We are alive

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das ist meine zur zeitige (laufende) FF "We are alive" wo es um meine Fusona Dschini Star geht. Da es mit Monsterchen ist, dachte ich es passt hier gut rein^^ Das Cover ist übrigens von meiner Freundin.
    Über Lob und Kritik freue ich mich^^


    We are alive



    We are alive


    Prolog


    Seid ihr auf einer Insel geboren, die es jetzt nicht mehr gibt?
    Nun...
    ich kenne da schon so ein Wesen, das so etwas durch-machen musste. Als sie gerade Mal drei Jahre alt war, musste sie mit ansehen, wie ihre Geburtsinsel zerstört wurde. Und nicht nur das. Ihre ganze Rasse wurde an nur einenm Tag ermordet. Nur sie überlebte…
    …Dschini Star überlebte…
    Dschini ist ein kleines, katzenartiges, rotes Monsterchen mit Fühlern und einem langen braunen Schwanz. Keine Sorge! Sie beißt nur, wenn du ihr wehtun solltest! Wenn man so früh auf sich allein gestellt ist, hat man selten Angst. Selbst vor dem Tod zeigt man da keine Scheu mehr.
    Dschini hatte nie Freunde, von Anfang an. Niemand wollte was mit ihr zu tun haben, weil sie „anders“ war.
    Doch wie es das Schicksal so wollte, traf sie, als sie sieben Jahre alt war, vier Freunde, die ihr Leben komplett veränderten. Jeder von ihnen musste lernen, einen Neuanfang zu machen, denn sie alle hatten eine schlimme Vergangenheit hinter sich…
    Leider hat sich die Truppe bereits aufgelöst…jedoch…wenn ihr Lust habt…kann ich euch ihre Geschichte erzählen…denn es ist eine Geschichte, die erzählt werden muss!

  • Na denn, ich würde dann gerne mal der Erste sein, der einer neuen Geschichte ein neues Kommentar widmet (:
    Ich werde mich nicht alllzu sehr mit Details aufhalten, daher wird das ein schnelles Kommentar werden :3


    [tabmenu]
    [tab=Startpost]

    Lugia~Startpost~Lugia


    Den Titel könnte ich mehrfach deuten, genauer gesagt in zweifacher Hinsicht:
    Zum Ersten lese ich eine Art Trotz heraus. Ich stelle mir vor, dass die Geschichte in einer Zeit der Tyrannei spielt und dass viele Einwohner der Welt dieser unterliegen und damit ihr früheres Leben nicht mehr ausleben dürfen. Doch eine Gruppe von Rebellen bäumt sich mit diesem Spruch als eine Art Motto auf, dass sie immer noch leben trotz der Verhältnisse, also kann ich in diesem Gedankengang eine Revolutionsgeschichte erfahren (zumindest, solange ich den Prolog nicht kenne)
    Zum Zweiten könnte das ein simpler Zuspruch an sich oder an eine Gruppe sein, dass sie nie die Hoffnung aufgeben dürften, solange sie am Leben sind.
    Vielleicht könnte beides auch zusammenhängen in gewisser Art und Weise, da werde ich mal abwarten.


    Tja, das Cover lässt sich nicht recht vielseitig deuten. Für mich scheint es eine bloße Darstellung der Charaktere zu sein, wobei man hier falsch liegen könnte, sollte deine Freundin, von der du dieses Bild hast, nichts von deiner Geschichte wissen. Es ist ziemlich verspielt gewählt und sagt nicht viel über die eigentliche Geschichte aus, was ich schade finde, da ein Cover schon die Geschichte repräsentieren soll.


    Ansonsten kann ich zwar anmerken, dass du ganz grob wichtige Punkte wie Copyright angeschnitten hast, aber da geht sehr viel mehr, was da optimaler sein könnte. Zumal erscheint dein Startpost kurzatmig, weil dein Vorwort ziemlich kurz ist. Man fühlt sich nicht so ganz in deine Geschichte eingeleitet und damit etwas weniger bekommen. Hinzu kommt der Gebrauch von Verniedlichungen von Wörtern (Monsterchen), welches keinen ernst zu nehmenden Eindruck macht.
    Was leider auch sehr stark fehlt, ist ein Klappentext: Warum sonst habe ich mir gleich zweimal Gedanken darum machen müssen, was dein Titel aussagt? Ein Klappentext ist dafür da, dass du im Groben eine grobe Angabe über den Inhalt machst, was den oder die Charaktere erwarten würde zum Beispiel oder was die Bedrohung ist.


