Pokemon X / Y - Wie weit ist die Steigerung möglich ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich möchte ein Schiggy züchten und trainieren. Meine Fragen :


    Wie viel Spez. Angr. kann denn Turtok später maximal haben ?


    Gibt es bei den Werten eine Begrenzung ? ( z.B Verteidigung... )


    Also könnte ich mir ein Turtok trainieren, dass meinetwegen 1000 Spez. Angr. hat ?


    Wie viel solcher Werte kann man denn maximal verteilen ?


    Danke für Antworten von den Poke - Profis XD


    :thumbup:

  • Maximal??


    Uff also ich bezieh mal Mega Turtok mit ein und da habe ich gelesen, dass das so bei 405 liegt.


    Nein so hoch kann ein Wert niemals sein.


    Wie hoch der Wert werden kann liegt ja unter anderem auch am Wesen des Pokémon und dem ev Training und der Höhe der DV
    Du hast ja sicher schon mal Vitamine verteilt...da allein kann man ja nur 10 pro statuswert geben, also 100 ev verteilen
    Im supertraining wird einem gesagt, wenn man Limit für den Wert erreicht hat.


    Jedes Pokémon kann insgesamt 510? Punkte auf die Einzelnen statuswerte verteilen.


    Vom Wesen her sollte dein Turtok eher mäßig sein

  • Jedes Pokemon hat Basiswerte diese kannst du überall finden einfach in google den Pokemon namen eingeben.


    es gibt 4 Werte die ein Attribut beeinflussen


    Basiswert = 100%
    DV-wert= schwankt zwischen 0-31
    Wesen = je nachdem welches Wesen es hat wird der wert um +10% bzw -10% berrechnet.
    EV-wert= spezialisiertes Training, hier kann man insgesamt 510 Punkte auf jedes Pokemon verteilen, insgesamt auf ein wert gehen aber maximal 252 Punkte. 252 Punkte sind 63 Attributspunkte.

  • Jedes Pokemon hat Basiswerte diese kannst du überall finden einfach in google den Pokemon namen eingeben.


    es gibt 4 Werte die ein Attribut beeinflussen


    Basiswert = 100%
    DV-wert= schwankt zwischen 0-31
    Wesen = je nachdem welches Wesen es hat wird der wert um +10% bzw -10% berrechnet.
    EV-wert= spezialisiertes Training, hier kann man insgesamt 510 Punkte auf jedes Pokemon verteilen, insgesamt auf ein wert gehen aber maximal 252 Punkte. 252Punkte sind 63 Attributspunkte.


    Man kann pro Wert 255 EV Verteilen.

  • Warum soll das nix bringen einen werten zu maxen?


    Das machen doch einige


    Wenn man sein poki speziell auf den einen Status trainieren will kann man das doch sehr wohl machen?


    Du musst mir mal näher erklären wie du das meinst xD


  • er meint 255 bringen gegenüber 252 nichts, weil 3 mehr keinen punkt ausmachen
    aber in XY kann man sowieso nur maximal 252 pro wert verteilen


  • Kurze Erklärung warum es nichts bringt:
    4 EV ergeben immer 1 Statuspunkt ergo holt man bei 252 EV die meisten Statuspunkte raus (unzwar 63) . Die drei letzten EV bringen daher nichts.


    Edit: Meine Angabe bezieht sich natürlich auf ein Pokemon auf Lv.100

    Gruß Joker


    Leute die ich geadded habe, erhalten von mir eine PN.


    Suche 5x31 DV Pokemon biete selbige an (einige besitzen Bonus-Attacken, Pokérus möglich): TannzaEvoliPanzaeronGramoklesKaumalatLaprasIgnivorSichlorGlumandaKindwurmMilzaLarvitarArktip weitere auf Anfrage verfügbar

    3 Mal editiert, zuletzt von SlesiTheJoker ()