Bombe die Saüre verstärkt den Streu oder den puren schaden. Die Waffen sind auch schön gestaltet mit ein paar Effekten die für die PSP echt gut aussehen: 5/5
    Level und Waffen design: 9/10Punkte


    Die story
    Ja ich als kleine Story hure wurde nur leicht enttäuscht da die Story mit dem kleinen Mädchen Luna die Ratchet und Clank im Urlaub findet und Fotos will wie sie kämpfen. Als sie entführt wird und sie findet, findet man heraus das sie ein Roboter ist der für Imperator Otto arbeitet und von den Technomiten gesteuert wird. DIe Fotos wurden dann für Klone benutzt (Blut und DNA würde Ratchet auf der Medizin Station entnommen) die man im letzten Level kalt machen muss.
    Es gibt auch mini Events mit Clank: Etwas Football Ähnliches ; Puzzle und ein schönes Deathmatch mit Fahrzeugen. Leider fehlt dieser Story das Keyelement von den R&C Storys: HUMOR die Story ist manche Level durchgängig ernst und das ist wirklich schade.
    Ich habe das spiel auch fast durchgängig gespielt da die Story etwas ernster war und fesselnder so wie in Crack in time. 8/10


    Story: 8/10 Punkten


    Gesamt: 24/30 Punkten NOTE: Gut (2.1)


    Zusammenfassung


    Ein gutes spiel wenn man 2 oder 3 volle Akkus und eine lange Autofahrt oder lange Nacht vor sich hat und immer wieder für Zwishcen durch aber für leute wie mich die immer alles 100% wollen und auf Speed gehen auch geignet. Ein muss für fans der Serie und gutes anstiegsspiel für Neulinge der Serie. Falls es fehler mit den Namen der Gegner gibt liegt das daran das ich die Englische Version habe und ich auch kein Meister im übersetzten bin und die Macher auch nicht.


    Nachwort:


    Danke das ihr diesen Review gelesen habt und ich würde mich über Kritik und eure Meinung freuen .
    MFG: Tarara

  • Erstmal vorweg: Ich habe keinen Plan von R&C.


    Ich fand das Review recht gut. Meine Empfehlung wäre, das du das nächste mal bei einem Beitrag nicht "Achtung: Spoiler" schreibst, sondern einen Spoiler einfügst.


    Zudem war die Schrift an einigen Stellen zu groß. Vielleicht etwas kleiner machen.


    Ansonsten fand ich das Review gut. Jetzt weiß ich, worauf ich mich einstellen muss, wenn ich mir eine PSP kaufe.