Mein erstes Team für X und Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tag zusammen,


    ich möchte euch gerne mein erstes strategisches Team vorstellen, welches ich mir überlegt habe. Die Pokemon dazu stehen schon in den Startlöchern.^^
    Ich hoffe ich könnt mir helfen, damit es ein gutes Team wird. :)



    Kurzübersicht


    Tentantel|Dragoran|Wasch-Rotom|Kapilz|Skorgro|Heiteira


    Das Team im Detail


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP / 88 Def / 168 SDef
    Lockeres Wesen (+Def, -Init)
    - Gyroball
    - Donnerwelle / Schutzschild
    - Tarnsteine
    - Egelsamen


    Beschreibung: Tentantel soll zu Beginn des Kampfes seine Steinchen auslegen und den Gegner mit Egelsamen + Schutzschild nerven oder eben paralysieren. Egelsamen dient zusätzlich zur Recovery. Dank seiner Fähigkeit und dem Beulenhelm bekommt der Gegner noch nebenbei Schaden. Gyroball als guter STAB Move.


    ____________________________________________________________________________


    Dragoran @ Prunusbeere
    Fähigkeit: Multischuppe
    EVs: 252 KP / 44 Ang / 212 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SAng)
    - Drachenklaue
    - Feuerschlag
    - Ruheort
    - Drachentanz


    Beschreibung: Dragoran, der Drache für alles, möchte ich gerne defensiv spielen. Dank seiner Fähigkeit und der Prunusbeere kann er sich so gut wie immer mit einem Drachentanz boosten ohne beim ersten Schlag draufzugehen. Danach kann er gut reinhauen und überholt viele gegnerische Pokemon. Nebenbei hält er auch noch viel aus. Ruheort dient wieder zur Recovery bzw. einem weiteren Drachentanz-Boost, um noch mehr schaden anzurichten.



    ____________________________________________________________________________


    Wasch-Rotom @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Trickbetrug
    - Voltwechsel


    Beschreibung: Rotom, die Waschmaschine, ist mein Spezieller Sweeper. Es soll ordentlich Schaden machen und meine Feuerschwäche abdecken. Mithilfe der Attacke Trickbetrug soll Rotom andere Sweeper am boosten hindern.


    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Pfiffiges Wesen (+Vert, -SAng)
    - Erdbeben
    - Eiszahn / Steinkante
    - Schwerttanz
    - Schutzschild


    Beschreibung: Skorgro hält physisch viel aus, aber kann dennoch viel austeilen. Dank seiner Fähigkeit in Kombination mit dem Toxic-Orb und Schutzschild bekommt es eine gute Recovery. Schwerttanz dient zum boosten. Der Rest sollte denk ich mal klar sein.



    ____________________________________________________________________________


    Kapilz @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 12 KP / 252 Ang / 244 Init
    Hartes Wesen (+Ang, -SpAng)
    - Tempohieb
    - Kugelsaat
    - Schwerttanz / Felsgrab / Steigerungshieb
    - Piltzspore


    Beschreibung: Kapilz ist mein Techniker-Sweeper, dabei hilft das Item Leben-Orb. Ertmal versuchen den Gegner einzuschläfern um sich dann eventuell zu boosten um danach richtig reinzuhauen. Tempohieb als gute Erstschlagattacke.


    ____________________________________________________________________________


    Heiteira @ Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    - Aromakur ?
    - Toxin
    - Flammenwurf / Eisstrahl / Geowurf
    - Weichei


    Beschreibung: Heiteria soll spezielle Gegner in die Knie zwingen. Weichei zur Recovery und Aromakur zur Heilung von Statusproblemen, wobei das Skorgro Probleme bereiten könnte.(?) Flammenwurf bzw. Eisstrahl zum Angreifen und Toxin um den Gegner zu vergiften.




    So, nun dürft ihr ran :D . Bitte gebt mir Feedback und sagt was ich ändern soll. Ich werde es versuchen umzusetzen.
    Ich habe extra darauf geachtet, das alle Pokemon unterschiedliche Items tragen.


    Über eine Sache habe ich schonmal nachgedacht, nämlich Kapilz durch Toxiquark zu ersetzen, wegen dem Typ Fee, aber Kapilz ist mein Lieblingspokemon und ich würde es gerne im Team behalten. Was sagt ihr dazu?
    Eine Frage hätte ich noch: Chaneira mit Evolith oder Heiteira?


    Ansonsten sag ich schonmal Danke für eure Bewertung!!!


    MfG


    Knalli

    Fc + Name: 3411 - 1213 - 5794 / Knalli


    Bitte addet mich nicht wegen der Kontaktsafari!!! Danke.

    7 Mal editiert, zuletzt von Knalli ()

  • Gyroball + Donnerwelle = Nicht gut. Dadurch das du den Speedwert senkst, wird auch Gyroball schwächer. Lieber Schutzschild für eine extra Runde Kp Wiederherstellung.
    Bei Rotom-W lieber Voltwechsel über die Kraftreserve, da Rotom-W ein echt guter Scouter ist, wodurch du oftmals Vorteile erlangst. Bei Skorgro finde ich persöhnlich Eiszahn besser, da du so auch Pokemon wie Kapilz oder andere Pflanzen hart triffst.
    Kapilz würde ich mal mit Steigerungshieb probieren, da man so Schaden verursachen kann und einen Angriffsschub bekommt, jedoch keine Runde extra für Schwerttanz ausgeben muss.
    Bei Heiteira wäre Flammenwurf besser, da du sonst doof gegen Stahlpokemon dastehst.
    Sonst sieht das Team schon ganz gut aus, gute Arbeit.

  • Nach den oben schon erwähnten Verbesserungsvorschlägen, solltest du mal über ein rapidspinner nach denken so was wie stahlobor, starmie, turok, kapoera oder forstelka anstatt heitera oder tentantel. Da wenn dein gegner rocks settet du dein dragoran nicht mehr mit seiner ability up rein bringen kannst da es von tarnsteine schaden bekommen wird. Da du in gen 6 spielst u d es jetzt mega pkm gibt solltest du vllt auh mal gedanken, über ein mega pokemon machen. Jeder daef eins benutzen und die meisten werden eins haben. Z.b. mega lohgock anstatt kapilz, aber da dies ja dein lieblings pkm ist kann ich verstehen wenn dus drin berhalten willst vllt dann etwas wie mega turtok mit turbodreher dann hast du gleich ein rapidspinner und ein mega pokemon :)

  • So, dann erstmal Danke für eure Antworten :thumbsup:


    @ xxThunderBirdxx: Deine Attackenvorschläge werde ich jetzt so erstmal übernehmen.


    Einen Spinner und eine Mega-Entwicklung im Team zu haben wäre vielleicht nicht verkehrt. Turtok würde sich da schon ziemlich gut anbieten, aber Tentoxa eigentlich auch wegen seinen guten SVer.
    Tentantel würde ich schon gerne behalten wegen den Steinchen, dann würde ich doch lieber Heiteira austauschen.
    Was würdet ihr denn nehmen?