Iwas muss ich falsch machen? Masuda Methode

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    der 1000 Post zur Masuda Methode bitte verzeiht mir aber ich verzweifle so langsam :(


    Also ich habe bis jetzt weit über 1.000 kleine Lapras gezüchtet habe immer das beste was dabei raus kam (zuletzt ein 6*61 mäßig Lapras in weib. ) mit einem entsprechenden Gegenstück aus der GTS gepaart (zuletzt ein englisches 5*31 Lapras män.)


    Mittlerweile habe ich sooo viele 5*31 Lapras mit super Attacken (u.a. Gefriertrockner) (also wer braucht meldet euch xD) und auch noch ein 2tes 6*31 aber nicht ein Shiny :'-(...


    Mach ich was FLASCH? Ein Shiny Lapras ist mein Traum <3


    Achja und mein 6*31 trägt bei der Zucht den Fatumknoten (oder so ;D)


    Danke für jede Hilfe :pika:

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Also ein Pokémon kommt immer aus einem anderen Land zuletzt halt ein englisches Lapras.. oder gibt es Länder nicht so gut funktionieren?

    Name: Sarah Mein FC: 1478 4412 7980
    Pokémon in der Safari: Octillery Amphizel Morlord
    Habe noch wunderbare Lapras Zucht Reste :) PN

  • Ich verzweifel auch langsam..500 gebrütete Glumanda und kein Shiny :( Ditto ist japanisch, also eig ist alles richtig - gibt wohl sonst nichts mehr was man machen kann oder? Kann mir bzw uns allen mal jemand Mut zu sprechen, weil es frustriert schon sehr...

    Shinys in Pokemon Y :
    [tabmenu][tab=Chaining] PikachuViscora DartignisPam-PamMähikelSichlorGlibunkel[tab=Fishing]GaradosSeemon2xBarschuftTandrakQuappoQuaputzi [tab=Kontaktsafari]Igastarnish [tab=MM]Glurak[/tabmenu]

  • Die Chance beträgt, sofern sie nicht erhöht wurde, 1:1365.
    Daher ist noch wie vor eine Menge Glück von Nöten, damit ein Shiny schlüpft. 500 Eier sind nicht selten, bis mal ein Shiny schlüpft. Auf Weiß schlüpfte damals mein Shiny Toxiped erst nach mehr als 3800 Eiern - es kann also durchaus auch mal vorkommen, dass man wirklich lange züchten muss.
    Gib nicht auf, irgendwann wird dein Shiny Glumanda schlüpfen. Und ja, mit einem japanischen Ditto machst du alles richtig, sofern dein Glurak, mit welchem du züchtest, natürlich nicht auch japanisch ist ;3

  • Ich verzweifel auch langsam..500 gebrütete Glumanda und kein Shiny :( Ditto ist japanisch, also eig ist alles richtig - gibt wohl sonst nichts mehr was man machen kann oder? Kann mir bzw uns allen mal jemand Mut zu sprechen, weil es frustriert schon sehr...


    Die Wahrscheinlichkeit ist einfach 1:1365(Zumindest in Gen V, für VI gibts noch keine genauen Zahlen) . Du hättest also sogar Glück, wenn du schon ein Shiny haben würdest. Du kannst es einfach nur weiter versuchen. Mehr kann dir hier niemand sagen, sorry.

  • Bei mir hat es bis jetzt 4 mal geklappt und immer recht schnell einmal nach 20 ,nach 30 nach 100 und nach 300.(Zubat,Evoli,Froxy und Hunduster).Ich habe es nie mit einem ditto gemacht immer mit dem gleichen pokemon aus jpn bis auf bei zubat da habe ich es mit noctuh gemacht.Also würde ich raten nimmt ein original pokemon statt ditto.Versprechen kann ich natürlich nichts.

    Meine Shinys:Impergator3 DVs,Hundemon,Elevoltek,Evoli 4 DVs,Quajutsu5 DVs,Nachtara,Milotic 5 DVs,Larvitar 3 DVs,Zubat 5DVs,Dratini3 DVs,Serpifeu,Milza,Nidoran♀,Trasla 5 DVs.


    Mehr Shinys zum Tauschen findet ihr im meinem Basar


    Mein FC: 2122-6823-5199