Pokemon clonen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wollte mal fragen was hinter dem pokemon clonen steckt
    Lese es hier so oft kann mir aber nichts darunter vorstellen.
    Ist das kein crack oder cheat und wie geht so was?


    Hab sowas noch nie gebraucht und wenn es crack oder so ist
    Finde ich es schade das sowas gemacht wird. :pika:

  • Also es ist ein Cheat. Ich kenn es auch nur aus der roten/blauen Edition mithilfe von Missingno, das man an der Küste der Zinnoberinsel antreffen kann.
    Im Grunde ist es genau das, wonach es klingt: du klonst (vervielfältigst) dir ein Pokémon, was du bereits hast. Das ist z.B. praktisch, wenn es ans Tauschen geht und dein Tauschpartner ein seltenes Pokémon haben möchte, du deines aber nicht weggeben magst - dann klonst du es und ihr habt es beide.

  • Also es ist ein Cheat. Ich kenn es auch nur aus der roten/blauen Edition mithilfe von Missingno, das man an der Küste der Zinnoberinsel antreffen kann.
    Im Grunde ist es genau das, wonach es klingt: du klonst (vervielfältigst) dir ein Pokémon, was du bereits hast. Das ist z.B. praktisch, wenn es ans Tauschen geht und dein Tauschpartner ein seltenes Pokémon haben möchte, du deines aber nicht weggeben magst - dann klonst du es und ihr habt es beide.


    Scheinbar hast du keine Ahnung wie man in Rot & Blau geklont hat. Dort hat man Pokemon über Linkkabel getauscht und der mit dem guten Pokemon hat einfach während des Tausch seinen Game Boy ausgemacht dann hatten beide das gute Pokemon und das schlechte wurde gelöscht.

  • In Gold und Silber war es doch so, dass man es mit den Boxen gemacht hat.
    Da musste ja beim boxen wechseln sichern..also musste man, wenn man das poki in eine andere bis verschoben hat beim speichern den gameboy ausmachen


    Das empfinde ich nicht als cheat und es war ziemlich sicher ...

  • Die geklonten Pokemon gelten im Sinne des Spiel natürlich nicht als Cheat sofern das geklonte Pokemon kein Cheat war. Da es 1:1 Kopien der Pokemon sind.
    Es ist eine Sache der Moral. Wenn ich jemandem ein geklontes Pokemon ohne sein Wissen vertausche halte ich das schon für betrügen (cheaten). Sofern er es
    jedoch weis und das Pokemon ohne zuhilfenahme von Schummelmodulen oder Pokemon-Datenbanken geklont wurde finde ich das es jeder selbst entscheiden sollte wie er diese Pokemon behandelt.


    Geklonte Pokemon sind 1:1 Kopien eines Pokemon
    Sie unterscheiden sich in keinster Weise vom "Original"
    Man kann zwischen Klon und normalen Pokemon nicht unterscheiden.
    Laut Tauschbasar Regeln ist bisher klonen ohne externe Hardware erlaubt. Auf Gen 6 wurde noch keine Entscheidung gefällt.