Kauf eines Ultrabook-Tablet Hybrid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Servus Leute.


    Jahre lang war ich an meinem Rechner gefesselt und konnte nicht weg, Youtube und Serien nur in einer ungequemen Sitzpose schauen und Power Point Präsentationen immer vom Schullaptop (:!) aus machen. Diese Zeiten will ich hinter mir lassen und mir ein Ultrabook kaufen, genauer gesagt begeistern mich die Ultra Books, die man gleichzeitig als Tablet benutzen kann. Ich habe versucht mich im Internet etwas schlau zu machen und bin auf folgende Modelle gestoßen: Lenovo und Sony Vaio sind ein Beispiele, die mir beim Recherchieren aufgefallen sind. Jetzt weiß ich leider nicht, worauf ich beim Kauf achten soll, der Typ Gamer bin ich nicht, sondern eher der Medien benutzer und vllt mal Sony Vegas, deshalb gehe ich davon aus, dass die Preise wie in den Beispielen angegeben meine Bedürfnisse befriedigen werden. Ich bin auch bereit eeetwas tiefer in die Tasche zu greifen, da ich schon eine Weile darauf hin spare, aber 1.200 Euro ist schon wirklich die Schmerzgrenze.
    Meine Fragen sind also, ist die Technik schon ausgereift, dass sich ein Ultrabook-Tablet Hybrid lohnt? Worauf sollte ich vllt achten und muss ich eine hohe Preisklasse anschlagen? Prinzipiell gehe ich davon aus, dass ich mir das Ultrabook bei Media Markt/Saturn oder Notebooks-billiger kaufen werde, bin kein Fan von "mir nicht gekannten" Seiten oder sollte ich meine Einstellung überdenken?


    Über Hilfe würde ich mich wirklich sehr freuen, da ich leider auch keinen im Freundeskreis habe, der sich damit wirklich auskennt.

  • Ich denk, schon das die Technik solch einen Hybrid zulässt :)
    Worauf man achten soll..
    Auf das Preisleistungsverhältnis, die Qualität des Ultrabooks, und auf die Leistung, also Display, Akku, Prozessor USW.
    Der Sony und Lenovo sind gute solcher Hybriden.
    Ansonsten empfehle ich dir das Surface Pro 2 :P

  • Also wenn du wirklich einen Hybriden möchtest, dann gäbe es eigentlich nur eine richtige Alternative. Das ist das Lenovo Thinkpad Helix.
    Ein absolutes Monster. In der richtigen Ausstattung sind da Full HD und ein I7 Prozessor der Hochleistungsklasse drinnen. Zusätzlich eine wirklich vollwertige Tastatur. Und die Akkuleistung ist ein Traum.


    Ich habe mir das Gerät angucken dürfen, wo ich meinen Laptop gekauft habe. Jetzt hat ein Kommilitone sich wirklich das Helix gekauft. Und das ist echt genial. Es schafft fast die Leistung meines Laptops zu knacken. Dafür ist es allerdings wesentlich leichter als mein Laptop.


    Kann dir gerade leider keinen Link schicken, da die Anbieter immer sehr unterschiedlich sind. Und das nicht nur vom Preis her, sondern auch bei der Hardware zum Teil leicht anders sind. Musst mal gucken, ob du einen Lenovo Shop/Händler in der Nähe hast.
    Falls du im Umkreis von Hamburg wohnst, kann ich dir Sieslack Datentechnik empfehlen. Vor allem ist es das Beste, weil man die Geräte bei Fachhändlern meist ausführlich testen darf.
    Und zusätzlich gibt's generell mit Schulbescheinigung oder Studienbescheinigung nochmal knapp 20%Rabatt auf Thinkpads und normalerweise noch verlängerte Garantie (Drei Jahre volle Garantie, nicht nur zwei Jahre Gewährleistung, wie vorgeschrieben).