Shiny Zucht durch Masuda Methode ( habe Fragen )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kenne das, hatte in der 5. Gen einen Schillerpin + Masuda Methode. Nach 2500 Glumanda Eiern immer noch kein Shiny. :/
    Also hab da auch nur Pech. >_<''
    Ist also wirklich Glück wie man sieht.
    Schade ist es natürlich trotzdem, weil ich mir so viel Zeit damit schon verbracht habe.
    Ich geb aber nicht auf. Q_Q

  • Kann man das dann nicht auch als Pseudozufall bezeichnen?
    Naya dann macht es für mich ja noch weniger Sinn den 3DS dauerhaft bei der MM anzulassen...
    Schließlich spielt dann ja auch die Zeit eine Rolle in der man das ei abholt oder?


    Ja, das wird als Pseudozufall bezeichnet. Den DS durchgehend eingeschaltet zu lassen, hat keinen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit, dass ein shiny auftaucht. Es kann bereits eins nach fünf wilden Pokémon auftauchen (ich habe z.B. gleich nach 30 Minuten Spielzeit ein shiny Purmel gefunden) oder erst nach drei Wochen Dauerzocken, wenn man Pech hat.
    In X/Y liegt die Vermutung nahe, dass die PID noch bereits vor dem Generieren des Eis festgelegt ist, welche Einfluss auf den Shinystatus hat. Soll heißen, wenn du speicherst, ein Ei annimst und dieses shiny ist, wird es immer shiny sein, egal, wie oft du den DS ausmachst und das Ei holst. Ist aber noch nicht 100%ig bestätigt, deshalb will ich keinen dazu anstiften, möglicherweise sein shiny zu verlieren.

  • also wenn man einfach nur shinys haben will um sie zu besitzten ist die kontaktsafari echt gut
    will man aber eins selbst im kampf benutzten so ist die masuda methode sinnvoller
    ich hatte jetzt schon sehr oft das glück per wundertauscht 4*31 oder 5*31 dv pokemon zu bekommen und dadurch schon ein Shiny Flemmli mit 5*31 dvs bekommen
    obs nun an einem seed liegt oder nicht weiß ich nicht, was ich sagen kann bevor ich das shiny bekommen hab hatte ich ein paar std davor trinkgeld gegeben, dennoch glaube ich nciht das es das beeinflusst hat o:
    und jetzt hoffe ich nur noch auf ein Shiny evoli dann bin ich glücklich

  • Ah super danke :)


    Ja dass der shiny Zustand bei ei Abholung festgelegt wird habe ich schon gelesen :)
    Aber testen werde ich es nicht :D


    Na dann heißt es Daumen drücken!
    Könnte man dann nicht rein theoretisch speichern bevor man es abholt und dann immer neu laden wenn's kein shiny war?
    Dann wäre das ja umgangen

  • Joa hatte bis jetzt auch kein Glück in der Kontaktsafari aber als ich und ein Kumpel beide online waren und er in meinem Gebieht gesucht hat hat er Zufällig ein Shiny Mirapla beckommen ^^


    ( hab allgemein kein Shiny Glück Knapp 500 Eier und kein Shiny Glumanda :D )

  • habe auch mal versucht ein shiny algitt zu züchten habe es nach etwa 360 eiern aufgegeben und ein freund sagte ich dürfte keine wilden pokemon antreffen weil sonst alles fürn a... währe. Bin gerade wieder dabei mir ein shiny zu züchten bin aber versehentlich in die höle gefahren wo ich einem wilden pokemon begeknet bin.
    ich jetzt alles fürn a... wie mein freund sagte oder soll ich einfach weiter machen wie bisher ?

  • Ob du wilden Pokemon während dem Züchten begegnest ist den Eiern vollkommen egal, das spielt keine Rolle. Beim Züchten wird keine Kette o.ä. aufgebaut, die gestört werden könnte, jedes Ei hat immer die gleiche Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny, das erste wieder 4815162342. Ei. Also mach dir da keine Sorgen.