6*31 DVs züchten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    ich möchte mir gerne ein Poke mit 6*31 DVs züchten und wollten wissen ob folgendes funktionieren müsste:


    Und zwar gebe ich zwei Pokes in die Pension mit 5*31 DVs die beiden Pokes zusammen könnten ein Poke mit 6*31 DVs hervorbringen.
    Wenn ich nun dem einen ein Machtitem gebe und dem anderen einen Fatumknoten erhöht das dann nicht die Wahrscheinlichkeit eins mit 6*31 DVs zu bekommen?



    Gruß


    Seven


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Mit Machtitem und Fatumknoten als Kombination ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein 6*31 Pokémon erhältst, 1/6 (vorausgesetzt, die Eltern sind perfekt), jedoch bezahlst du damit, dass du keinen Einfluss auf das Wesen hast. Bei 2 Pentas (Pokémon mit 5*31) ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer, aber dennoch hinnehmbar (wird wohl bei geschätzt so 1/15 oder so liegen).


    Grüße,

  • Das heißt ich könnte ja dann mit Machtitem und Fatumknoten züchten und hoffen das das richtige Wesen dabei rauskommt.
    Aber wie bekomme ich schnell an ein Machtitem?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Da müsstest du dir im Kampfhaus Gewinnpunkte erkämpfen. Ein Machtitem kostest 16 GP, aber um insgesamt richtig zu züchten, sind natürlich alle zu haben sehr wichtig imo. Wage dich einfach mal an die Einzelkämpfe ran, da bekommt man, wenn man es zum Ende schafft 48 GP. Sonst kannst du auch in das Haus der Prüfung in Illumina City.



    MfG

  • Ok werde ich mal machen, aber für die Zucht von zwei Pentas brauche ich ja nur ein Machtitem da ich ja ein Hexa habe möchte.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Mit Machtitem und Fatumknoten als Kombination ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ein 6*31 Pokémon erhältst, 1/6 (vorausgesetzt, die Eltern sind perfekt), jedoch bezahlst du damit, dass du keinen Einfluss auf das Wesen hast. Bei 2 Pentas (Pokémon mit 5*31) ist die Wahrscheinlichkeit wohl geringer, aber dennoch hinnehmbar (wird wohl bei geschätzt so 1/15 oder so liegen).


    Grüße,


    Woher hast du diese "Berechnung" denn genommen?
    Die Wahrscheinlichkeit eines 6*31 ist um einiges geringer...

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050


  • Woher hast du diese "Berechnung" denn genommen?
    Die Wahrscheinlichkeit eines 6*31 ist um einiges geringer...


    5 Werte werden von den Eltern mit Fatumknoten übernommen, die Wahrscheinlichkeit, dass genau der Wert NICHT durch Fatumknoten vererbt wird, der per Machtitem vererbt werden soll, liegt bei 1/6 (da es nun mal 6 Werte gibt), vorausgesetzt, die Eltern haben perfekte DVs. Bei Pentas müsste ich meinen Mathelehrer fragen, Stochastik war noch nie so meins und mein Abi ist jetzt auch ein bisschen her.

  • Bei zwei Hexas mit Fatumknoten und Machtitem: p=37/192=19,27%
    Bei zwei Pentas mit unterschiedlichem imperfekten Wert mit Fatumknoten, der auf einem Wert liegt, der beim anderen Elternteil imperfekt ist, und Machtitem: p=19/192=9,90%
    Vertraut mir, ich kann sowas rechnen ;) Wenn euch die Rechnung interessiert, könnt ihr aber auch nachfragen, dann erkläre ich sie.
    So hast du allerdings keinen Einfluss aufs Wesen. Das heißt, wenn du ein perfektes Pokemon erhalten willst, musst du die Wahrscheinlichkeiten mit x/25 multiplizieren, wobei x die Anzahl der verschiedenen Wesen angibt, die du als perfekt erachtest.

