Frage zu Dv Breeding,

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab in x/y jetzt angefangen mit dv training, hab bis jetzt auch 7 Pokemon auf 5 dvs gezüchtet, bin nun aber am überlegen nurnoch auf 3/4 Dvs zu züchten, also z.B nur auf Kp Ang/SpA Init oder halt Kp Vert spVert, wollte halt fragen ob es jetzt
    wirklich große Unterschiede macht ob man nun die 31 Dvs auf Vert & Sp Vert hat oder obs eigentlich eh egal ist, wenn ich nämlich paar Leute sehe die schon mehrere Boxen voll haben mit turnierpokemon frag ich mich ob diese vielleicht auch nur auf 3 dvs trainiert sind

  • es macht sinn, da ein 31er Angr. z.B. bei einem SpezAttk Mon wenig sinn macht wenn die Gefahr besteht dass ein Move (eigener/fremder) dein Mon verwirren kann (erzeugt nämlich höheren Schaden an dir)!
    Ebenso macht es srsly keinen sinn ein TR-Mon mit 31er Speed DVs zu haben, da es im TR ja auf eben keine Speed ankommt! ;)
    aber generell würde ich auf max. 5 DVs immer setzen, da es halt schon sinn macht auf der Defensive immer mit 31ern zu Stehen!