Pixi top wahl fuer Fassaden-combi?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich mir mal auf der weiss'en mal nen Fassaden-Pixi gezüchtet habe, is meine frage ob es jezz schon ein besseres pokemon gibt an stelle von pixi mit magieschild?


    Fassaden-combi:
    Wesen: Hart + Fassade + Magieschild + Toxic-Orb.


    Mfg Xeno


    Freundecode: 0903-2870-4055
    Kontaktsafari: Unlicht - Krebutack, Skallyk, Zobiris

    Wenn ihr mich addet bitte eine PN an mich. ^^

  • Spätestens seit Pixi durch seine Änderung zum Feentyp keinen STAB mehr auf die Attacke erhält, halte ich die Kombination auf Pixi für wenig brauchbar, da Pixis Angriffswert ziemlich schwach ist und es damit eher noch weniger Schaden anrichtet als ein stärkeres Normalpokemon mit bspw. Rückkehr. Leider haben alle anderen Nutzer von Magieschild dasselbe Problem und eignen sich größtenteils sogar noch schlechter als Pixi für eine Verwendung von Fassade.


    Gute Nutzer von Fassade sind aber viele Pokemon mit der Fähigkeit Adrenalin, u.a. Skaraborn, Ursaring, Schwalboss, Hariyama, Flamara und Luxtra, wobei viele davon leider allgemein ansonsten eher zu mittelmäßigen bis schwächeren Pokemon zählen.
    Neben Adrenalin eignen sich auch noch die Fähigkeiten Rasanz (Ursaring) und Giftwahn (Sengo) gut für eine Kombination mit Fassade.


    Vor allem für Sengo, Ursaring und Schwalboss ist der sehr starke STAB essentiell und eine ihrer größten Stärken; Pokemon wie Skaraborn und Hariyama dagegen können Fassade verwenden, um viele Pokemon hart zu treffen, die gegen ihre STABs resistent sind.

  • Wird dann Sengo überhaupt vom Toxic-Orb vergiftet?
    Weil laut Fähigkeit ist es Immun gg Vergiftung.
    Oder ist es so gemeint das es durch Vergiftung kein Schaden bekommt?


    Freundecode: 0903-2870-4055
    Kontaktsafari: Unlicht - Krebutack, Skallyk, Zobiris

    Wenn ihr mich addet bitte eine PN an mich. ^^

  • Sengos normale Fähigkeit Immunität macht es immun gegen Gift, da macht ein Toxik-Orb natürlich keinen Sinn. Jedoch hat Sengo als Versteckte Fähigkeit Giftwahn, der zwar keine Immunität gegen Vergiftung verschafft, aber dafür den Angriff um 50% steigert, sofern das Pokemon vergiftet ist. Und diese Fähigkeit lässt sich ausgezeichnet mit Toxik-Orb und Fassade kombinieren.