Dragoran mit Feuer oder Donnerachlag?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Was ist sinnvoller Dragoran Feuer oder Donnerchlag beizubringen?


    Feuerschlag erledigt Eispokemon, andererseits habe ich Glurak auch im Team und wenn ich switch is der Drachentanz boost weg :/


    Donnerpokemon habe ich keines im team (nur guadevoir mit donnerblitz) , aber ich glau nicht das man mit einem wasserpokemon auf dragoran kontert oder?


    was meint ihr?

    "Wenn es im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen!"
    - Torin Eichenschild


    Der Hobbit <3


    [size=12]Alpha Saphir ♥

  • kommt stark auf die restlichen Attacken an.
    Pflicht für Dragoran ist bei mir Eisenschweif. Kann sich damit gut gegen 2 von 3 (bzw. in X/Y sogar 3 von 4) Schwächen verteidigen (Gestein und Eis). Wenn ichs dann auf X/Y hab auch noch gegen Fee. Dann noch eine Drachenattacke und man kann alle seine Schwächen effektiv treffen.
    Danach sind die größten Gefahren Pokemon die nicht vom Typ Eis sind, aber Eisattacken erlernen können (wahrscheinlich meistens Wasserpokemon).
    Da bringt Donnerschlag natürlich mehr.
    Also solltest dus mit Eisenschweif (oder einer anderen Stahl-Attacke) spielen eindeutig Donnerschlag. Feuer bringt dir nur was gegen Käfer, Stahl und Eis. Stahl kann dir wenig anhaben. Eis triffst du mit Stahl auch . Und Käfer kann man eh nicht erst nehmen. Aber um gegen Wasser effektiv zu sein gibts mit Dragoran nur die Möglichkeit Elektro.