    Aber - jetzt mal von meinem relativ barschen Tonfall oben abgesehen, nehme ihn mir bitte nicht übel - du bist ja Anfängerin in diesem Forum und weißt daher noch nicht, wie man sowas sowohl optisch als auch qualitativ handhabt in dem FF-Bereich. Um beim nächsten Mal einen solchen Tonfall wie der von mir oben gar nicht mehr zu mitzubekommen, empfehle ich dir wärmsten mehrere Besuche in der Schreibschule; jetzt für den Anfang rate ich dir, das Topic zum Erstellen eines Startposts aufzuchen: Hier klicken zum Topic


    [tab=Prolog]

    Er erfüllt seine Funktion, er leitet in die Geschichte ein.
    Erste Tiefgründigkeit erfährt man anhand der Figurenkonstellation, dass alle Charaktere eine schlimmere Vergangenheit durchmachen mussten und daher sich miteinander verbunden fühlen. Tja, aber viel an Handlung passiert nicht, du lässt dann aber Fragen offen wie, warum sich dieses Quintett getrennt hat. Aber das erscheint irrelevant, da du deinen Fokus auf deren Zusammentreffen und deren Abenteuer zu lenken versuchst.
    Mich stört dann doch deine Wortwahl tatsächlich etwas; eig. stört mich nur das geschriebene "Monsterchen" - ich bin aber sowieso der Meinung, dass solche Verniedlichungen von Wörtern nicht in größere Geschichten gehören; einzig in Kindergeschichten. Ich kann darüber hinwegsehen wenn du planst so eine zu schreiben.


    Aber es wirkt schon etwas auffällig bei deinen laut Profil 19 Jahren, dass dir erhebliche Schreibfehler passieren. Ohne große Umwege weiter unten die Gesamtkorrektur:



    Seid ihr auf einer Insel oder einem Land geboren wurden, was es jetzt nicht mehr gibt? [Das "was" kann sich nur auf "Land" beziehen, daher wirkt die Nennung des Wortes "Insel" etwas überflüssig. Wenn du sowohl "Insel" als auch "Land" beibehalten willst, dann rate ich dir, statt dem "Was" das Wort "welche" nzu benutzen. Nun, ich kenne da schon so ein Wesen. die das das so etwas durch-machen musste. Als sie gerade Mal 3drei [Man schreibt einstellige Zahlen aus Jahre alt war, musste sie mit ansehen, wie ihre Geburtsinsel zerstört wurde. Und nicht nur das. Ihre ganze Rasse wurde an nur einenm Tag ermordet. Nur sie überlebte…
    …Dschini Star überlebte…
    Dschini ist ein kleines, katzenartiges, rotes Monsterchen mit Fühlern und einem langen braunen Schwanz. Keine Sorge! Sie beißt nur, wenn du ihr wehtun solltest! Wenn man so früh auf sich allein gestellt ist, hat man selten Angst. Selbst vor den Tot dem Tod zeigt man da keine Scheu mehr.
    Dschini hatte nie Freunde, von Anfang an. Niemand wollte was mit ihr zu tun haben, weil sie „anders“ war.
    Doch wie das Schicksal es wollte, traf sie, als sie 7sieben Jahre alt war. 4vier Freunde, die ihr Leben komplett veränderten. Jeder von ihnen musste lernen, einen Neuanfang zu machen, denn sie alle hatten eine schlimme Vergangenheit hinter sich…
    Leider hat sich die Truppe bereits aufgelöst…jedoch…wenn ihr Lust habt…kann ich euch ihre Geschichte erzählen…denn es ist eine Geschichte, die erzählt werden muss!


    [/tabmenu]


    Nun denn, das war mein Kommentar für heute. Arbeite an dir, dann wird auch deine Geschichte besser (;
    Liebe Grüße,


    Lugia~Silvers~Lugia

  • Danke für dein Kommi.
    Eigentlich bin ich kein Anfänger mehr, jedoch schreibe ich zurzeit wenig FanFiction.
    Ja in ein paar Punkten gebe ich dir Recht^^
    Mein Cover passt gut für die Geschichte! Es stellt alle Truppenmitglieder da und weil meine Freundin, mein Verlobter und ich selbst in der Geschichte "vorkommen" sind sie von meiner Freundin auch dementsprechend fröhlich gezeichnet, weil wir auch eine lustige Truppe sind.
    Meine Fusona, die ganz vorne sitzt, ist der Hauptchara weswegen sie ja auch GROß dargestellt ist^^
    Die Story ist am Anfang wirklich etwas deprimierend und hat mit Tot, Übernahme eines Landes, Verrat u.s.w. zu tun. Jedoch wird sich das dann später ändern.
    Jede Fanfiction schreibe ich meist sehr schnell und da ich manchmal zu aufgeregt bin, wie andere sie finden lade ich sie sehr schnell hoch, wobei ich Fehler übersehe. Ich schreibe Geschichten auch besser Handschriftlich als am Computer, da es da oft passiert das ich Fehler mache oder etwas vergesse.
    Es wäre schön wenn du trotzdem weiter lesen würdest, wenn ich es mal schaffe nebenbei zu schreiben.


    LG OP-Freak 15 :pika: