Supertraining Verteilung auslesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn es darum geht, nicht mehr als 252 auf einen Wert zu bekommen, ist dies kein Problem. Beim Supertraining erhält dein Pokemon automatisch nur so viele Punkte, dass es 252 nicht überschreitet.
    Machst du bspw. ein Training, welches +12 Init gibt und dein Init Wert ist bereits 248, dann erhältst du stattdessen nur +4 Init. Da hat GameFreak echt mal was nettes gemacht :)



    Ansonsten kann man es sehr wohl auslesen, indem man einen Reset-Sack verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass dann dort die Werte angezeigt werden, die abgezogen werden.
    Den Sack kannst du erhalten, wenn dein Pokemon auf den Sack haut (auch ohne Sack möglich). Am besten geht dies, wenn deine Pokemon einen Smiley haben.

    FC Pokemon X (Typ Feuer - Ponita Ignivor Vulnona):
    3952-7057-2183
    FC Pokemon Y (Mein 2. 3DS - wird vom Bruder benutzt) (Typ Wasser - Bidifas Bojelin Amphizel):
    1521-3087-3050

  • Wenn ich rausfinden will wieviele EV ein Pokemon hat, hab ich ne etwas sonderbare Methode. xD


    - Als erstes muss man einen TabulaRa-Sack haben.
    - Und eventuell einen Flare-Sack, um noch vor Geburt der Enkel ein Ergebnis zu kriegen :p
    - Dann speichert man das Spiel UNBEDINGT ab (oder du kannst die ganzen EVs grad so gut neu verteilen)
    - opt. dem Pokemon den Flare-Sack geben, damit es das Smiley bekommt und Säcke in der Hälfte der Zeit killt
    - TabulaRaSack geben, und so lang drauf einhauen, bis das Ausrufezeichen kommt
    - Jetzt muss man gut aufpassen, um die ganzen Nummern mitzukriegen.
    - Das Pokemon den Sack zerstören lassen, so dass bei jedem Attribut die Zahl der abgezogenen EV dabeisteht (-252, -6, usw)
    - Resetten :P


    So bekommt man genau mit, wieviele EV das Poke wo hat. Ist bei einer Verteilung sehr praktisch, die nicht bis auf 252 gehen muss.