Sichlor Gegenschlag und Stafette vererben

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebes Forum,


    ich stehe momentan vor folgendem Problem.. ich möchte ein Sichlor züchten, das die Attacken Gegenschlag und Stafette beherrscht. Ich habe ein Skaraborn mit Gegenschlag und ein Geweiher mit Stafette. Nun überlege ich schon seit längerem wie ich es hinbekomme, dass mein gezüchtetes Sichlor beide Attacken verervt bekommt, aber da nur das männliche Pokemon Attacken vererben kann finde ich einfach keine Lösung für mein Problem. -.-
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.^^

  • Soweit ich weiß, ist die Kombination beider Moves auf Sichlor gar nicht möglich, eben weil es keinen Vater gibt, der beide Attacken gleichzeitig beherrschen kann. (In XY können beide Geschlechter Attacken vererben, daher ist die Kombi in diesen Editionen möglich)

  • Ich fürchte, dass dein Unterfangen nicht funktionieren kann.


    Wie du bereits richtig bemerkt hast, kann nur der männliche Elternteil die Zuchtattacke vererben. Es ist möglich mehr als nur eine Zuchtattacke zu vererben, aber es müssen gewisse Vorraussetzungen erfüllt sein, damit es überhaupt möglich ist durch Chain-Breeding, die Attacken zu vererben.


    Sichlor kann nur Gegenschlag vererbt bekommen von diesen folgenden Pokemon: SkarabornCavalanzas, die die Attacke Gegenschlag auf die natürliche Weise erlernen können und von YanmaYanmega, die die Attacke davor ebenfalls von den davor genannten Pokemon vererbt kriegen. Aber leider können diese 4 Pokemon Staffette nicht erlernen oder vererbt bekommen, was eine Voraussetzung wäre, wenn man beide Attacken haben möchte. Ich hoffe, du hast die Thematik verstanden.


    Anders ist es natürlich bei der 6. Generation.


    Grüße
    Efalien