Mein 6 vs 6 Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Mein Gen6 Team
    Einführung
    Hey Bisaboardler, Ich bin noch relativ unerfahren in dem Umgang mit Strategie und Online Kämpfen und bitte euch deshalb um Verbesserungsvorschläge und Änderungen ?(
    Skorgro, Trikephalo und Starmie sind bereits fertig auf Level 100 und die anderen werden sobald man mit x / y tauschen kann auch gezüchtet :-D


    Das Team


    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/4/4d/Sugimori_392.png/200px-Sugimori_392.png]@ Fokusgurt
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252Ang / 152Init / 4KP
    Wesen: Naiv (+Init/-sp.Ang)


    - Hitzekoller
    - Nahangriff
    - Mogelhieb
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Panferno als Opener, Mogelhieb um falls gespielten Fokusgurt unnütz zu machen, Tarnstein, und 2 Stabs mit guter Coverage. Bin ich mir sehr unsicher, kam auch als letztes ins Team, vielleicht andere Pokemonvorschläge oder anderes Set?


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    Batman
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/1/19/Sugimori_472.png/200px-Sugimori_472.png]@ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184Def / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Def/-sp.Ang)
    - Erdbeben
    - Fassade
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Würde ich gerne so lassen, hält physisch viel aus und kann mit Schwerttanz geboostet werden und so auch als Sweeper fungieren, Erdbeben als Stab und Fassade, da es mit Toxic Orb doppelten Schaden macht. Schutzschild um KP zu regenieren, daher auch 252 EVs auf KP.


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    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/5/55/Lucias_Mamutel.jpg] @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Speckschicht
    EVs: 252Ang / 252Def/4SpDef
    Wesen: Hart(+Ang/-Sp. Ang)
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Notsituation
    - Tarnsteine


    Beschreibung: Finde ich einfach klasse! Kann falls gut gespielt mit Fokusgurt, Notsituation und Eissplitter ein Pokemon des Gegners besiegen und außerdem auch physisch viel verteilen, oft kann ich so mit Eissplitter das neu eingewechselte Pokemon des Gegners schwächen, Erdbeben als weiterer Stab.



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    Like a Star
    [Blockierte Grafik: http://faqsmedia.ign.com/faqs/image/ani121.gif] @ Lebenorb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252sp.Ang / 252Init / 4KP
    Wesen: Scheu (+Init/-Ang)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Eisstrahl
    - Genesung


    Beschreibung: kann viele Pokemon countern. Set versteht sich von selbst, bin jedoch für Vorschläge jeder art offen.


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    Ghostface
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/f/f3/Sugimori_094.png/200px-Sugimori_094.png] @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 SpAng/252 Init/ 4 Def
    Wesen: Scheu
    - Spukball
    - Fokusstoß
    - Leidteiler
    - Delegator


    Beschreibung: Gengar als Speziellen Sweeper, die die Kampfschwäche gut ausgleicht. Da Wegsperre verboten ist verzichte ich auf Mega Gengar. Spukball als Stab, Fokusstoß um möglichst alles mindestens Neutral zu treffen, und Delegator um 1hits vorzubeugen, bin vorallem bei Gengar für alles offen, da dieser vielseitig eingesetzt werden kann. Vielleicht kennt jemand bessere EV-Verteilung.
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    Tripple X
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/6/6b/Sugimori_635.png/200px-Sugimori_635.png] @ Wahlschall
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252sp.Ang/252 Init/4 Def
    Scheu
    - Draco Meteor
    - Finsteraura
    - Flammenwurf
    - Lichtkanone


    Beschreibung: Wahlschaller, um alle nicht Wahlschaller zu überholen, Draco Meteor als sehr starke Stab, wenn man danach eh auswechselt. Lichtkanone für Feen, Finsteraura gegen Geist und Flammenwurd für die Coverage


    Fragen/Probleme
    Wie das Team sich im Wi-Fi schlägt weis ich noch nicht, deshalb hoffe ich das ihr mir möglichst viele Tips geben könnt. Ich bin offen für alle Veränderungen, gerne auch Pokemontechnisch, ausser halt Skorgro, Starmie und Trikephalo, da ich diese fertiggezüchtet habe und sie außerdem echt mag. Bin aber auch hier für Vorschläge offen.
    Ich hoffe ihr habt viele Tips/könnt mit dem Team/der Idee etwas anfangen,


