hayanh's Showroom [Signatures]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • WELCOME TO MY SHOWROOM


    -------------------------------------

    where things never get done



    habe mich seit heute mal mit Photoshop beschäftigt und anscheinend macht mir das sehr viel Spaß!
    dabei sind die beiden hier entstanden:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/smudgeguidejffy5.png] ----- [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/girlyyy9fdal.png]


    bin auf dem Gebiet noch ein Neuling und
    würde mich auf konstruktive Kritik freuen!

  • Hallo hayanh. :)
    Erstmal schön, dass du zum GFXen gefunden hast. :)
    Man ist doch immer wieder froh, auch mal was neues zu sehen.


    Was ich noch vorab loswerden will: Egal wie viele Tutorials du liest und egal wie viel Kritik du bekommst, versuche immer einen eigenen Stil beizubehalten!
    Ich habe nämlich bei manchen Kritiken oft das Gefühl, dass man versucht sich zu exakt daran zu halten, und dann sehen im Endeffekt alle Werke gleich aus, egal von wem sie stammen..


    So, jetzt zu deinen ersten beiden Versuchen:


    Also für deine allerersten Werke find ich die schonmal ganz gut! Hut ab :)
    Jedoch wirken die beiden doch ein bisschen langweilig und eintönig.
    Kaum Effekte drauf, keine besonders tolle Einarbeitung und nur in dem ersten Werk ist ein Ansatz von Flow zu erkennen.
    Aber das bekommt man mit Übung schon noch hin. :) Mach einfach mal noch ein bisschen was und du wirst selbst beobachten können, wie sie besser werden.


    Hast du eigentlich auch GIMP? Würde vlt. auch mal ein bisschen mehr damit arbeiten, weil ich bei Photoshop-Usern oft das Gefühl habe, dass sie denken,
    alles was man damit macht sieht automatisch total toll aus. :)
    Also wieso ich nach GIMP-Frage: Da kenn ich mich halt besser mit aus und da könnte ich dir auch gezieltere Tipps geben.
    Ansonsten.. üben, üben, üben. :)


    Lg ^-^


  • vielen dank, werde ich mir aufjedenfall zu herzen nehmen! :)
    GIMP habe ich leider nicht und möchte lieber mit Photoshop arbeiten.
    jap, üben üben üben ^_^

  • Deine ersten Banner? O.o Respekt, hätte ich niemals so gut hinbekommen. ^^ Also dafür, dass das deine ersten Banner sind, finde ich sie echt toll. :3 Aber da gibt es dann doch einiges zu verbessern. :3


    Btw, wenn du noch ein Neuling bist, dann sind diese Threads dir vielleicht sehr hilfreich:




    Ju, ich kenne mich nicht wirklich mit Photoshop aus, dennoch versuche ich, ein wenig Kritik dazulassen. ^.^
    Jo, also ich find' den Banner echt gelungen für dein erstes Mal. :3 der Render sieht echt toll aus und den Hintergrund finde ich auch ganz schön. ^-^ Aber den Hintergrund fehlt es imo etwas an Farben. Ohne mehreren Farben wirkt der Hintergrund meist sehr unabwechslungsreich. In dem Thread GFX-Grundlagen siehst du, wie man Farben kombinieren kann. Was ich schon mal recht gut finde ist, dass du sparsam mit den Filtereffekten umgegangen bist, wenn ich mich nicht irre (wie schon gesagt, ich kenne mich nicht mit Photoshop aus :3). Denn alleine mit den Filtereffekten und Brushes wirst du nicht weit kommen. Also es ist schon wichtig, Filtereffekte, Brushes etc. anzuwenden, jedoch muss man immer auspassen, dass man nicht zu viele verwendet. Denn die Ebenen sind eine wichtigere Rolle im GFXen. Außerdem musst du immer auspassen, wenn du Filtereffekte und Brushes verwendest: du solltest nämlich nie zu viele auf einen Banner hinklatschen, denn sonst wirkt der Banner überfüllt und chaotisch.
    Ehm ja, nun zur Schrift. Wichtig bei der Schrift ist, dass sie nie zu groß sein darf. Denn der Render muss im Vordergrund stehen, nicht die Schrift. Was ich also super finde, ist, dass die Schrift nicht zu groß. bzw. nicht zu auffällig ist. ^.^ Allerdings hätte ich sie dennoch etwas vergrößert, zwar hätte ich sie nicht viel größer gemacht, aber ein wenig. Vielleicht hätte man dort auch was ganz anderes hinschreiben können wie bspw. der Name des Renders, falls du ihr einen Namen gegeben hast, oder ganz weggelassen. :3 Joa, die Schriftart finde ich okay. Sieht halt für mich wie 'ne Schrift aus, die schon Anfangs auf Photoshop installiert war. Hier findest du bspw. vielleicht ein paar Schriftarten, die dir auch gefallen könnten. ^-^ Wie du Schriftarten installierst, kannst du dir hier anschauen, allerdings weiß ich nicht, ob das auch mit Photoshop so funktioniert. Du musst auch immer aufpassen, dass die Typo zum Gesamtbild passt. (:
    Und übrigens, GIMP ist zwar keine Pflicht, aber trotzdem hat GIMP ein paar Funktionen, die Photoshop nicht hat. x3 Natürlich bist du nicht gezwungen, GIMP zu verwenden, auf keinen Fall! Aber GIMP kann's auch mit Photoshop aufnehmen (wobei ich finde, dass du mit Photoshop alleine in Zukunft auch bestimmt ziemlich tollige Banner und Avatare hinbekommst :)). ^-^


    Ich freue mich, in Zukunft mehr von dir zu sehen. (:


  • alles klar! vielen Dank für die Kritik!
    ich werde mal schauen mehr Farbe in meine Signaturen einzubauen =D
    und hoffe auf eine bessere Leistung meiner Schriftarten, da ich noch garkeine Ahnung hab
    wie man Schriftarten editiert und wie man damit rumspielt. :P
    dankee für die Guides werde mal reinschauen!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.