Chain bricht ständig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Helfe gerne! :)


    So ist's richtig!
    Also ich suche schon seit 4 tagen ein (mein name) shiny fukano, jedoch begegneten mir nur: 2x shiny ignivor, 1x shiny jugong, 1x shiny glutexo und 1x shiny rutena

    Mein FC: 2981-6300-9846
    Suche nette Leute die gerne helfen!
    Schickt mir euren FC und addet mich! :)

  • Fukano ich könnt dich knutschen <333


    Achja... uhm geht eig die Chain weiter?


    Mir geht EV DV und der Mist am Sack vorbei! :D Ich hab n Shiny<3


    Wenn man so Erfahrungsberichten Glauben schenken kann, geht die Chain weiter, aber der "Shiny Chance Counter", der maximal bis zur 40. Chain erhöht wird, wird wieder auf 0 gesetzt. D.h. wenn du bei einer 40er Chain solange resettest, bist du ein Shiny hast, solltest du danach nicht weiter resetten, sondern erste inmal auf eine 80er Chain ausbauen.

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050

  • Ich versuche die Chaining-Methode seit einigen Tagen - doch sie bricht ständig ab, weil immer andere Pokémon auftauchen.
    Wie schafft ihr das, die anderen Grasbüschel zu unterscheiden?
    Ich habe alle Regeln befolgt (Schutz gekauft bla bla) aber es funktioniert nicht.


    Ich schaff es auch nicht. Bei mir bricht die nach 2 ab. Auch wenn ich ein Pokemon mit der Fähigkeit Statik drin habe. 2 mal Pikachu und dann ein anderes Pokemon. Ich habe es aufgegeben und mache lieber Shiny-Fishing, da bin ich viel erfolgreicher.
    Zu den verschiedenen Grasbüschel. Ich sehe da nie einen Unterschied. Für mich wackelt irgendwie alles gleich :verysad:


  • Wenn man so Erfahrungsberichten Glauben schenken kann, geht die Chain weiter, aber der "Shiny Chance Counter", der maximal bis zur 40. Chain erhöht wird, wird wieder auf 0 gesetzt. D.h. wenn du bei einer 40er Chain solange resettest, bist du ein Shiny hast, solltest du danach nicht weiter resetten, sondern erste inmal auf eine 80er Chain ausbauen.


    Wenn man die 40 geschafft hat, sollte man gar nicht mehr in die Felder latschen sondern nur noch resetten bis ein Shiny Busch kommt weil die Kette sonst sehr schnell brechen kann und ab 40 nicht erhöht wird. Wenn man das shiny gefangen (oder worst case scenario: besiegt hat) kann man einfach den Radar weiter Resetten bis zum nächsten Shiny Busch weil die Chain ja noch besteht. Aber auf keinen Fall versuchen die Kette weiter zu erhöhen weil das bringt nichts

  • Zitat


    Ich erkenne es an der Schnelle der Bewegungen der Büsche wenn beim ersten Grasbüschel den du ausgewählt hast die Bewegungen von den langsam ist brauchst du auch ein Busch der so langsam ist wie der erste
    Gib nicht auf ich war am Anfang war ich auch sehr schlecht dadrinn
    Ich wünsch dir viel Glück beim chainen :)