    MfG Gova :D

  • Da es im Wifi eine Item Clause gibt, kannste schonmal keine 2 Fokusgurte und Leben-Orb's benutzen.
    Zudem 2 mal Tarnsteine, wat? Lieber Mamuntel so spielen


    Mamuntel @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    Hartes Wesen (+Atk, -SAtk)
    252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    - Erdbeben
    - Eissplitter
    - Eissperr / Eiszapfhagel
    - Delegator / Steinkante


    >>> Naja Standard Mamuntel, nur leider kann es noch kein Kraftkoloss. Daher bleibt eigentlich nur noch Steinkante, damit du dann auch wenigstens Rotom-W schaden zufügen kannst. Eissperr nimmste wenn du Angst vor Knackrack/Kapilz o.ä. mit Delegator hast oder Eiszapfhagel für mehr Schaden. (Außer Eissperr trifft mehr als 3 mal.)



    Dann Leben-Orb von Starmie runter und Überreste rauf. Und Turbodreher für Genesung.
    Gengar kannste ja mit dem Mega-Stein spielen, dann haste nen sehr schnellen und gefährlichen Trapper. Dann aber Schlammwoge für Leidteiler.
    Hyreigon ist in Generation 6 nicht mehr so gut wie früher, würd lieber mal was Defensiveres spielen. AM besten Tentantel, dann hast du auch nen sicheren Switch in Drachen.


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 208 SDef / 48 Def [0 SPD DV's]
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    >> Standard-Tentantel. Mit Egelsamen Gegner nerven und Stachler für Auslegware. Gyroball als Move und relativ guten STAB. Blattgeißel gegen Wasserpokemon.


    Hoffe das hilft dir.

  • Abgesehen von den item clauses und den Tips vonThunderbird gibt es dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge von meiner Seite.
    Den Fokusgurt würde ich statt auf dein Panferno auf jeden Fall auf das Starmie geben.
    Panferno hat durch den Mogelhieb doch eh schon mindestens einen Treffer sicher.
    Starmie muss nur von nem Shadow Sneak oder nem Suckerpunch getroffen werden und ist weg.
    Also würde ich den Fokusgurt auf Starmie hauen. Oder halt die LEftovers mit Genesung, wie du magst
    Ansonsten musst du dir noch ein paar Movesets ansehen, da es ja viele neue 6gen commons gibt, die dir noch schwierigkeiten bereiten könnten...

  • So ein Quatsch, Starmie braucht keinen Fokusgurt ... Starmie würde ich, wenn schon offensiv mit Surfer, Donnerblitz, Genesung und Turbodreher spielen, Überreste/Leben-Orb als Item und 252 SpAng, 252 Init, 4 KP, Fähigkeit sollte Analyse sein, um gegen Apoquallyp zu gewinnen. Fokusgurt ist Quatsch, weil Starmie die Funktion hat, in Hazards einzuwechseln und diese mit Turbodreher zu entfernen, wenn es also in Tarnsteine (und Stachler) einwechselt, verliert der Fokusgurt seine Wirkung.

  • Analyse auf Starmie ist quatsch, da es sowieso meist schneller ist als der Gegner. (Wie soll das bitte Appoqualyp aufhalten?) Und Innere Kraft ist ganz nützlich, falls man mal paralysiert/vergiftet/eingeschlagen ist.

  • Analyse wirkt beim Einwechseln, das heißt: Du bringst Starmie, Gegner wechselt daraufhin zu Appoquallyp und wenn du in der Runde Donnerblitz einsetzt wirkt die Fähigkeit Analyse -> man kann Appoquallyp ohne Probleme 2HKO'n.
    => Analyse wirkt auch bei Wechseln.

  • danke versuche mal die ratschläge in das team einzubauen. das mit der item clause ist ja blöd, welches item kann ich denn panferno geben, da überreste, leben orb und so vergeben sind. vielleicht wechsel ich auch zu machomei oder despotar, die beeren gut vertragen können. vorschläge?
    und zu starmies fähigkeit, denke ich das ich bei innere kraft bleibe, da starmie bereits fertig gezüchtet ist, und es fast nie langsamer ist als der gegner
    zu mamutel überleg ich mir auch noch was und zu gengar, die fähigkeit wegsperre ist leider verboten, daher ist auch die mega version von gengar verboten