Zuchtfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe ein Männliches und Weibliches PKMN in der Pension.


    Das männliche hat 5*31 DV (außer Vert)
    Das weibliche hat 6*31 DV.


    Nun möchte ich, dass 6 DVs rauskommen.


    Dazu habe ich dem weiblichen Machtgurt gegeben und dem männlichen den Fatumknoten.


    Leider kommen derzeit nur 5*31 raus.
    Habe ich einen Denkfehler drin?

  • Der Machtgurt stellt nur sicher, dass der entsprechende DV-Wert sicher weitervererbt wird. Es bleibt dennoch nur bei insgesamt 5 Werten, die von den Eltern dank des Fatumknotens weitervererbt werden.

  • Da im Internet die Gerüchte kursierten, dass es mit Machtitem und Fatumknoten möglich sei, alle 6 Werte zu vererben, habe ich mich ein bisschen genauer damit beschäftigt und rumgespielt. Mein Ergebnis war, dass, wenn der Wert, der nicht vererbt werden sollte, per Machitem erzwungen vererbt wird, der zufällige Wert einfach auf einen anderen gesetzt wird, wodurch man wieder bei 5 vererbten Werten ist. Wie das bestimmt wird (also auf welchen Wert verschoben wird) kann ich noch nicht sagen, ich erkenne kein Muster dahinter. Fakt ist jedoch, dass 6 Werte nicht vererbt werden können und 6*31 einfacher Zufall ist, den man ohne Machtitem genauso erreicht hätte, weshalb die Zucht mit Machtitem in diesem Fall keinen Sinn macht (noch schlimmer, man verliert die Kontrolle über das Wesen).


    Grüße,