Einzelkampf 6on6 Pseudo-Raindance

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,


    hab mir ein paar Gedanken zu einem RD-Team gemacht, weiß noch nicht ob es wirklich spielbar sein wird, wäre deswegen Vorschlägen nicht abgeneigt ;)



    Quaxo
    Fähigkeit: Niesel
    Item: Nassbrocken
    Wesen: Scheu
    EV: 252Kp | 252 SpzV | 4 Def


    Moveset:
    Siedewasser
    Hypnose
    Abgesang
    Schutzschild/ ???


    Regenbringer - leider wurde Niesel generft auf max. 8 Runden, Siedewasser als Stab, Hypnose um ggf. ein paar Runden für Forstellka rauszuholen und Abgesang weils cool ist :>.
    Bei Schutzschild bin ich mir nicht ganz sicher, Notsituation ist ja momentan nicht erlernbar.



    Forstellka
    Fähigkeit: Robustheit
    Item:
    Wesen: Locker
    EV: 252Kp | 252 Def | 4 SpzV


    Moveset:
    Giftspitzen
    Stachler
    Turbodreher
    Explosion


    Im Regen wird die nervige Feuerschwäche verringert, Giftspitzen und Stachler zum auslegen, Turbodreher um dem Gegner einen Strich durch die Rechnung zumachen und Explosion um nach erledigter Arbeit größtmöglichen Schaden zuverursachen.
    Würde gern Tarnsteine statt Stachler spielen, aber leider wurde die TM aus dem Spiel genommen :(



    Garados
    Fähigkeit: Bedroher
    Item: Garadosnit
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang | 252 Int | 4 Kp


    Moveset:
    Drachentanz
    Steinkante
    Erdbeben
    Kaskade


    Drachentanz zum boosten, Kaskade als Stab, Steinkante selbsterklärend sowie Erdbeben. Megaentwicklung wird wohl erst nach zweifachem Boost gezündet für mehr Durchschlagskraft, oder ggf. komplett ausgelassen.



    Toxiquak
    Fähigkeit: Trockenheit
    Item: Giftschleim
    Wesen: Hart
    EV: 252Kp | 252Ang | 4 Def


    Moveset:
    Gifthieb
    Ableithieb/Durchbruch
    Kreuzschere
    Delegator/Regentanz


    Bulky Sweeper mit gutem Sustain falls Regen auf dem Feld ist, die Frage ist nun ist Ableithieb im gewertetem Kampf restricted oder nicht?



    Quajutsu
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Item:
    Wesen: Scheu
    EV: 252Int | 252 SpzA | 4 Kp


    Moveset:
    Surfer
    Sondersensor
    Finsteraura
    Kanon/Strauchler


    Das Ass des Teams mit Wandlungskunst extrem vielseitig, Kanon als Geist-Predict gegen Gramokles mit Schattenstoß obwohl ich nicht weiß ob Strauchler ggf. besser wäre oder Delegator.



    Voltula
    Fähigkeit: Facettenauge
    Item:
    Wesen: Scheu
    EV: 252Int | 252 SpzA | 4 Def


    Moveset:
    Donner
    Energieball
    Käfergebrumm
    Voltwechsel


    Der heimliche Star des Teams, mit Facettenauge auch ohne Regen hat Donner 91% Trefferchance, im Regen selbsterklärend 100, Käfergebrumm als Stab, Energieball gegen nervige Bodentypen.
    Bei Voltwechsel bin ich mir noch nicht ganz sicher. Alternativen gerne gesehen.




    Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen :)
    Bei den Item's bin ich mir noch nicht ganz sicher - Hilfe und Ratschläge gerne gesehen

    Mein FC : 2380 - 3712 - 7547 / Einfach PN an mich mit eurem Code :pika:
    Vorläufiges Team Nachtara Nidoqueen Arkani TogekissStolloss Quajutsu


    Mit freudiger Erwartung auf Panferno

  • Quajaustu würde ich eher Delegator beibrigen :)


    Die Idee mit Explosion finde ich gut ,aber ich würde ihm einen Fokus-Gurt geben :)
    Voltula würds e ich wahrscheinlich Überreste geben und Quajustu dann eine Prunusbeere :D


    Bei Toxiquak qürde ich Regentanz und Ableithieb nehmen zum kämpfen :)

  • So dann wollen wa mal:


    Erstmal hat das Team ne gewaltige Elektro und Pflanzenschwäche, daher würde ich erst mal Tentantel für Forrstelka tauschen:


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Lockeres Wesen (+Def, -Spd)
    EVs: 252 KP / 208 SDef / 48 Def [0 SPD DV's]
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball
    - Blattgeißel


    Soll die nervigen Elektro und Pflanzenschwäche fern halten und Ausweglare bescheren. Egelsamen zu nerven und Gyroball/Blattgeißel als gute STABs. EV's für eine gute Defensive auf beiden Seiten.
    Als nächstes packen wir mal den Frosch raus und Tentoxa rein


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Regengenuss
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 248 HP / 244 Def / 16 Spe
    - Turbodreher
    - Siedewasser
    - Giftspitzen
    - Delegator / Regentanz


    >>> Der Spinner fürs Team. Dank der Fähigkeit kriegt es jede Runde zusammen mit dem Giftschleim bis zu 1/8 KP pro Zug zurück, wenn es regnet. Durch ein Scheues Wesen und 16 Geschwindigkeit EV's kann es Kapilz und Panzaeron und Mässige heatran bzw. Harte Dragoran überholen. Turbodreher dient halt zum spinnen gegen Ausweglage. Giftspitzen ist manchmal ganz nützlich, falls der Gegner Stallpokemon hat. Siedewasser als primärer STAB und zum verbrennen.
    Als letzes bietet sich noch Delegator an, um gewisse Statusveränderungen wie die Pilzspore von Kapilz zu entgehen, oder Regentanz, da in Generation 6 Regen nicht mehr unendlich lange andauert.


    Toxiquak bitte so spielen:


    Toxiquak
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Trockenheit
    Frohes Wesen (+Spd, -SAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spd / 4 Def
    - Schwerttanz
    - Tiefschlag
    - Kreuzschieb
    - Gifthieb


    >> SD-Frosch ist viel besser, auch weil Regen nur 5 Runden geht. (Bzw 7, durch Nassbrocken) Tiefschlaf als Prio gegen schnellere und Kreuzhieb gegen Stahlpokemon. Gifthieb als guter STAB gegen Feen.


    Würde Quaxo lieber mit Siedewasser/Eisstrahl/Abgesang/Schutzschild spielen, da Hypnose doch oft daneben geht und du so auf was gegen Drachen in der Hand hast.


    Kannst das mal testen, hoffe es half.