6vs6 Team, Neueinsteiger

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Habe mir nun ein Team zusammengestellt und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, da dort sicherlich einiges noch geändert werden kann.
    Im Großen und Ganzen habe ich einfach versucht etwas um Wasser-Feuer-Pflanze herum aufzubauen.


    Kurzübersicht


    Tentantel|Apoquallyp|Quajutsu|Durengard|Guardevoir|Mega-Lohgock


    Das Team im Detail


    Quajutsu @ Lebenorb
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Atk)
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Siedewasser
    - Sondersensor


    Beschreibung: Der spez. Wassersweeper im Team, der dank Wandlungskunst auch viele andere Typen abdecken kann. Hier mit Eis, Pflanze, Psycho und Wasser.



    ____________________________________________________________________________


    Tentantel @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252 KP, 48 Vert, 208 SpV
    Locker Wesen (+Vert, -Init)
    - Egelsamen
    - Stachler
    - Gyroball / Donnerwelle
    - Blattgeißel / Donnerwelle


    Beschreibung: Tentantel soll Stacheln auslegen und dann als Support-Staller dienen. Egelsamen dienen zur Recovery zusammen mit Überreste; Blattgeißel u. Gyroball als Stab, evtl Donnerwelle zur Unterstützung da Stahl auch von Durengard kommt.



    ____________________________________________________________________________


    Apoquallyp @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs: 248 KP, 216 Vert, 48 SpV
    Kühn Wesen (+Vert, -Atk)
    - Siedewasser
    - Genesung
    - Verhöhner
    - Irrlicht


    Beschreibung: Apoquallyp als zweiter Staller und Spinblocker. Genesung und Überreste zur Heilung, Verhöhner um Toxin-Staller aufzuhalten. Siedewasser als Stab und Irrlicht zur Schutz vor sehr gefährlichen phys. Sweepern.



    ____________________________________________________________________________


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP, 252 Atk, 4 Vert
    Hart Wesen (+Atk, -SpA)
    - Eisenschädel
    - Sanctoklinge
    - Schattenstoß
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Spielt meinen physischen Sweeper. In der Verteidigungshaltung erstmal mit Schwerttanz boosten und dann mit Eisenschädel als Stab loslegen. Schattenstoß als Prio und Sanctoklinge gegen andere Stahlpokes.



    ____________________________________________________________________________


    Guardevoir @ Wahlglas
    Fähigkeit: Fährte
    EVs: 4 KP, 252 SpA, 252 Init
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Psychoschock
    - Mondgewalt
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Mit Wahlglas und den Stabs als spezieller Sweeper. Donnerblitz und Fokusstoß zur Coverage.



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 4 KP, 252 Atk, 252 Init
    Hart Wesen (+Atk, -SpA)
    - Schutzschild
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mega-Lohgock als das endgültige Abrisskommando. Schutzschild für den ersten Temposchub und Schwerttanz zum boosten bei Bedarf um dann mit den Stabs anzugreifen.




    Das wäre dann so meine bisherige Idee zu meinem Team.

    Kontaktsafari Friendcode: 0104-0317-2418 / Pflanze / Myrapla, Folikon, Chevrumm; Ign: Ömer
    Bitte eine PN schreiben bei Addanfragen ;)


    Galerie // Kritik

    4 Mal editiert, zuletzt von MindBullet () aus folgendem Grund: Tentantel mit Stachler statt Tarnsteine

  • 1. Lohgock & somit auch MegaLohgock wurde bereits wieder ins Ubertier gebant :/ weiche auf Guardevoir aus, da kann der Megastein hin
    2. Warum spielst du nicht den Beulenhelm auf deinem Tentantel statt auf dem Appoquallyp? Macht an sich mehr Sinn.
    3.ICh würde dir eher empfehlen, Quajutsu als Starter zu spielen, bietet sich im aktuellen OU-Game eher an, da viele mit Farbeagle o.Ä. eröffnen und Tentantel dann vergessen werden kann. Nutze es wie Starmie in der 5. Gen genutzt wurde- als schneller, sweepender Opener.
    4. Die EVs bei Durengard würde ich anstatt in die KP, eher in die Def. investieren, muss man aber nicht ;)
    Statt Lohgock kannst du dir ja als Feuerersatzz Fiaro ins Team holen. Dann musst du aber nen Spinner sicherstellen.


    Wie wäre es mit diesem? :
    Fiaro
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Frohes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Kehrtwende / Verhöhner
    - Ruheort


    Mehr fällt mir ansonste zum Team grad nicht ein :) hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.

  • Da wir hier immernoch Wifi-Teams bewerten, ist Lohgock nicht verboten und kann somit benutzt werden.
    Bei Guardevoir passt Gedankengut und Wahlglas nicht, da du in einer Attacken "gefangen" bist und so nur Gedankengut einsetzen kannst. Also Fokusstoß über Gedankengut.
    Bei Durengard bitte als Item Überreste, da Fokusband auf Glück basiert und da Durengard eh Defensiv gut dasteht, wäre Überreste darauf besser. Als Item wäre auch das Item Schwächenschutz anzubieten, damit man, falls man von einer sehr effektiven Attacke getroffen wird, einen +2 Angriffs-Boost bekommt. (Da du kein Königsschild spielst, die beste Entscheidung.)
    Tentantel bitte mit Beulenhelm, da Appoqualyp damit wenig anfangen kann. Lieber Überreste auf Appoqalyp, für die Langlebigkeit.
    Den Frosch bitte mit Strauchler über Finsteraura spielen, damit du Wasserpokemon wie Gastrodon stärker treffen kannst.

  • Wenn du dein Durengard so spielst wie du es dargelegt hast dann startest du ja in der defensiven Form
    und sobald du in die Angriffsform wechselst kannst du nicht wieder die Form wechseln und bist dann ziemlich leicht besiegbar,
    daher rate ich zu einem Königsschild um auch taktisch überlegen zu sein

  • Bei Durengard würde ich gerne ohne Königsschild spielen. Sollte das nicht funktionieren, werde ich das vllt ändern.
    Habe gerade festgestellt, dass ich mir gar nicht Tentantel mit Egelsamen+Tarnsteine züchten kann, da man aktuell kein Zugriff auf Chelterrar hat, also werde ich es wohl mit Stachler spielen müssen.

  • Kenn mich nicht so sehr mit der Zucht aus, jedoch müsste es gehen, wenn du Kiesling und Tentantel erst züchtest um Tarnsteine zu bekommen und dann Kastadur mit Bisasam für Egelsamen. Dann einfach beide Kastadur paaren, da ja jetzt Mutter und Vater die Attacken vererben können. :3