  • Das heißt das da die Wahrscheinlichkeit aber höher ist das richtige Wesen zu bekommen als mit zwei Pentas und Ewigstein zu züchten oder ?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Bei zwei Hexas mit Fatumknoten und Machtitem: p=37/192=19,27%
    Bei zwei Pentas mit unterschiedlichem imperfekten Wert mit Fatumknoten, der auf einem Wert liegt, der beim anderen Elternteil imperfekt ist, und Machtitem: p=19/192=9,90%
    Vertraut mir, ich kann sowas rechnen ;) Wenn euch die Rechnung interessiert, könnt ihr aber auch nachfragen, dann erkläre ich sie.
    So hast du allerdings keinen Einfluss aufs Wesen. Das heißt, wenn du ein perfektes Pokemon erhalten willst, musst du die Wahrscheinlichkeiten mit x/25 multiplizieren, wobei x die Anzahl der verschiedenen Wesen angibt, die du als perfekt erachtest.


    Stimmt leider auch nicht. Warum? Der Fatumknoten nimmt 5 zufällige DVs. Wenn du jetzt ein Machtitem verwendest, wird ein DV festgelegt und der Knoten nimmt nur noch 4.
    D.h. du hast immer die Chance, mindestens einen nicht 31er zu erhalten.

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050

  • Eig. reicht ja meist 5 DV's. 6 DV's bringen es nur wenn du es gemixed spielen möchtest... hab viele meiner Pkmn einfach durch Machtitems gezüchtet immer jeden Wert mit Machtitem+Fatumknoten geboostet am Ende hast dann 2 Pkmn's mit 5 Dv's wenn du den letzten Wert auch haben willst einfach n Machtitem usen...aber ich behalte lieber das Wesen.

  • Das funktioniert doch so nicht ... Also meines Wissens wenn man Machtitem + Knoten benutzt werden trotzdem nur 5 Werte vererbt eines ist halt fix das vom Machtitem. Kann das jemand bestätigen oder kann man wirklich Glück haben und der Knoten vererbt gerade die 5 anderen Werte?

  • Wenn beide Eltern (5*31) die gleichen Werte auf 31 haben, ist die Chance mit Fatumknoten das der übrige Wert nicht vererbt wird 1:6.
    Der letzte Wert wird damit random bestimmt auf 0-31, hat also eine Chance von 1:32 das ein 31er rauskommt.


    (1/6)*(1/32)= 1/192
    entspricht etwas mehr als 0,5%


    Statistisch betrachtet sollte also nach 192 Eiern ein 6*31er dabei sein.
    Nur statistisch! Das ist keine Garantie das innerhalb der ersten 200 Eier eins dabei ist...


    Ein Machtitem würde nur sicherstellen das ein bestimmter Wert vom Elternteil mit dem Machtitem vererbt wird. Dieser eine Wert ist kein 6. sondern einer der 5 die auch zufällig vererbt werden können.
    Die Chance das der gewünschte Wert nicht vererbt wird, steigt lediglich von 1:6 auf 1:5.


    Die Gesamtwahrscheinlichkeit steigt dadurch auf
    (1/5)*(1/32)= 1/160
    etwas mehr als 0,6%


    Allerdings stehen damit alle Wesen zur Auswahl. Das reduziert die Chance auf das Wunschpoki deutlich stärker als die 0,1% mehr Chance auf 6*31 durch Machtitem...



    Fazit:
    Fatumknoten+Ewigstein auf 5*31er und hoffen das der Wert der nicht auf 31 ist, zufällig auf 31 gesetzt wird...


    Wünsche viel Glück und Gedult :)

  • Also ich hab jetzt nach etwas mehr als einer Woche ein Kindwurm mit 6*31 DVs gezüchtet endlich :D
    Hatte zwei Penta Kindwurm drinnen eins mit Ewigstein und eins mit Fatumknoten und der Rest war reines Glück :)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Durch Fatumknoten und Machtitem zusammen kann man keine 6 Werte vererben, insgesamt werden weiterhin nur 5 vererbt.
    Die Wahrscheinlichkeit auf ein 6*31 Pokemon ist sehr gering. Man braucht zwei 6*31 Eltern PLUS Fatumknoten damit die Chance gerade einmal 1/31 beträgt, ein Wert wird ja immer noch zufällig vererbt...