Tag zusammen,
ich möchte euch gerne mein erstes strategisches Team vorstellen, welches ich mir überlegt habe. Die Pokemon dazu stehen schon in den Startlöchern.^^
Ich hoffe ich könnt mir helfen, damit es ein gutes Team wird. :)
Kurzübersicht
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Das Team im Detail
@ Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SDef
Lockeres Wesen (+Def, -Init)
- Gyroball
- Donnerwelle / Schutzschild
- Tarnsteine
- Egelsamen
Beschreibung: Tentantel soll zu Beginn des Kampfes seine Steinchen auslegen und den Gegner mit Egelsamen + Schutzschild nerven oder eben paralysieren. Egelsamen dient zusätzlich zur Recovery. Dank seiner Fähigkeit und dem Beulenhelm bekommt der Gegner noch nebenbei Schaden. Gyroball als guter STAB Move.
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@ Prunusbeere
Fähigkeit: Multischuppe
EVs: 252 KP / 44 Ang / 212 Init
Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
- Drachenklaue
- Feuerschlag
- Ruheort
- Drachentanz
Beschreibung: Dragoran, der Drache für alles, möchte ich gerne defensiv spielen. Dank seiner Fähigkeit und der Prunusbeere kann er sich so gut wie immer mit einem Drachentanz boosten ohne beim ersten Schlag draufzugehen. Danach kann er gut reinhauen und überholt viele gegnerische Pokemon. Nebenbei hält er auch noch viel aus. Ruheort dient wieder zur Recovery bzw. einem weiteren Drachentanz-Boost, um noch mehr schaden anzurichten.
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@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Trickbetrug
- Voltwechsel
Beschreibung: Rotom, die Waschmaschine, ist mein Spezieller Sweeper. Es soll ordentlich Schaden machen und meine Feuerschwäche abdecken. Mithilfe der Attacke Trickbetrug soll Rotom andere Sweeper am boosten hindern.
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@ Toxic-Orb
Fähigkeit: Aufheber
EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
- Erdbeben
- Eiszahn / Steinkante
- Schwerttanz
- Schutzschild
Beschreibung: Skorgro hält physisch viel aus, aber kann dennoch viel austeilen. Dank seiner Fähigkeit in Kombination mit dem Toxic-Orb und Schutzschild bekommt es eine gute Recovery. Schwerttanz dient zum boosten. Der Rest sollte denk ich mal klar sein.
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@ Leben-Orb
Fähigkeit: Techniker
EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
- Tempohieb
- Kugelsaat
- Schwerttanz / Felsgrab / Steigerungshieb
- Piltzspore
Beschreibung: Kapilz ist mein Techniker-Sweeper, dabei hilft das Item Leben-Orb. Ertmal versuchen den Gegner einzuschläfern um sich dann eventuell zu boosten um danach richtig reinzuhauen. Tempohieb als gute Erstschlagattacke.
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@ Überreste
Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Aromakur ?
- Toxin
- Flammenwurf / Eisstrahl / Geowurf
- Weichei
Beschreibung: Heiteria soll spezielle Gegner in die Knie zwingen. Weichei zur Recovery und Aromakur zur Heilung von Statusproblemen, wobei das Skorgro Probleme bereiten könnte.(?) Flammenwurf bzw. Eisstrahl zum Angreifen und Toxin um den Gegner zu vergiften.
So, nun dürft ihr ran :D . Bitte gebt mir Feedback und sagt was ich ändern soll. Ich werde es versuchen umzusetzen.
Ich habe extra darauf geachtet, das alle Pokemon unterschiedliche Items tragen.
Über eine Sache habe ich schonmal nachgedacht, nämlich Kapilz durch Toxiquark zu ersetzen, wegen dem Typ Fee, aber Kapilz ist mein Lieblingspokemon und ich würde es gerne im Team behalten. Was sagt ihr dazu?
Eine Frage hätte ich noch: Chaneira mit Evolith oder Heiteira?
Ansonsten sag ich schonmal Danke für eure Bewertung!!!
MfG
Knalli